1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fritz!Box wird 15 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das war aber nur ein Analogmodem.
     
  2. nee

    nee Guest

    Habe noch eine Fritz! ISDN/PCI-Karte. Würde bestimmt noch funktionieren.:)
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein die FRITZ!Card USB war voll Digital genau ISDN,
    vor den Jahr 1999 hatte ich als Analogmodem das Elsa MicroLink 56k PRO !





    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Leistungsaufnahme ist beim Kabelmodem wesentlich höher als bei VDSL-Modem. Daher die höhere Leistungsaufnahme.
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Die gleiche Quelle sagt über die 7590 "Leistungsaufnahme : ca. 9 - 30 Watt"....

    Router-FAQ.de: FRITZ!Box Übersicht - FRITZ!Box 7590

    Ich denke, die 9 Watt beziehen sich auf "Wlan aus" und Ethernet-Ports im "Green Mode". Mit WLAN, auf Gigabit gestellten Ports sowie DECT-Heimautomatisierung werden es um die 12 Watt sein. Die 30 Watt wird man sicherlich nur sehen, wenn man zwei USB-Festplatten ohne eigenes Netzteil an der Fritzbox betreibt ....

    Die 25 Watt meiner 6490 glaube ich auch nicht so recht .... auf dem Fritzbox-Stecker-Netzteil, was sein Jahren funktioniert steht 12 V / 2 A .....
     
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe noch nie eine Fritzbox benutzt und mein ältester WLAN-AccessPoint/Router von 2010 ist immer noch nicht EOL. Dort ist aktuell OpenWrt 17.01.6 installiert. Gekostet hat die Hardware übrigens knapp über 50 €.

    Warum ist man so eifrig hinter Pastiktüten her, während eine Berliner Firma fortwährend Elektroschrott durch geplante Obsoleszenz produziert?
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei meiner 6490 steht auf dem Stecker Netzteil 2,5A. .......Da hilft nur eine individuelle Messung über 24 Stunden.... :)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich überlege mittlerweile die FritzBox in Rente zu schicken und einen etwas professionelleren Router (im Bereich Netzwerkkonfiguration) einzusetzen.

    Ich habe das Gefühl, dass bei AVM im Bereich Netzwerkkonfiguration (Firewall/DNS) stillstand herrscht.

    Gegen etwas anderes spricht leider (noch!) das Vorhandensein einiger AVM DECT Steckdosen.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber beim besten Willen keine 400Euro wert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch wenns ISDN war, es war eben kein DSL Modem!