1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. emfas

    emfas Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    durch das Sky Q für 5€-Angebot bin ich gerade auch am überlegen, ob sich der Wechsel für mich lohnt.

    Ich habe nun schon mehrfach etwas von fehlenden EPG-Aktualisierungen und keiner Aufnahmemöglichkeit gelesen, aber so richtig schlau wurde ich bisher nicht daraus.

    Aktuell ist es so, ich schaue z.B. ProSieben (SD), drücke während des Programms auf "OK" und kann den Sendeverlauf der nächsten Tage durchscrollen, wenn ich dann eine Sendung aufnehmen möchte, drücke ich auf "Aufnahme" und es ist programmiert.
    Ist dies mit dem Sky-Q Receiver nicht mehr möglich und ich schaue die Sender im "Blindflug" oder ist mit "EPG" die Information gemeint, welche man durch "nach rechts"-drücken erhalten würde (Inhalt, Schauspieler etc) und ich sehe trotzdem noch, was da aktuell und in ein paar Stunden läuft, nur ohne Hintergrundinfos?

    Danke und VG
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.272
    Zustimmungen:
    45.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Privaten in SD werden ganz normal angezeigt und lassen sich programmieren. HD kann man nicht aufnehmen.
    Der EPG-Text der RTL-Gruppe ist hingegen aus Lizenzgründen nicht zu lesen. Es lässt sich aber programmieren.
    Ebenso nicht Programmierbar und ohne EPG: Sender ab Programmplatz 1000
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So wie @Eike schrieb den EPG betreffend.

    Ergänzend dazu ist keine manuelle Aufnahme mehr möglich was bei vielen -jedoch nicht allen- Kunden dazu führt das man das Ende des Programmierten nicht drauf hat, man also gezwungen ist die nachfolgende oder gar die nachfolgenden Sendungen ebenfalls zu programmieren, damit man auf Nummer sicher ist, dass das Ende des Gewünschten drauf ist. Dies führt zusätzlich zu Überlappungen.

    Videotext geht auch nicht mehr. Die Jugendschutz Pin nach 20 Uhr ausschalten auch nicht mehr und Festplatte ist nur 1 TB. Wer vorher ne 2 TB hatte bekommt in der Regel Platzprobleme. Und dann noch einige andere Sachen. Lies am besten hier mal erst im Q Thread bevor Du dich zu nem Wechsel entscheidest.
     
  4. emfas

    emfas Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort!

    Mit EPG-Text ist nicht der Sendungsname gemeint, sondern die erweiterten Informationen oder?

    Gibt es irgendwo eine Liste von Sendern, welche ab Programmplatz 1000 zu finden sind? Aktuell befinden sich dort bei mir nur unrelevante Sender.
     
  5. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.961
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Den Namen der Sendung siehst du natürlich im EPG und kannst diese Sendung auch programmieren. Es fehlt aber der Text bei der RTL Gruppe aus "lizenzvertraglichen Gründen" (außer bei dem was grade läuft und folgt wenn man im laufenden Programm OK drückt).

    Die 1000er Problematik bezieht sich hauptsächlich auf ein paar Kabelanbieter.
     
  6. emfas

    emfas Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    super, Danke!
    Dann sind die Problematiken für mich nicht wirklich relevant.
     
  7. Yarakus09

    Yarakus09 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,
    Ich überlege nun auch ernsthaft auf Sky Q umzusteigen. Wenn ich es richtig verstehe, verlängert sich mein Abo automatisch, wobei die Konditionen gleich bleiben. Ich benötige eine Zweitkarte, die ich in einem Panasonic Receiver nutzen möchte... Sky q auf der einen und Zweitkarte auf einem freien Receiver auf der anderen Seite. Auf Videotext möchte ich nicht verzichten.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt x + 23 Mon. Rabatte bleiben erhalten....eine normale ZK gibt es nicht mehr, du kannst nur einen 2 Q-Receiver für einmalig 149,- buchen (zur Leihe) dort ist auch eine SC drin.. + 12,90 Versand...und kostet auch 19,- AG wenn du Q-buchst.......und Video-Text gibt es auf de Q-Receiver auch nicht mehr...
     
    Yarakus09 gefällt das.
  9. spubel

    spubel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo von einer normalerweise stillen Mitleserin! Ich habe eine Frage zu einem 2. SkyQ-Receiver, vielleicht kann mir jemand weiter: soweit ich das auf der Homepage erkennen kann ist die Bestellung für einen einmaligen Preis möglich (SkyQ an sich habe ich im Abo mit drin)

    Mein Abo mit allen Rabatten bleibt aber gleich, richtig?
    Die Vertragslaufzeit wird auch nicht neu gestartet?
    Ich kriege einfach „nur“ einen 2. SAT-Receiver, auf dem ich die gleichen Programme wie auf dem Hauptreceiver gucken kann?

    Das wäre zumindest mein Plan ;-) Kann mir das jemand so bestätigen?

    Grüße
    Claudi
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    korrekt... https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556
    wenn es nicht geht, dann anrufen, und bestellen..089 99727900
     
    mm.sln und spubel gefällt das.