1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parken an Supermärkten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jfbraves, 21. März 2019.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Gibt dann noch wirklich zwielichtige Butzen.

Falschparker melden (App): Park Collect & i-Ticket | autozeitung.de
    -
    PARK&COLLECT - Schluss mit Falschparkern

Das Pack firmiert unter Eurocollect, was sich vor allen mit Eintreibung und Bedrohungen
    von Verbrauchern beschäftigt, die Abo Abzockern auf den Leim gegangen sind; Probenheld und das ganze Müllzeug.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kenne mindestens einen Rentner hier, der die App, nebst einem Postingzähler, bestimmt hat :D.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja, das glaube ich dir.
    Solche Leute, die andere aus "Spaß" (nicht aus Notwendigkeit) verquasten, die gibt es.
    Scheinen teilweise psychisch krank zu sein.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Hätte ich mein 30 € Ticket 2017 also damit widersprechen können? Das ich nicht weiß, wer das Auto bewegt hat?

Na Toll :rolleyes:.

Allerdings ist es so, dass immer mehr Geschäfte in den Innenstädten so handeln...

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab meine Knöllchen nach dem Motto "Dummheit muss bestraft werden" und weil ich ehrlich bin, auch alle ohne Einspruch bezahlt, aber mit was für "Begründungen" manche kommen, glaubt eh wieder keiner ;).

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Dumm war das nicht, hab ja jemanden beim Umzug geholfen. Hat der Stadt nur nicht interessiert, man könne ja im Parkhaus parken und die Sachen schleppen :rolleyes:

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab ja auch mich selbst gemeint mit dem dumm :).
    Gut, bei Parkverstößen mag es sein, dass es da anders als z.B. bei Tempo- oder Ampelblitzern egal ist, wer der Fahrer war (müsste ich mal in der StVO nachlesen).

Mir gings ursprünglich nur darum, dass bei Park Control und Konsorten nicht öffentliches sondern Privatrecht gilt.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte letztes Jahr mal das Vergnügen mit der Firma "Park & Control". 15 Minuten geparkt, Zahlungsaufforderung über € 30 am Auto vorgefunden. Nachdem Beschwerden bei den umliegenden Märkten (Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt) nichts brachten, habe ich mich an die Immobilienfirma gewandt, der das Grundstück gehört, denn die hat Park & Control beauftragt. Ich habe darauf hingewiesen, dass auf dem Gelände zwar diverse Schilder stehen, die zum Auslegen der Parkscheibe auffordern, aber nirgends wurden die 30 Euro erwähnt - außer an der Einfahrt, im Kleingedruckten der Allgemeinen Geschäftbedingungen, die im Vorbeifahren kein Mensch lesen kann. Außerdem habe ich erwähnt, dass ich mich im nächsten Schritt an die Verbraucherzentrale und an die Lokalpresse wenden würde. Daraufhin wurde das Knöllchen dann storniert. :rolleyes:

Zu dieser Zeit war Park & Control erst ein paar Monate auf dem besagten Parkplatz tätig. Denen sind natürlich massenweise Stammkunden in die Falle getappt, die vorher jahrelang nie eine Parkscheibe ausgelegt hatten, weil sich keiner drum gekümmert hat. Die Mitarbeiter der umliegenden Märkte haben gestöhnt, weil sie ständig Ärger mit genervten Kunden hatten. In den Eingangsbereichen der Märkte wurden dann noch selbstgebastelte Warnschilder aufgestellt.

Mittlerweile hat Park & Control die eigenen Schilder auf dem gesamten Gelände ausgetauscht. Nun wird überall auf die 30 Euro hingewiesen.

Ein Supermarkt hat auf der anderen Seite des Geländes noch einen eigenen Parkplatz. Der ist mit einer Schranke gesichert. Man zieht ein Ticket und kann 90 Minuten gratis parken. Das ist deutlich kundenfreundlicher, denn auf diese Weise kann man nicht in die Falle tappen. Und wenn es doch mal länger dauert, zahlt man bloß 1 oder 2 Euro.

jfbraves und Wolfman563 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss es nicht. Das kann der Halter ja mit dem Nutzer dann selbst ausmachen. ;)
    Wobei da das Ticket in der Regel billiger ist wie sich eine Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt zu holen. Ehrlichkeit wird halt bestraft.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit wann gibt es denn im Centro wieder einen Supermarkt?

Centro Oberhausen shopping Lebensmittel _o_ Supermarkt
    Centro Oberhausen wird 20 Jahre alt: Viele Schuhläden, keine Lebensmittel

Ich kaufe gerne und ziemlich regelmäßig bei Aldi ein. Aber ich möchte um Himmels willen nicht allein auf das Sortiment von Aldi angewiesen sein. Und kaum jemand, der ein Auto hat, wird wohl stur immer nur beim selben Discounter einkaufen.

Davon abgesehen: Natürlich gibt es auch Aldi-Parkplätze, die mittlerweile von Unternehmen mit mehr oder weniger dubiosen Geschäftsmodellen bewirtschaftet werden.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    Gorcon gefällt das.