1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich das Männchen sehe, kriege ich immer Urlaubsgefühle.
    Dann muss ich immer daran denken, wie es ist, am Nord- oder Ostseestrand entlang zu spazieren und mit nackten Füßen auf die durchsichtigen, glibberigen, ekeligen Viecher zu treten. :sneaky:

Damn True gefällt das.
  2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Peter321

Peter321 Guest

Jogibär haut seinen "neuen" Kader raus:
    Tor: Neuer, ter Stegen, Trapp
    Abwehr: Ginter, Halstenberg, Kehrer, Klostermann, Rüdiger, Schulz, Stark, Süle, Tah
    Mittelfeld/Angriff: Brand, M. Eggestein, Gnabry, Goretzka, Gündogan, Havertz, Kimmich, Kroos, Reus, Sane, Werner

Also die Leipziger Halstenberg und Klostermann für Boateng/Hummels, wobei die mehr außen spielen und M. Eggestein für Müller. Oh wohl Neuling Stark als Innenverteidigerersatz...

EDIT: Neuer bleibt die Nummer 1...als Kapitän verständlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2019
    -Rocky87- gefällt das.
  4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Aufstellung sieht für mich nicht besser aus als mit Hummels, Boateng und Müller.
    Ich hätte mit allen 3 noch bis zur EM 2020 geplant und bis dahin schon die jungen Spieler herangeführt. Mit den derzeit vorhandenen Abwehrspielern gewinnst du kein großes Turnier. Ein Klostermann hat fast keine internationale Erfahrung, Kehrers Fehlerquote ist erschreckend und bis auf Süle sind alle anderen extrem unkonstant in den Leistungen. Mutige, aber aus meiner Sicht eine falsche Entscheidung von Jogi.

Im Tor muss eigentlich Ter Stegen die neue 1 werden. Tut mir leid, aber Neuer ist seit seiner Verletzung klar schlechter als Ter Stegen und darf trotzdem im Tor bleiben. In dieser Saison beispielweise hat Neuer einige gravierende Fehler gemacht und von 17 Großchancen konnte er nur eine einzige abwehren. Das war die Aktion mit Reus im Hinspiel, als dieser frei auf das Tor zulief und aus etwa 16 Metern einen regelrechten Rückspass mit gefühlt 5 km/h auf Neuer spielte. Alle anderen 16 Großchancen konnt er nicht vereiteln. Ter Stegen dagegen hält seit 2 Jahren sehr konstant und hätte sich die Nummer 1 mehr als verdient.

Eine andere Entscheidung kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen. Warum wird Emre Can so konsequent ignoriert? Der Junge spielt aggressiv und ist zweikampfstark. Genau so ein Spieler fehlt bei der Nationalmannschaft. Mir ist es schleierhaft, wieso ein Maximilian Eggestein eingeladen wird, aber ein Emre Can nicht.

jfbraves, Peter321 und west263 gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wer hat den letzten Confed Cup gewonnen? Schau dir mal die Spieler an, die da mitgewirkt haben. Die hätten es bei der WM in Rußland wohl besser gemacht. Wenn Klostermann international auf Länderspielebene nicht spielt, kann er auch keine Erfahrungen sammeln.
    Bei den anderen Bemerkungen von dir, bin ich deiner Meinung.

Peter321 gefällt das.
  6. Peter321

Peter321 Guest

Hier nochmal der Confed Cup Sieger Kader:
    Tor: Ter Stegen, Leno, Trapp
    Abwehr: Ginter, Hector, Henrichs, Kimmich, Mustafi, Plattenhardt, Rüdiger, Süle
    Mittelfeld: Brandt, Can, Demirbay, Draxler, Goretzka, Rudy, Stindl, Younes
    Sturm: Werner, Wagner

jfbraves und KayHawayy gefällt das.
  7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unbegreiflich, was dann in Russland kam. Echt unglaublich.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

War ein Plattenhardt nicht bei der WM? Oder Werner? Plattenhardt ist selbst bei Hertha BSC nur noch ein Mitläufer. Und an die Tore von Werner bei der WM kann ich mich nicht erinnern.

Die zwei Leipziger Halstenberg und Klostermann können ja nicht mal im Ansatz einem Hummels oder Boateng das Wasser reichen.

Peter321 gefällt das.
  9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauchte gerade mal etwas Aufmunterndes und habe mir meinen sechsminütigen "Alle Tore"-Zusammenschnitt des Halbfinales gegen Brasilien angeschaut.

Nach dem 2:0 laufen zunächst fünf deutsche Spieler zur Jubeltraube zusammen: Miro, Lahm, Boateng, Höwedes, Khedira. Alle weg! :confused::eek:
    (Ich gehe davon aus, dass wir Sami auch nicht wiedersehen werden...)

Spoonman gefällt das.
  10. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Ein Teil kommt bestimmt wieder,wenn die Richtigen drei gegangen sind;)