1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. stephan94

    stephan94 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo
    Aus Oberfranken was man mit Astra 2 E UK Beam im Laufe des Tages erleben muss ( mit 1,20m)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    lnb123 und anton551 gefällt das.
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mittlerweile wieder für die Jahreszeit ganz brauchbare Werte - trotz des Regenwetters. :)
     
    digitalguy gefällt das.
  3. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    So und ich frage mich, ob sich mit dem Austritt von GB und Nordirland aus der EU, die Transponder auf Astra 28,2 Ost (Eutelsat) verschlechtern werden?
    Soll heissen:
    Die Sendeleistung ist zwar irgendwie von der EBU festgelegt?
    Aber:
    Soweit mir bekannte, kann jede Broadcaststation (Sender/Programm), für den Fall ohne Verschlüsselung auszukommen (was ja die UK-Programme auf Astra 28,2 Ost so wollten), nicht nur einen Spot auf bestimmte Regionen (Länder) vom Satellit ausrichten lassen, sondern auch die Sendeleistung der jeweiligen Transponder reduzieren....?
    Hat da jemand nähere Infos z.B. von Astra/SES für den Fall des Austritts von GB aus der EU?
     
  4. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen, hatte vor Jahren hier im Forum zu Astra 28,2 gepostet und dank Eurer Hilfe ein seit Jahren meist störungsfreies Fernseherlebnis, da ich technisch nicht ganz so tief drin bin.

    Wohne in Frankfurt am Main, habe ne 80er Schüssel mit der Astra 19 und daneben 28 empfangen werden. Allerdings ist seit kurzem meine Signalstärke und Qualität so gering, dass ein Sendersuchlauf bei Astra 28,2 keine Programme mehr findet. Auf meinem Zweitfernseher, wo ich noch keinen neuen Suchlauf gemacht habe, werden Sender wie BBC One HD noch empfangen, Food Network beispielsweise nicht.

    Habt ihr Erfahrungen, ob sich hier generell was getan hat in Bezug auf Empfangbarkeit? Oder macht es Sinn, den Sat-Techniker meines Vertrauens mal wieder kommen zu lassen, weil es an meinem Setup liegt?

    Danke schon jetzt für Eure Unterstützung!
     
  5. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte der nicht schon seit 22. Februar nicht mehr frei empfangbar sein?
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Channel 4 HD läuft ganz normal weiter, wird aber halt nicht mehr bei Freesat im EPG gelistet.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, technisch wird es da keine Auswirkungen geben. Geschäftlich kann es schon schwieriger werden für die britischen Sender dann Verträge mit SES Astra abzuschließen... als Drittland.

    @stephan94: ja, das habe ich hier auch so, nur mit der 240er verschwinden die Träger zum Glück nicht komplett... aber es geht halt um gut 10-11dB runter am Abend, schon heftig.
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Korrekt, und das seit dem 22.02.2018!
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke mal, der Sturm hat deine Schüssel verstellt. Da wärst du nicht der einzige.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Terranus: Was sind deine Topwerte? Und welcher Transponder ist der "schlechteste"