1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann nehme ich den zweiten Fall... ;)
    Man kann sich natürlich streiten ob ein Witz, der nicht lustig ist, noch ein Witz ist...
    Aber das machen wir nicht hier. ;)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn, dann lautet die Fragestellung:

Aber Du hast recht, das machen wir hier nicht. ;)

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bisher auf jeden Fall nicht. Habs mal versucht. Einzige was dabei rauskommt im Augenblick ist, dass man ca. 50 Minuten nen weißen fortschreitenden Balken anstarrt um am Ende festzustellen, dass man noch die gleiche Software-Version drauf hat wie zuvor auch.

Teoha gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Manche gehen eben zum Lachen in den Keller. :whistle:

Teoha gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die Zeit kannst Du doch selbst ohne jegliche Zeiteingabe bestimmen. So verstehe ich es zu mindestens. Für mich liest sich das so, dass der Eco Plus noch nicht damit aktiviert ist wenn man den ausgewählt hat, also auch in dieser Einstellung onDemand Inhalte geladen werden.

Richtig aktiviert wir der Modus ja erst wenn Du den Receiver -sofern dieser Modus ausgewählt ist-, mit der FB des Q ausgeschaltest. Dann schaltet er nach 5 Minuten in den Deep Standby was zur Folge hat, dass in dieser Zeit keine on Demand Inhalte auf die Festplatte geladen werden. In der Zeit wo der Receiver zwar auf Eco Plus steht, aber von Dir nicht ausgeschaltet ist, werden dann on Demand Inhalte geladen. Heißt für mich, dass du den in der Nacht anlassen kannst und da on Demand Inhalte dann aufgespielt werden und tagsüber wenn du zur Arbeit gehst versetzt Du den Receiver eben mit Ausschalten über die FB in den Deep Standby.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Praxis ist doch so:
    Der Receiver läuft in der TV-Kernzeit (3-4), also wenn ich nach Hause kommen und dann bis ich ihn zum zu Bett gehen ausschalte.
    Ihn zwanghaft anzulassen, dann sogar mit Bildausgabe am HDMI, ist doch ziemlich Praxisfern.
    Beim Sky+ eben sprang auch im DeepStandby von 01:00 - 12:00 ab und an die Festplatte an, um OnDemand Inhalte zu laden.
    Zudem konnte man ein Zeitfenster einstellen ab wann er in den Deepstandby schaltet und erwacht.

Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht 2 min warten bis der Receiver erwacht ist.
    Mir scheint dann der normale ECO-Mode besser zu sein. Aber das muss ich in der Praxis abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  7. MartyUHD

MartyUHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte YouTube nicht auch in dem Update kommen?

8. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Die sind da. Du musst ins Geheimmenü. Dort auf "Apps aktualisieren " und dann sind die Apps drauf.

9. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Find ich gut. Für die meisten Nutzer ist das genug, klar weniger als bei Sky+, aber so hat man wenigstens die Wahl: Schnell starten und Strom verbraten oder Strom sparen und langsam starten...

rosithal gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das hier stimmt:
    Sky Q Update im März | Sky & Friends
    Würden im ECO Plus Modus auch keine Aufnahmen laufen.
    Somit ist der ECO Plus Modus nur bei längere Abwesenheit brauchbar oder wenn man nix aufnimmt. Das versteht keiner liebe Briten....

Zitat aus der Soft:
    Beachte bitte folgende Einschränkungen:

Da Updates und Programmdaten in der Nacht nicht geladen werden, dauert der nächste Start des Receivers unter Umständen deutlich länger. Deine geplanten Aufnahmen werden nicht durchgeführt und die Bluetooth-Verbindung der Fernbedienung ist ausgeschaltet.