1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das der Schiedsrichter den Elfer nicht gegeben hat, war nicht ganz korrekt, bloß wenn es ein klarer Elfer gewesen wäre, hätte der Video-Schiedsrichter schon eingegriffen, bloß deswegen muss man nicht ausrasten, so etwas kann auch nur Ibisevic machen….immer wenn etwas ist, muss der Ibisevic dabei sein………..gut Spiel ist vorbei, wir müssen nach vorne schauen, und gut ist es….
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das zuvor Hakimi den Ball absichtlich auf die Tribüne absichtlich weggedonnert hat, um das Spiel zu verzögern, ist niemandem aufgefallen.

    Außerdem hat Ibisevic den Ball in Richtung Bürki geworfen, bevor sich dieser nach vorne gebückt hat. Ohne Bücken wäre er nicht getroffen worden.

    Für mich immer noch unbegreiflich, wieso Torunarigha für seine Aktion gegen Sancho gelb bekommen hat und Weigl für das selbe Vergehen gegen Grujic (zwar mit einem Fuß Ball gespielt aber mit dem anderen den Gegner getroffen) nicht. Für das Einsteigen von Weigl gegen Grujic gab es sogar nicht mal Foul, sondern daraus entstand sogar eine Großchance für den BVB.

    Aber das interessiert niemanden. Ist keinem Experten aufgefallen.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es Bayern oder Dortmund getroffen hätte, dann wäre es ein klarer Elfmeter gewesen - zumindest hätte dann der Kölner Keller eingegriffen. Sorry, aber hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden grenzt schon an Betrug. Duda wurde im vollem Lauf von hinten umgerannt ohne dass der Dortmunder die Chance hatte den Ball zu spielen. Auch kann auch die bescheuerte Argumentation nicht mehr hören, von wegen "es reicht nicht für einen Elfmeter" - entweder, es ist ein Foul und Elfmeter oder, es ist kein Foul und kein Elfmeter.
    Dass Ibisevic zum wiederholten Male seine Nerven nicht im Griff hatte, ist eine anderes Thema. Der Mann gehört auf die Couch und nicht auf dem Fußballplatz. Mit der Auswechselung von Kalou und Selke wurde wir unnötig geschwächt. Denn weder Ibisevic noch Leckie konnten auch nur Ansatzweise irgendwelche Impulse setzen.
    Hertha hat heute alles gegeben aber ein, in der 2. Halbzeit, besserer Gegner und die Fußball-Mafia DFB haben einen Punktgewinn verhindert.
    Ich bin mit meiner Hertha aber trotzdem sehr zufrieden - es war nicht nur auf dem Papier ein richtiges Topspiel. (y)
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich habe das schon im CL-Thread gesagt. Diese Vorgabe mit (nicht) klarer Fehlentscheidung beim Eingreifen von VAR ist absurd und entbehrt jeglicher Logik. Damit kann dich jetzt ein Schiedsrichter offiziell bescheissen bzw. hat ein Alibi für Fehlentscheidungen. Denn gerade solche enge Entscheidungen sollte sich Schiri nochmal anschauen. Wir brauchen VAR nicht nur für klare (Fehl)Entscheidungen. Diese sollte ein Schiri ohne VAR richtig bewerten und entscheiden können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2019
  5. Wiedermal ein Aussetzer von Ibisevic, aber das kennt man ja von ihm, Hoffentlich gibts ne lange Sperre
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    War zwar auch ein wenig Pech für ihn dabei, denn er warf den Ball ja nicht in Richtung Kopf. Bürki hat sich nur gerade gebückt. Aber was soll der Mist überhaupt? Warum wirft man einen Spieler gezielt an? Solche Dinge, wie zB auch an den Hals fassen, in den Schritt greifen, anspucken etc, müssen drakonisch bestraft werden, sonst wird das immer schlimmer.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Borussia Dortmund gewinnt hochverdient gegen Hertha BSC - doch nicht zum ersten Mal steht sich eine starke Dortmunder Mannschaft selbst im Weg und ist bis zum Ende auf Glück angewiesen. Das kann im Meisterkampf mit dem FC Bayern fatal sein.

    Zu viele individuelle Fehler machen ein meisterfähiges BVB-Team nicht meisterfähig


    Na hochverdient, kann man nun auch nicht sagen, Hertha war in der ersten Halbzeit schon besser, aber zum Schluss gewinnt immer derjenige, der die meisten Tore geschossen hat… also sagen wir Dortmund hat glücklich gewonnen, da ja auch einige Fehler vom Schiedsrichter dabei waren, aber dafür kann man einen Tag später auch nichts mehr für kaufen……also die Länderspielpause nutzen, und die Mannschaft so einstellen, das man wieder im nächsten Spiel einen DREIER holen kann, das ist jetzt die Aufgabe von Dardai…



    Unrühmliche Rekordeinstellung für "Handballer" Ibisevic, das war wohl sein letztes vergehen bei Hertha BSC.....die Strafe wird sehr hoch sein, er hat es sich es aber dafür verdient....schade eigentlich.....
    Unrühmliche Rekordeinstellung für "Handballer" Ibisevic
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Jürgen 7: Es war ein verdienter Sieg der Dortmunder, der aufgrund des späten Siegtreffers ein wenig glücklich war. Aber man muss ganz klar sagen, dass der BVB die Hertha in der zweiten Hälfte absolut dominiert hat. So hatte der BVB zwischen dem 2:2 und dem 3:2 mehr als ein halbes Dutzend guter Chancen. Nur weil sie diese vergeben haben, war Hertha bis in die Nachspielzeit hinein im Spiel. Die Hertha hatte zwei Situationen nach der Pause, den Pfostenschuss samt Nachschuss und die Szene mit Duda, die für mich kein eindeutiges Foul war. Es gab einen minimalen Kontakt am Oberkörper und dann fällt Duda sehr spektakulär, als wäre er umgehauen worden.

    Das war auch der große Unterschied zur ersten Hälfte, als die Hertha zwar das Spiel im Griff hatte und verdient die Führung miznahm, aber ein großes Chancenplus gegenüber dem BVB gab es da auch nicht.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, sehe ich auch so, habe ja auch nur den "hochverdient" wie es geschrieben wurde, etwas dazu geschrieben, also hochverdient, ist für mich etwas anderes, ich glaube da sind wir uns einig, ansonsten sage ich ja, Dortmund hat ein Tor mehr gemacht, und dadurch verdient gewonnen......
    ...........hochverdient hört sich ja an, wenn jemand 5 : 0 gewinnt, und der Gegner keine Chancen hatte.....
     
    chris1969 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, Leute, dass ist mir alles zu einfach. Kurzum: alle bei Hertha können nix, dem Trainer geht alles „am Arsch vorbei“ (ganz bestimmt!) und wieso müssen wir Spieler verkaufen? Wir packen einfach in die Portokasse und zahlen an Gehältern doch locker das Doppelte, was andere Vereine bieten.

    Unter Funkel und Luhukay habe ich hier - das stimmt ja auch, lach - nur Fußball vom Feinsten in technischer und taktischer Perfektion gesehen.

    User die immer bemängeln, hier würden von manchen nur alles rosarot gesehen, sehen aber alles schwarz. „Gefreut“ für Stark hat sich keiner. Der kam ja auch schon als Nationalspieler aus Nürnberg, stimmt. Und die vier u21 Kicker - egal.

    Ich werde nicht mehr versuchen, Spiele halbwegs normal einzuordnen und denk mir meinen Teil. Dardai Mist, Verein Mist, Mannschaft Mist, alles Mist.