1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Post verkauft ihren Messenger SIMSme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es hat sich ausgechattet bei der Deutschen Post - Das Unternehmen verkauft seinen als WhatsApp-Konkurrenz gestarteten Messenger-Dienst SIMSme und steigt gleichzeitig beim Käufer als Teilhaber ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die solln lieber die Paketläufer besser bezahlen anstatt so etwas anzubieten. Erhöhen ja das Porto bald, kein Wunder, wieso die immer mehr Geld brauchen.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie viele Briefe hast Du in letzter Zeit verschickt?
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub die Nutzerzahlen von SIMSme dürften ohnehin verschwindend gering sein.
     
    hellboy 12 gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    gar keinen. wenn ich in den letzten 15 Jahre 2 Briefe geschickt habe, dann war das viel.
    Mir persönlich wären paar Euro für son Brief wirklich egal, mir gings in meiner Aussage darum, dass in den Medien ja ständig Berichte sind, wie schlecht Paketboten bezahlt werden und welche widrigen Bedingungen die haben aber ein Unternehmen offenbar immer Geld übrig hat für anderes. In dem Fall für den Messenger. Das Geld hätten die auch den Arbeitern geben können.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum dann die Aufregung? Die Briefportoerhöhung betrifft nur Vielschreiber und die meisten Firmen mit viel Briefpost-Korrespondenz haben eh andere Konditionen bzw. erhalten Rabatt.

    Statt Briefe zu schicken, faxe ich oder schicke eine Mail mit PDF-Anhang.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aufregung , naja. Aber wenn die Geld versenken mit solchen Aktionen kommt denen eine Erhöhung gerade zu Pass. Würden die besser wirtschaften, bräuchten die auch keine Erhöhung. Und so wenig Umsatz machen die, denke ich auch nicht.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt doch, diese Firmen jammern meist auf dem höchsten Niveau, als stünden sie kurz vor der Pleite, obwohl sie Milliarden verdienen. Die dummen sind eh immer die kleinen Angestellten und nicht die Manager mit ihren Millionengehältern. Die Aktionäre der Aktiengesellschaften wollen gute Zahlen und eine gute Dividende. Entsprechend wird gewirtschaftet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Ecko gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht sollte ich mal Aktien kaufen.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    SIMSme ist mir völlig unbekannt.
    Ich hab zu diesen Dienst der Post noch nie irgend welche Werbung dazu gesehen oder gehört.
    Scheinbar ist dieser Dienst vielen unbekannt weil die Post den nicht Beworben hat.