1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also hat auch das wieder mal nichts mit dem Islam zu tun. Erstaunlich...

Mord rechtfertigt sowas natürlich nicht. Das hat die Leute bei Charlie Hebdo, Bataclan, Nizza und Brüssel auch nicht gejuckt.

Die Eskalation geht weiter und der Hauptgrund ist für mich der Islam.

Jetzt warten wir halt auf die Gegenreaktion...leider.

R2-D2 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat hier niemand etwas gerechtfertigt. Ich schon gar nicht. Ich habe die Frage nach der Ursache der Polarisierung gestellt
    Ich warte heute noch auf die Entschuldigung des Islams was er mit Terror anrichtet. Egal ob im IS, in Paris, in Berlin, in London. Eine weltliche Politiker*in scheint dazu hingegen in der Lage zu sein. Zu Recht... Allein da tun sich Welten auf...

Pedigi und FilmFan gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch es hat was mit dem Islam zu tun, allerdings eben nur mit der Tatsache, dass er sich Moslems zum Ermorden ausgesucht hat. Sprich, der Islam ist an der Tat nicht schuld, er ist nur in Form seiner Mitglieder dort das Opfer in diesem Fall.
    Das Auftreten des Islam jedoch rechtfertigt eben absolut nicht diese Tat, auch wenn man die Religion an sich bestimmt krisieren kann.
    Es ist aber keine Rechtfertigung dieser Tat. Sie bleibt kaltblütiger Massenmord, egal was andere vorher irgendwie gesagt oder getan haben.

Cro Cop gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir eher nicht sicher, ob man sie in diesem Zusammenhang stellen sollte. Wenn überhaupt, dann als Versuch der Herleitung der Tat, aber keinesfalls als Erklärung oder Rechtfertigung. Sie bleibt dennoch zu 100% verurteilenswert.

Tja, das kann ich nachvollziehen, das ist sicher eine berechtigte Kritik auch aus meiner Sicht. Aber man darf da nicht aufrechnen.
    Ich persönlich habe mit dem Typen nur die Hautfarbe und das Geschlecht gemein. Also davon muss man sich nicht distanzieren.
    Falls er aber sich auf die christlische Religion bezieht oder gar katholische Kirche, dann bin ich der erste der das scharf von sich weist. In meinem Namen tut niemand sowas, und ich würde auch klar erwarten, dass sich jeder Christ/Katholik davon in aller Schärfe distanziert, bis zum Papst.

Cro Cop gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Kirche genug Leichen im Keller hat. Aber ich stimme Dir in diesem Fall zu.... Die Polarisierung und daraus ableitend die Radikalisierung hat Ursachen und Gründe. Weltweit... Sie liegen in der Globalisierung, in der realen Politik, in der Art der zunehmenden Information im Internet der Blasen. Es wird schlimmer. Rechtsradikale, Linksradikale, Reichsbueger, Islamisten....

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Vllt. muss es mal wieder global einen anständigen Rumms geben damit die Menschheit zur Vernunft kommt. Überall wo man hinschaut gibt es Spannungen und Kriege. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich weiß nicht, warum Du das hier so oft betonst, natürlich gibt es für solche Taten keine Rechtfertigung und das hat hier auch niemand behauptet. Es ging immer nur um die Ursachenforschung, und da spielen solche Aspekte eben eine Rolle.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also halten wir fest...

Islamischer Anschlag = #NichtalleMuslime #ReligionofPeace

Anschlag eines weißen nicht Muslims = #böseweißemenschen #alleNazis

So ist grad der weltweite Tenor.

Hach ja...

Eike gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und da fragt sich noch jemand ernsthaft, wie es dazu kommen konnte. (n)

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Was ist eigentlich mit den anderen importierten Religionen hierzulande, wieso hört man eigentlich so wenig von buddistischen Axtschwingern in Zügen, hinduistischen Frauenvergewaltigern usw.?
    Wieso drehen diese Religionsanhänger eigentlich nicht regelmäßig frei und fühlen sich auch nicht berufen Menschenleben zu opfern, nur weil man mal einen Witz über diese Weltanschauungen macht...