1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Was Hummels und Boateng am Mittwoch gegen Liverpool gezeigt haben, berechtigt aber nicht mal ansatzweise eine Nominierung zur N11.

2. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Stimmt, Boateng war geradezu unsichtbar :D:D:D

XL-MAN, Cro Cop und stoni 3:16 gefällt das.
  3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Trikotnummern von Müller, Boateng und Hummels neu vergeben
    Knapp zwei Wochen nach der Ausbootung der Rio-Weltmeister Thomas Müller, Jérôme Boateng und Mats Hummels sind deren langjährige Rückennummern neu vergeben worden. Damit steht deren Abschied aus der Mannschaft auch schwarz auf weiß fest.

Der Neuanfang in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft unter Joachim Löw findet mit dem Auftakt des Länderspieljahres auch auf den Trikots Ausdruck. Nach der Ausbootung der drei Weltmeister vom FC Bayern München und der öffentlichen Erklärungen von Bundestrainer Joachim Löw wurden die Rückennummern der Geschassten nun alle neu vergeben. Allerdings hat DFB-Präsident Reinhard Grindel den drei Verabschieden einen "angemessenen" Abschied in Aussicht gestellt. "Ich würde vorschlagen, dass sich alles setzt. Wenn sich dann die Situation ergibt, dass die Spieler von uns verabschiedet werden möchten, dann werden wir das in einer angemessenen Form tun", sagte Grindel in der Sendung Blickpunkt Sport.

"Müller-13" oder die "Beckenbauer-"5"
    Die "13" von Thomas Müller, mit der dessen Namensvetter Gerd Müller Deutschland 1974 zum zweiten WM-Titel geschossen hatte, bekommt Neuling Lukas Klostermann. Die "5" von Hummels, die einst auch "Kaiser" Franz Beckenbauer auf dem Rücken hatte, ziert jetzt das Trikot von Jonathan Tah. Die "17" von Boateng bekommt Neuling Niklas Stark. Die Nummer "7", die eigentlich der aktuell verletzte Julian Draxler trägt, wurde für die beiden anstehenden Spiele erst einmal an den dritten Neuling in Löws 23er-Kader, Maximilian Eggestein, reserviert.

Nur bei den Vereinen gibt es Ausnahmen
    Seit dem Jahr 2005 vergibt der DFB die Rückennummern auch für Freundschafts- und Qualifikationsspiele fest. Zuvor hatte diese Regelung nur für große Turniere wie Welt- und Europameisterschaften gegolten. Den Verzicht auf Trikotnummern von besonders verdienten Spielern gibt es nur bei den Vereinen. Die "10" von Diego Maradona wird beispielsweise beim SSC Neapel nicht mehr vergeben. In der Bundesliga fehlt diese Trikotnummer beim 1. FC Köln seit dem Abschied von Lukas Podolski.

Erst Freundschaftsspiel, dann Start in die EM-Qualifikation
    Das DFB-Team trifft am Mittwoch in Wolfsburg in einem Testspiel auf Serbien, ehe am Sonntag in Amsterdam (jeweils 20.45 Uhr) gegen den Erzrivalen Niederlande die EM-Qualifikation beginnt.

Quelle: Trikotnummern von Müller, Boateng und Hummels neu vergeben

4. Peter321

Peter321 Guest

Albern mit den Rückennummern...1-11 so muß die Startelf lauten!

Eggestein kriegt die 7 von Draxler, auch albern denn bei nächsten Berufung von Draxler kriegt der wieder die 7...

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch, @jfbraves meinte bestimmt er war selbst für Kovac nur noch gut genug für die Bank! :whistle:;)

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ter Stegen sollte jetzt endlich mal seine Chance bekommen.

Wenn ich Hummels und Boateng streiche muss eigentlich Manu auch mit.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es sind leider immer noch 5 Bayernspieler im Kader. Ich wünsche mir, dass diese auch noch für diese Sinnlosländerspiele gestrichen werden. Ich befürchte, dass sich wieder einmal ein Teil verletzen wird, oder aber Krankheiten verschleppen.

Peter321 gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin mal ehrlich gesagt auf die "neue" Mannschaft am kommenden Mittwoch sehr gespannt, wie sie sich verkaufen wird.

-Rocky87- gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich hoffe nur, dass sich niemand der Bayernspieler verletzt.

Peter321 gefällt das.
  10. Peter321

Peter321 Guest

@Coolman
    Mittwoch gehts um nix, "spannend" wird es im Spiel gegen die Niederlande!