1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Sicherlich kann man das kritisieren.... habe auch mit mir gerungen !
    Krank ist das bloße Anschauen nicht, sich daran ergötzen definitiv!

Dafür schaue ich bei Verkehrsunfälle weg, andere vollziehen fast eine Vollbremsung und starren begierig!

Leider bin ich nicht perfekt... Ich gebe es zu..... Aber sei mal ehrlich, du hast das Video auch gesehen? Und machst nur einen, auf moralisch

R2-D2 gefällt das.
  2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das habe ich ja nie behauptet...
    Du musst auch deinen Betrag nochmals lesen und dann etwas kombinieren, ich weiß, ich verlange (zu) viel

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  3. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Der Typ ist rechts und links, ein Ökofaschist, angeblich Europäer, der die Wertevorstellung Chinas am besten findet (ein Kind-Politik), hasst Kinder.....
    Ein wirres Manifest, mit Widersprüchen
    Letztlich, ein vollkommener Idiot und ein Massenmörder

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Widerlich, was kommt noch?

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Breivik 2.0 . Irgendwie seltsam, dass sich diese rassistischen Attentäter gerade Länder raussuchen, die sonst von besonderer Friedlichkeit geprägt sind, wo man sowas am wenigstens erwarten würde. Erst Norwegen, jetzt Neuseeland. Beide ungefähr gleich groß, beide fallen ansonsten durch besonders wenig Kriminalität und einen eher gelasseneren Lebensstil auf.
    Beides sind eigentlich Länder, wo man noch recht unbesorgt beim Einkauf das Auto nicht absperrt. Ich spreche da aus Erfahrung, war schon dort.

Zumindest hat er sich ein Land rausgesucht, wo ihm nicht die Todesstrafe droht. Ihn nicht umzubringen ist die Zivilität, die man ihm jetzt entgegenbringt, die er selbst nicht mehr hat.

Cro Cop gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich sind diese Extreme, die es zu verurteilen gilt, vor allem die Folge der Polarisation in der Gesellschaft. Und die sind durch die Politik undemokratisch erzwungen, z.B. bei der Einwanderung. Das sind dann die Spitzen der Ausbrüche bei extremistisch veranlagten Menschen.

Die Medienmaschinerie lief gestern wieder auf Hochtouren. Brennpunkt, ZDF Spezial. Die armen Muslime. Soweit richtig, aber... Wann werden Brennpunkte geschaltet wenn wieder mal koptische Christen in Ägypten in die Luft gejagt werden? Das ist nur eine Meldung in den Nachrichten wert mittlerweile. Das Christen und Atheisten die am meist verfolgten Gruppen weltweit sind, ist gar kein Thema. Wird nebenbei behandelt.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike: die meinungsgeladene Berichterstattung ist das eine, aber das macht die Tat nicht anders als sie ist: das ist schon ein Zivilisationsbruch. Hat die SZ so geschrieben und schon recht damit: da marschiert einer in eine Moschee und überträgt seinen Massenmord live. Und der Mord ist "nur" motiviert durch allgemeinen Hass auf Moslems. Das ist einfach unfassbar, und ich weigere mich da auch, die Schuld woanders zu suchen als vor allem beim Täter, und auch denjenigen, die diesen Hass mindestens tolerieren. Die Politik allgemein -das ist mir zu leicht.

Mir passt auch vieles nicht, da kann ich nicht sagen, ich nehme jetzt ne Waffe und knalle einfach mal so 50 Leute ab. Das kann man absolut durch nichts rechtfertigen, höchstens durch Schwachsinn des Täters.
    Selbst ein verkorkster Lebenslauf ist da keine Entschuldigung. Da ist schon was ins Rutschen geraten. Früher ist auch mal einer durchgedreht weil ihm wichtige Menschen weggestorben sind, aber der ist dann nicht zu einer Gruppe X marschiert und knallt die ab.
    Das liegt schon an einer Grundstimmung.
    Das schlimme an sich ist, ich sehe da keine wirkliche Lösung. Es wird immer Fälle geben, wo dem einen oder anderen was nicht passt in seinem Leben. Das lässt sich nicht verhindern, auch durch die Politik nicht. Wie man es aber hinkriegt, dass davon immer mehr zu Mördern werden, das ist die Frage.
    Radikalisierung im Netz ist sicher ein massives Problem, aus allen Richtungen, Links, Rechts, Religionsbezogen. Wie man das eindämmen will, da fehlt mir derzeit irgendwie der Ansatz. Alles sperren wird beim Netz nicht gelingen.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind aufallend oft Bereiche die einen Zuwachs an Muslimen hatten. Vielleicht sollte man halt doch mal drüber nachdenken ob es sinvoll ist einer mittelalterlichen Ideologie Tür und Tor zu öffnen.

Und was mich auch wundert ist das jetzt scheinbar alle weißen Menschen schuld sind, der Täter zu einem riesigen Netzwerk gehört und doch bitte alle weißen Menschen diese Tat verurteilen sollen.

Wenn selbiges mal bei islamistischem Terror auch so laufen würde.

Pedigi, FilmFan und Eike gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Darüber kann man sicher diskutieren, aber es rechtfertigt in keiner Weise diesen Massenmord. Absolut nicht. Und es erklärt nicht diesen speziellen Fall. Der stammte ja gar nicht aus Christchurch. Der hat den Zuwachs gar nicht miterlebt, so es einen dort gegeben hat. Das weiß ich gar nicht.
    Jedenfalls kann man das nicht gelten lassen.
    Die Stadt ist ehh durch das letzte Erdbeben noch sehr verwundet, die haben dort tatsächlich immer noch andere Probleme als mit Muslimen, ich war 2017 erst selber dort. Die Stadt ist noch immer stark gezeichnet von den Erdbebenschäden und Toten.
    Dass das irgendwie mit Spannungen zwischen Muslimen und anderen dort zusammenhängt, das sehe ich nicht. Der Typ hat sich einfach die Stadt rausgesucht. Er hätte denselben Wahnsinn auch in Auckland oder Sydney veranstalten können. Mit der Situation vor Ort hatte das nix zu tun, nur mit seiner eigenen Radikalisierung und ganz offenbar massiven Charakterschwäche.

Cro Cop und R2-D2 gefällt das.