1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese EU hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 3. Februar 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es gibt doch genug historische Beispiele für Migration und die Erfolgsquoten. Das klassische Beispiel ist die Geschichte des Turmbau zu Babel. Die Stadt Babylon war damals wohl die reichste und wohlhabendste Stadt der Welt, und so machten sich jede Menge Leute auf den Weg dorthin, um am Wohlstand teilzuhaben. Ein Hinweis darauf ist die Sprachenvielfalt die sich dort sammelte, die nicht zuletzt auch in der Bibel erwähnt wurde. Kurz darauf war die Stadt praktisch weg, zerstört, zerfallen. Andererseits tauchten kurz danach die Pharaonen in Ägypten auf. Historiker gehen heute davon aus, dass die Bewohner die Stadt damals aufgaben, als sie von Massen von Migranten überrannt wurde, und sich im Oberlauf des Nils neu ansiedelten. Das würde zwei große Rätsel erklären, was passierte mit Babylon, und woher kamen die ägyptischen Pharaonen?
    Gleichzeitig wäre es geradezu ein Musterbeispiel unkontrollierter Migration.
     
    Eike gefällt das.
  2. Ich gehe nicht zur Europawahl, weil ich sie für absolut unnötig halte. Ich sehe nicht ein, warum ich mit meiner Stimme irgendeiner gescheiterten Politexistenz in Deutschland, noch ihre Rente sichern soll. Für mich sind die Europarlamentarier die größten Schmarotzer, weil sie nix, aber auch rein gar nix, bewirken können. Vollkommen unabhängig davon welcher Partei sie angehören, übrigens.
     
    Eike gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gerade mit Deiner Stimmenthaltung tust Du das aber. Da wäre es besser, Du wählst irgendeine unbedeutende Partei, die dann den Alteingesessenen das Geld wegnimmt.
     
  4. Ich kann mich auch 3 Stunden lang nackig auf einen Ameisenhaufen setzen, oder dem Grass bei wachsen zusehen, oder einen Zahnarzt bitten, mir ohne Betäubung alle Zähne zu ziehen. All das kann ich machen, aber will ich das?NEIN.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Alternative ist die Bayernpartei...und das als Franke...
     
    nee und KL1900 gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    6.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich dieses Konstrukt EU in dieser Form grundsätzlich ablehne, wäre es das naheliegendste, meinen Beitrag für eine möglichst niedrige Wahlbeteiligung zu leisten. Ändere ich damit aber etwas? Nein!

    Gerade weil ich die EU ablehne, werde ich erst recht an der "Europa"wahl teilnehmen und wählen, was meiner Ablehnung am nächsten kommt.
     
    grummelzack und Schnellfuß gefällt das.
  7. Mal ne Frage: Bei welchen großen Probleme in der letzten Zeit, hat die EU denn nicht komplett versagt? Sei es Griechenland, Flüchtlinge, nix hat die EU besser gemacht, aber dafür hat sie das Leben der Menschen, mit der unsäglichen Datenschutzverordnung komplizierter gemacht. Aber immerhin dürfen die Bananen wieder krumm sein. Und was hat das EU-Parlament denn schon groß zu sagen? Am Ende bestimmen doch wieder die Regierungschefs. Die Europawahl ist eine komplette Geld und Zeitverschwendung. Und gegen einen Dexit hätte ich auch nix. Das britische Volk wusste warum man die EU abgelehnt hat. Diese Bevormundung gilt ja auch für Deutschland. Der Macron tut sich gerne als Retter der EU aufspielen, kriegt aber in seinem eigenen Land nix gebacken. Will aber den Europäern alles vorschreiben lassen. Einen Europäischen Finanzminister? Von was träumt der eigentlich nachts? Das Geld von deutschen Steuernzahlern soll von korrupten Bürokraten in Brüssel vergeudet werden? Nee. Gemeinsames Europa ja, aber alles hat seine Grenzen. Einen einheitlichen Europudding will keiner.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.749
    Zustimmungen:
    13.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sobald die Wahlunterlagen zur EU Wahl da sind, werden die zerrissen. Diese EU ist sowas von Egal und Überflüssig....
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Finde ich nicht gut. Das Wahlrecht ist eines der höchsten Güter der Gesellschaft und man muss sie nutzen. Zu was fehlendes Wahlrecht führt sah und sieht man an den ganzen diktatorischen Unrechtsstaaten wie China, Nordkorea, ehemals DDR usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2019
    Nelli22.08 und horud gefällt das.