1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alles lief wie immer eineandfrei auf ATV via Esp App und auch via Prime Esp Channel.
     
  2. achja

    achja Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir mit FTVS2 (Kodi) alles gut, bei Kollege mit FTVS1 (FTV-App) traten die Probleme ebenfalls auf.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte bis vor kurzem einen Chromecast 1 genutzt, der i.A. problemlos funktioniert. Nur beim Casten eines Eurosport-Player-Streams (über die Android-App) kam es - schon seit rund 1 1/2 Jahren - häufig zu Sprüngen, d.h. der Stream sprang plötzlich Sekunden zurück, so dass sich eine bereits gesehene Stelle wiederholte, und sprang wenig später wieder Sekunden nach vorn, usw.

    Vor wenigen Tagen habe ich mir nun einen Chromecast 2 zugelegt. Zu meiner Verwunderung sind die Probleme mit dem Eurosport-Player-Stream hier noch größer: Hier bleibt der Stream nach einiger Zeit oftmals sogar ganz stehen und bricht dann mit Fehlermeldung ab.

    Meine Internetverbindung (volle 50 MBit/sec) und mein WLAN (der Stick ist nur rund zwei Meter von meiner Fritzbox entfernt, zudem ist das WLAN hier nicht stark belegt) funktionieren einwandfrei.

    Merkwürdig finde ich, dass ich offenbar so ziemlich der einzige mit dem Problem bin - deshalb vermutete ich bisher einen Fehler im Stick, aber dass es mit zwei verschiedenen Sticks gravierende Probleme gibt, ist eigenartig.

    Ich kann mir nur denken, dass das Problem beim Eurosport-Player-Stream liegt, aber: Nutzen derart wenige User diesen mit einem Chromecast, so dass sich im Internet nichts findet?

    Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine andere Vermutung, auf die ich schlichtweg nicht komme. Danke.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    @BartS
    Mal diese Einstellungen probiert? Falls sie nicht schon so sind
    [​IMG]
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist alles in Ordnung. Außerdem müssten dann ja auch andere Dienste Probleme verursachen. Es sind aber ausschließlich die Eurosport-Player-Streams.
     
  6. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich habe den Player über das Russenabo und schaue über die neueste Amazon Fire TV Box. Ist es bei euch auch so, das ihr euch immer aus- und dann wieder einloggen müsst um zum Beispiel Bundesliga zu Sehen?
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein ist nicht so. Das kommt davon, wenn man andere den echten Preis zahlen lässt und selber schön rumschnorrt. Hoffentlich ist dein Problem dauerhaft. Ich habe kein Funken Verständnis dafür und hoffe auch, dass dir niemand eine Lösung präsentiert. Viel Freude noch.
     
  8. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich bezahle wenigstens etwas dafür. Und wenn Eurosport das nicht unterbindet sind sie doch irgendwie auch ein Stück weit selber schuld oder nicht?
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es ist ein Unterschied, ob man ein Abo teilt oder sich ein Abo aus dem Ausland holt. Man zahlt dafür regulär. Es ist ein Unding heutzutage, dass man sich 1000 Gedanken machen muss, weil es irgendwelche Lizenzen für Länder gibt. Das ist anno 1900 aktuell gewesen. Ansonsten nutzt man VPN. Das wäre dasselbe.
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich ist es ein Unding.

    Aber wenn viele wissentlich und absichtlich für die gleiche Leistung extra (!) wenig zahlen, rechnet es sich für den Anbieter irgendwann nicht, Preise steigen oder Leistung entfällt und alle werden sich -gerade hier- wieder massig beschweren.

    Eurosport kauft Rechte für dieses Land und muss für dieses Land Abopreise kalkulieren, nicht für Russland, Polen oder sonstwo.

    Man zahlt eben nicht dafür „regulär“, man zahlt weit weniger.

    Ob Discovery im Hintergrund säckeweise Geld hat, sei dahingestellt.

    Auch ich muss für mein Geld arbeiten und auch ich hab keinen Bock auf Abopreise. Ändert nix. Wer es nutzen will, soll entsprechend zahlen oder es lassen oder wenigstens für sein „Sparabo“ nicht auch noch Tips einfordern oder damit Leben, dass Andere entsprechend verärgert reagieren.

    Ich habe Null Toleranz für sowas. Null.

    Wenn etwa Sky Vergünstigungen selber raushaut, so ist dies etwas anders zu sehen. Was passiert, wenn sie dann aber Kanäle entfernen, sieht man hier täglich.