1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eine handelsübliche Menge?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jean-Luc Picard, 25. Februar 2019.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Für "Kleinstmengen" lohnt sich es natürlich nicht. Aber Gewerbetreibende, Gaststätten, etc. schon, den etwas "weiteren" Weg in Kauf zu nehmen.

Redheat21 gefällt das.
  2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Man sollte die Waren wirklich so teuer verkaufen,
    dass der Kunde danach kein Geschäft mehr damit machen kann.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn's zu teuer wird, wird wieder mehr geklaut!

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Wieso, wurde zuletzt weniger geklaut..?

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mach dir doch gleich ein Schild/Aufkleber an den Briefkasten, damit es gar nicht erst eingeworfen wird.

Ist es nicht sogar wettbewerbswidrig, Sachen unter Wert zu verkaufen? Sich wundern, wenn bei einem günstigen Angebot viel gekauft wird. Pffff. Wenn die kein Geschäft machen wollen, sollen sie das Zeug nicht zu dem Preis anbieten. Zutaten sehe ich öfter in großen Mengen jemanden einkaufen, vermutlich Imbissbudenbetreiber und ähnliches.

Die haushaltsübliche Menge ist jedenfalls nicht definiert und solang du das nicht zum Weiterverkauf einkaufst, können dir die Supermärkte gar nichts, auch wenn der Einkaufswagen voller Eier ist. Gibt genügend Leute, die per Großaktion was damit kochen und mit dem Eigelb dann noch Eierlikör ansetzen für die Verwandschaft.

Allerdings muss der Supermarkt dir nichts verkaufen, aber dafür muss er sich nicht auf obskure Haushaltsübliche Mengen beziehen. Streit gibt es meistens, wenn wirklich so Lockangebote bei Aktionsartikeln angeboten werden.

Der Einkäufer im OP wird seine Eier dann vermutlich woanders gekauft haben. Aber mei, wenn ein Markt keine Kunden will, findet er meist Mittel und Wege, die Kunden zu verprellen. Ich bin z.B. zweimal in einem Kaufland angegraben worden, weil ich einen Rucksack hatte. Die Dame vor mir mit einer Handtasche, so groß wie mein Rucksack, wurde nicht angesprochen. Dass das Diskriminierung ist, habe ich denen dann auch erklärt und das Lachen musste ich mir verkneifen, als mir gesagt wurde, in Handtaschen dürfen sie nicht reinsehen. Ein drittes mal werde ich mich nicht so schnell angraben lassen...

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Idee hatte ich auch schon, dann kommt aber das "Wochenblatt" auch nicht an. Finanzierungsmodell des kostenlosen Wochenblatts ist aber die Werbung, die reichlich in der Zeitung liegt und diese auf etwa doppelte Dicke bringt.
    Aber es wäre eine Überlegung wert, das Wochenblatt zukünftig nur noch online zu lesen und so die Umwelt zu entlasten. Wobei ich das Wochenblatt auch gerne beim Kochen und Braten unter die Töpfe/Pfannen lege um die Spritzer aufzufangen.

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Normal brauchst dafür dann den ausführlichen Aufkleber, wo auch draufsteht, du willst keine kostenlosten Zeitungen.

Da ich den dran habe, wüßte ich grad gar nicht, wieviel lose Werbung käme und wieviel in den Zeitungen.

8. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    War grade einkaufen, Was erblicke ich da ? Thüringer Rostbratwurst. Klar doch das ich gleich alles was verfügbar war mitgenommen habe (15x) An der Kasse haben die mich zwar blöd angeklotzt aber gesagt hat niemand was. Geht doch ! Schließlich ist der Kunde König.

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... aber ... aber ... wenn ich jetzt nach dir einkaufe und für meine Grillparty und Tiefkühltruhe mich eindecken will, dann kann ich ja keine 15 Packungen mehr kaufen! :whistle:

10. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Im Lager finden sich sicher noch 15 Packungen. Nicht nur du willst grillen. Ich auch ! Oder du kommst in der Stunde wieder, da ist die Tiefkühltruhe wieder aufgefüllt.