1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pyur: Schluss mit Analogempfang in Berlin und Potsdam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2019.

  1. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Howoge ist ein landeseigenes Wohnungsunternehmen das jedoch im Gegensatz zu z.B. Stadt und Land, Deutsche Wohnen und Vonovia noch auf normale Mieten und keine Luxussanierungen setzt und auch nicht Mieter durch fingierte Mieterhöhungen aus den Wohnungen wirft.
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist das Quatsch. Vodafone ist massiv vertreten in Thüringen und die Karte ist absoluter Blödsinn.

    Und als nur-Öffi-Nutzer war mir die Pyur / Telecolumbus deutlich lieber als Vodafone. Die Öffi-TV-Programme in den richtigen Paketen, keine Remultiplexe, in denen sich neben den Öffis jede Menge Müll befindet, den man sich damit in den Speicher holt - und vor allem: DVB-Radio bei den Öffis in originaler Qualität (320 kbps). Und oft ein umfangreicheres UKW-Angebot. Im Berliner PYUR-Netz ist z.B. noch BR Klassik auf UKW drin. Am Dienstag muss ich bei jemandem auf DVB-C umstellen für Radio...
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das kommt drauf an... Stadt und Land hat ja überall Wohnungen. In Hellersdorf und Treptow kosten die Buden so viel wie in der tiefsten Provinz von Mecklenburg. Deutsche Wohnen hat sich ja eher auf Innenstadt spezialisiert, genau wie Fides und TCL.

    Ich weiß das aber gar nicht mehr so genau, weil ich schon vor Jahren das Haus in Spandau selbst gekauft habe, ich kann mir vorstellen, dass der Wohnungsmarkt nicht gerade entspannt ist.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ok Radio ist mir so ziemlich Wuppe^^ das nutze ich per Internet, wenn überhaupt... ich steh nicht auf Ansagen wie das Beste aus den 80iger 90 iger und von Heute^^.... Radio war nie meine Welt... ich lasse lieber MP3 abdudeln im Auto oder ein Hörbuch
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch nicht. Und deshalb bevorzuge ich Radio vom Schlage Bayern 2, SWR 2, DLF, NDR Info, WDR 3, OE 1, FM4. Außer den beiden letztgenannten bekommt man die alle in den nicht-Vodafone-Kabelnetzen in bestmöglicher Qualität. WDR 3 und SWR 2 haben abe auch im Internet aufgeholt und bieten dort sehr gute Quadioqualität an, führend in der ARD.

    Und in der Nacht auf morgen (Sonntag) von 0 bis 2 Uhr, also in genau in 2 Stunden, kann man auf NDR Info dem wunderbaren Paul baskerville lauschen. Da kommt zwar auch viel Musik, aber doch andere Ansagen als das Beste aus den Nullzigern und so.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das kann durchaus sein, ich habe mich nie für Radio interessiert, ich habe nicht mal eins, auch kein CD Player^^ Ich habe ein Lautsprecher Center und da kommt das Smartphone ran, in der Theorie hat das Smartphone ja auch Radio... Ich nutze es nicht, ich habe nie den Anschluss für Kabel Radio angeschlossen... Ich stelle mir nicht mehr so eine klobige Anlage hin Auch das Radio über Entertain geht völlig an mir vorbei.... selbst das ehemalige Music Choice oder Heute Stringray Pay Radio hatte ich noch nie an.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit nicht!
    Nicht mehr lange, dann wird auch dort Analog abgeschaltet (inklusive UKW im Kabel).
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Wird auch nicht, dass hat sich Krummelanke ausgedacht.

    Die Receiver X 1 und X1 IP sind Kabelboxen... Sky ist in UK ein reines Sat -Produkt.

    Die setzen bestimmt nicht zig Mio in den Sand um die Receiver aus zu tauschen. Zumal Sky Q und Sky Q Mini (IP) noch produziert werden.

    Er hat sich sicher gedacht, dass Sky UK wie Sky Deutschland ist....

    Die Entertainment Sender von Sky sind im Kabel inkludiert im Kabel Paket bei dem was wir Premium HD nennen und man kann nur zusätzlich Sky Cinema und Sky Sports buchen und das auch nur mit Kabelbox von Virgin Media

    What's On Sky Cinema
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einspruch Euer Ehren. MDCC ist ein regionaler Telekommunikationsanbieter mit eigene Produkten bei Internet und Telefon. Tele Columbus ist zu 51% daran beteiligt. 49% gehört der SWM. Das Netz selbst wird komplett von SWM gestellt, gewartet und nach wie vor erweitert.
    Bei der Fernsehvermarktung übernimmt man faktisch die Telecolumbus-Pakete. Allerdings mittlerweile mit Einschränkungen. Man setzt in Punkto Receiver nicht mehr auf die TC-Boxen sondern auf Technisat mit Conax-Karte. Beim CI Modul ist man noch auf NDS-Module/Karten von TC. Das Basis-Paket geht auch auf Sky-Karten. Alles wird hier vor Ort freigeschaltet.... Auch sonst setzt MDCC eigene Akzente. Kundenfreundlichkeit, Ansprechpartner vor Ort, eigene Techniker. Selbst UKW hat man hier mit der Analogabschaltung nicht gekillt sondern belassen. Die Kopfstelle wird selbst gewartet und bepflegt. TC hat ja ein massives Service-Defizit, MDCC erfreut sich hoher Kundenzufriedenheit und verdrängt hier auch Vodafone immer mehr. Was man mit regionalem Personal so erreichen kann....
    Massives Problem aller grossen Kabelanbieter ist der Service, insbesondere durch Callcenter-Betreuung ohne regionalen Bezug und und schlechtes Fachwissen. Alles nur um die Rendite zu steigern. Zu Lasten der Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb stand ja auch im darauf folgenden Satz, dass ich kommende Woche bei jemandem umbauen muss auf Digitalradio. In 12459 Berlin übrigens.