1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TM3 stellt in Kürze den Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2019.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darum hatte ich ja auch unter anderem die Meldung der Augsburger Allgemeinen hier am Thread-Anfang verlinkt, weil man kennt DF in Sachen Storost, wie die den in Vergangenheit fast kritiklos chauffiert haben und fleißig deren PR verbreitet hatten.

fernseh.schauer gefällt das.
  2. tgodorf

tgodorf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
  3. orionk53

orionk53 Guest

Das wissen wir aber schon seit gestern und wurde auch schon mehrmals hier geschrieben.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Nur weil es z.B. via Astra schon seit gestern schwarz ist, ist doch noch nichts eingestellt.Der Livestream auf der tm3-Seite funktioniert immer noch.

5. orionk53

orionk53 Guest

Das Wissen wir aber schon seit gestern und steht hier auch schon mehrfach geschrieben - außerdem stimmt die Meldung so nicht ganz, es wurde nur die Abstrahlung über Astra eingestellt - der Livestream von TM3 läuft noch.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun nachtreten muss man sicher nicht.
    Auch vor dem Hintergrund, da ich den Eindruck habe, dass manche user es sich als Art "Aufgabe gemacht hatten", alles zu Family TV/tm3/Storost haarklein und omnipräsent wider zu geben. Im entsprechenden Unterforum, hier und woanders.
    Ich denke der Herr Storost hat mit seiner Wahrnehmung zu kämpfen, speziell wie er sich in der Vergangenheit gegeben, verhalten und vor allem agiert hatte. Und Selbstreflexion scheint auch nicht sein Fall zu sein.
    Es ist nicht auszuschließen, dass aufgrund all dessen was "gelaufen ist", jenes in 10 Jahren Spuren bei Herrn Storost hinterließ. Ist gesundheitlicher Art gemeint.
    Allerdings war es seine eigene Entscheidung im "Medienzirkus" sich selbstständig zu machen und dort zu wirken. Auch wie er es tat... Und dafür kann er keinen anderen verantwortlich machen. Auch für die jetzige Pleite nicht.
    Er wurde verurteilt, Ende des Monats ist Schluss mit seinen Unternehmungen. Auf Astra ist tm3 ja schon seit gestern weg. Es folgt noch die Insolvenz/Abwicklung.
    Ende aus Mickey Mouse.

Televisio gefällt das.
  7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, muss man eigentlich. Und wenn du denkst, irgendjemand hätte in den Foren alles zu Family TV und Storost haarklein wiedergegeben, dann kennst du Storost und seinen Laden nicht. Was hier im Forum steht, ist die Spitze des Eisberg. Dass er mit einer Bewährungsstrafe davongekommen ist, liegt nur daran, dass der Staatsanwaltschaft und dem Gericht nicht alle Geschichten bekannt sind.

Das sind größtenteils die größeren Fische, die sich von Storost nicht einschüchtern haben lassen. Die Liste mit den Leuten, die Storost erst über den Tisch gezogen und dann unter Druck gesetzt hat, ist lang..

Und dass es jetzt relativ schmerzfrei und harmlos davonkommt, kann ihm natürlich jetzt nur recht sein.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Muss? Sterben... muss man!
    Im Ernst, bist du von dessen, was er gemacht hat, betroffen?
    Wenn nicht, na dann... überflüssig darüber weiter zu befinden.
    Er hat seine Strafe bekommen. Und man kann auch nur das bestrafen, was nachweisbar ist.

Televisio gefällt das.
  9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss noch einige andere Dinge außer sterben, wie trinken zum Beispiel... aber das ist nicht der Punkt. Du hast mich zwar richtig zitiert, aber mich hinterher in deinen eigenen Worten falsch widergegeben. Ich sagte nicht "Das muss man tun" sondern "Das muss man eigentlich tun". Das eigentlich gibt dem ganzen schon einen etwas anderen Dreh. Statt "muss man eigentlich" kann man auch "sollte man" schreiben.

