1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney schluckt große Teile des Fox-Imperiums

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2019.

1. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    Okay, das ist mir neu das es nur der Grund sein soll. Aber okay, zutrauen würde ich es ihnen.

2. Die Marvelfilme sind nun mal für Disney im Moment die sicheren Geldbringer und durch die Übernahme kriegen sie jetzt die X-Men und die Fantastic Four-Figuren dazu. Das bedeutet noch mehr Filme, noch mehr Merchandising und noch mehr Attraktionen für die Parks. Daran sieht man, was der Hauptgrund für den Kauf von Fox war. Natürlich sind die anderen Rechte an den Franchisen auch recht attraktiv, aber der Hauptgrund war eindeutig die Rechte von den X-Men.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Zu Disney gehörte aber auch Miramax, welches z. B. "Pulp Fiction" oder "Good Will Hunting" produziert hat.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Sender sind doch von der Übernahme ausgeschlossen

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wenn Marvel der einzige Grund waere, waere das ausgesprochen kurzsichtig und daemlich. Halte ich fuer bloedsinn um ehrlich zu sein.

6. marruo

marruo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Miramax gehört schon seit 2010 nicht mehr zu Disney.

Das ist vielleicht ein Grund von vielen, aber sicherlich nicht der Hauptgrund. Disney zahlt sicherlich nicht 71 Milliarden US-Dollar für ein Franchise. 21st Century Fox hat so viele tolle Marken und besteht nicht nur aus "X-Men".

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was alles zu Disney jetzt gehört. Das ist wirklich nicht wenig gibts hier auch nochmals sehr gut erklärt

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das halte ich dann doch für eine etwas gewagte Idee. 71 Milliarden Dollar für ein paar Superheldenfiguren. So erfolgreich die Marvel-Filme auch sein mögen. Auch die spielen einen so hohen Betrag nicht so schnell ein, auch nicht mit Merchandising.

9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  10. Es sind aber für Disney zumindest die wertvollsten Rechte gewesen, die Fox derzeit hatte. Die haben Fox nicht wegen Alien, Predator oder die anderen Marken gekauft, sondern wegen der X-Men. Das war mit Sicherheit einer der Hauptgründe warum sie Fox gekauft haben. Weil man mit Marvel halt das meiste Geld macht, sogar mehr als mit Star Wars. Obwohl mein Name Disneyfan ist, finde ich diese Entwicklung für das Kino allgemein sehr problematisch. Fox hatte ein Riesenvielfalt, von anspruchsvollen Filmen bis Animationsfilmen, von Fantasy bis Horror war alles dabei. Das tolle Intro vor jedem Film den Fox herausgebracht hat, wird mir fehlen. Falls Disney es nicht behält.