1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Das eigentliche Problem ist, dass nicht alle Kunden für die gleiche Leistung/Paket den gleichen Preis bezahlen..
    Wäre das so, hätte Sky diese Probleme nicht.
    Im Grunde also alles von Sky hausgemacht!

MtheHell gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Jagd nach jedem Eurocent zeigt doch nur wie entbehrlich das Produkt Sky ist. Das sollte eher Sky zu denken geben. Und Sky selber ist bekanntlich der Verursacher des Geschachers. Wenn ich mich nicht über Preisschmarotzer aufregen will, biete ich keine Rabatte an. Das Einfachste von der Welt.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Logik kann ich nun nicht folgen.

Ludwig II gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch einfach. Sky ja, aber so billig wie möglich. Und wenn diejenigen Sky nicht so billig wie möglich bekommen, ist meist das Resultat kein Sky. Die Zahl der "leben und leben lassen" / "scheisse was ich mich jetzt ohne Sky???" Kunden hat augenscheinlich die letzten Jahre mehr und mehr abgenommen. Kriegen sie Bestpreis nicht, steigen sie aus. Ergebnis siehste ja auch im Rückholerthread, wo scheinbar die Hotliner nun Kündiger weiß ich 10x anrufen müssen statt wie 5 Jahre vorher nur 2x. Und vor 5 Jahren hatten sie viele Kündiger nach 2x wieder im Sack, heute nach 10x ist der Kündiger immer noch unzufrieden, weil 1 Euro zum Bestpreis fehlt. Weil es heute leichter ist auf Sky zu verzichten. Lebensgewohnheiten ändern sich, Inhalte ändern sich, Konkurrenz kommt dazu usw. Überleg mal was Du so für Produkte oder Dienstleistungen mit einem Limit hast wo du sagst "geht es drüber bin ich weg". Das passiert bei einem "must have" entweder garnicht oder die Latte ist viel höher gelegt. Ich würde bei einer Dienstleistung oder Ware die ich gern in Anspruch nehme selten oder garnicht feilschen und dadurch vielleicht den Verlust einer Dienstleistung riskieren. Dieses Risiko ist scheinbar für immer mehr Sky Basarkunden überschaubar. Wenn weg dann eben weg. Na und.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, dein RESULTAT stimmt nicht.
    Und deine Schlüsse aus dem Rückholthread sind subjektiv und unbelegt. Das „Must have“ ist imho bei den Kunden mindestens so groß wie bei Sky . Wenn nicht sogar noch größer.
    Noch.

Ludwig II gefällt das.
  6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das zeigt wie begehrt der Content von Sky ist, sonst würden die Kunden nicht noch versuchen einen Vertrag zu bekommen. Wäre Sky egal, dann würden auch keine Rabattpreise helfen.
    Dass sie den günstiger haben wollen, das ist in der Tat die Schuld von Sky. Niemand möchte der Kunde sein, der mehr für die gleiche Leistung zahlt, als andere Kunden. Dasselbe Prinzip wie bei Neuwagen.

Teoha gefällt das.
  7. Sarrois

Sarrois Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hätte mal ein paar Fragen zu Sky-Ticket: Hat das irgendwas mit dem Sky-Receiver zu tun, oder kann man das völlig unabhängig davon nutzen? Und wie ist das nun momentan mit der Bildqualität bei Sky-Ticket? Kann man da z.B. gut Serien schauen? Ist es mit Netflix vergleichbar?
    Merci!

8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Ticket läuft in der Tat komplett ohne Sky Receiver, es ist, wie du schon geschrieben hast, in dem Sinne mit Netflix vergleichbar, man erhält, je nachdem, was man gebucht hat, Zugriff auf Serien und Filme als Video on Demand, bei Sport erhält man Zugriff auf die Sky Sport Livekanäle.
    Insbesondere hier ist die Qualität (inzwischen) ausgesprochen gut und praktisch kaum ernsthaft unterscheidbar etwa von Kabelübertragungen und man hat bei Ticket immer die Möglichkeit, nach etwa einem Monat das Abo zu beenden.
    Je nachdem, wer was misst, ist die Qualität der Filme und Serien nicht ganz so grossartig - aber das muss man wirklich im Verhältnis sehen, bei manchem Menchen sieht jeder Stream minderwertig aus - kann auch am TV oder dessen Einstellungen liegen, bei anderen sieht vieles sehr gut aus - kann erneut am TV oder Einstellungen liegen. Ich würde da die eher kritischeren Sichten nicht allzu überbewerten und durchaus mal einen Monat selbst testen. Ich persönlich finde sowohl Angebot, Technik als auch Preis durchaus angenehm (aber ich komme auch noch aus einer Zeit, in der man Premiere mit genau einem Kanal und genau einem Buli Spiel und genau null Serien empfangen durfte - wie gesagt, einfach mal selbst schauen).

sanktnapf und Sarrois gefällt das.
  9. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich weiss nicht, ob man diese ganze Mail-Adressenwechselei überhaupt benötigt. Nachdem Ende Februar mein Montagsticket ausgelaufen war, habe ich am 1. März meinen Account gelöscht (erst dann erscheint der Button) und mich am 15. März als Neukunde für das Entertainment-Angebot 4,99 bis Ende Mai (wg. GoT und Shameless) wieder angemeldet. Mit meinen alten Daten inkl. Kontoverbindung. Sogar meine uralte Kundenummer habe ich wiederbekommen. Der AGB von Sky-Ticket nach zu urteilen, scheint es auch keine Sperrfrist für Neukunden zu geben. Hintergrund war, dass ich als Altkunde 14,99 für 1 Monat Cinema zahlen sollte, Neukunden nur 9,99 EUR. Fand ich nicht fair.

Eigentlich ist es müssig, sich jetzt noch gross über paar EUR mehr oder weniger für Sky Ticket zu diskutieren. Sobald "Sky X" in Deutschland startet, ist Ticket eh Geschichte. Ich finds schade. Mir hat der Dienst gefallen. Und das Bild über die ATV4K ist wirklich ordentlich.

Bei Sky X gibs wieder so eine überflüssige Mediabox und die unselige Zwangskoppelung von Cinema-Entertainment für 19,99 EUR. Sobald GoT durch ist, interessiert mich Entertainment überhaupt nicht mehr. Habe ich wieder das Gefühl, viel Geld für was zu zahlen, was ich gar nicht haben will. So wie beim alten Sky Abo, wo man als Cinema-Kunde nur die völlig überteuerten Sport-Rechte querfinanziert.
    cu,
    Volkmar

Sven1549, Paul100 und l3art gefällt das.
  10. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @sternblink
    Man kann den Account selber löschen? Erkläre doch mal bitte kurz wie. Schonmal vielen Dank im Voraus.

Hi, habe jetzt Account-Lösch-Durchblick. Nochmal vielen Dank für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.