Und Dokumentation ist wichtig. Storost wurde unter anderem zu Fall gebracht, weil Informationen hier in diesem Forum zusammengetragen worden sind. Sein TV-Geschäft könnte womöglich weiterhin laufen, hätte es dieses Forum nicht gegeben. Ganz von alleine sind die Aufsichtsbehörden jedenfalls nicht tätig geworden.

Und wie gesagt: Du kennst nicht alle Geschichten. Hätten sich manche Leute früher informiert und früher informieren können, wäre ihnen durchaus einiges an Ärger und Geld erspart geblieben. In der Hinsicht ist die Dokumentation eigentlich ein Muss...

Ich muss nicht persönlich betroffen sein, um betroffen zu sein.

Er hat Stafen bekommen, aber für Storost ist das Thema noch nicht zu Ende. Es laufen weitere Verfahren. Er wird sich noch gegen weitere Vorwürfe verantworten müssen wie z.B. zu den Urheberrechtsverletzungen, die er begangen hat. Und es ist wahrscheinlich, dass weitere Strafen folgen.

Und genau deshalb ist es eigentlich wichtig, dass dokumentiert wird. Mit Hören-Sagen kann man nicht zur Staatsanwaltschaft gehen.

Aber das Problem hier ist eher: Wo kein Kläger, da kein Richter. Oder: Man kann nur bestrafen, wo geklagt wird. Man kann Storost mehr nachweisen. Ich kenne Geschichten, die sind bislang nirgends in Foren diskutiert worden, und die Geschichten decken sich inhaltlich. Dass Storost dafür nicht belangt wird, liegt zum Teil auch daran, dass manche Betroffene zu eingeschüchtert sind, um dagegen vorzugehen. Aber genau die hätten gerade jetzt die Chance, nachzutreten.

(Und von allem abgesehen: Storost tritt ja selbst nach, mit seiner Erklärung und seiner angekündigten Abrechnung. Insofern kann man das in den Foren nicht nachtreten nennen, sondern aufs Nachtreten reagieren)

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Wambologe, ich schätze es so, dass das Thema Storost "dein Steckenpferd" ist. Anders kann ich mir dein gesteigertes Interesse an dem Thema nicht erklären, also wieso, weshalb, warum.
    Bist du von Storost Geschädigter - nochmals dich gefragt?

Bzw. Staatsanwalt oder Ermittler? Oder Rechtsanwalt? Wird zu deren Arbeit, Quellen aus Niederschriften in Foren heran gezogen?
    Ich bitte dich....

Sterben ist auch das unausweichliche, was jeder muss. Rest ist sekundär und damit nachrangig. Auch wenn das eine das andere im Leben bedingt (um bspw. nicht zu sterben - dein trinken).
    Und darauf wollte ich hinaus, auf die Nachrangigkeit des jetzt hier geschriebenen im Zusammenhang mit hiesigen Thema.
    Die Sache ist erst einmal "durch". Storost hat seine Strafe bekommen. Was hier und da noch nebenbei war, nun gut, scheint dich zu kratzen, aber ist mit dem Urteil anteilig abgegolten.
    Anteilig deshalb, da mir nicht bekannt ist, inwieweit Storost noch irgend welche Dinge bezahlen muss, aufgrund dass jene dann nicht unter die eigene Privatinsolvenz bzw. die seiner Firma/Firmen fällt. Und zum anderen für evtl. andere Urteile. Das muss mich aber nun wirklich nicht bis ins Detail interessieren. Wofür?

Und weiter muss ich mich jetzt darüber auch nicht unterhalten und werde dies auch nicht tun. Denn das verstehe ich als nicht nachtreten. Kann sein, dass andere da nachtragender sind.
    Aber wenn man wie ich es mehr aus der Ferne betrachtet, bekommt man auch den nötigen Abstand dazu.