1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 27. Mai 2018.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alleine wer bei der CL schon die Gruppenphase mitspielt ist kein armer Klub mehr, und 2013 gab es ein rein deutsches Finale, Bayern war dann öfters im Halbfinale, man braucht eben das Quentchen Glück auch, wie überall beim Sport.

Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn die deutsche Vereine nicht mehr im CL vertreten sind, werde ich mir trotzdem weiterhin CL anschauen und den Liverpooler meine Daumen drücken, da Liverpool auch eins von meinen Lieblingsvereinen ist. Ich werde CL bis zum Finale ganz unabhängig vom Abschneiden der Liverpooler schauen, weil es eben auch Fußball ist. :)

Der bessere Verein möge CL-Sieger werden und das völlig unabhängig davon, ob der Verein viel Geld besitzt oder nicht. Das geht mir wirklich am Arsch vorbei.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Erstens zahlt Sky mit gerüchtet 40 Millionen Euro mehr nicht gerade "unwesentlich" mehr wie DAZN und hat dabei nur 1/3 der Einzelspiele und zweitens zahlt Sky ingesamt ca. 3x so viel bisher. Deine Einlassungen mit Bundesliga und viel Werbung die Sky brutal gute Einnahmen der Bestandskunden bringen interessieren in dem Zusammenhang niemanden. Bei der "ätsch wir haben alles exklusiv" Nummer beider Sender war es unabdingbar, dass jede Menge neuer Kunden kommen, die die Mehrkosten finanzieren. Und zwar nicht nur über Sky Ticket, wo Du ja auch gern immer auf die 12 oder 24 Monate Abos bei Sky als großen Vorteil verweist, aber viele Nicht-Kunden wohl nur Sky Ticket für die CL gebucht haben dürften und in 2 Wochen wieder weg sind. Alle haben in der 1. "ätsch" Saison tief in die Schei**e gegriffen, Sky Austria mangels RBS, SkyD mangels Bayern ab VF und DAZN sowieso. Und das freut mich für Alle. Nun können sie in ihren Kabuffs sitzen und sich über die ach so tollen arschteuren nahezu zuschauerlosen CL Rechte freuen und dass kein FreeTV Zuschauer Nerd mehr CL einfach so gucken kann. Ausser Spesen nix gewesen. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    So ganz ohne sicherlich nicht. Immerhin ist man mit diesen Rechten jetzt in aller Munde. DAZN hat ein Bein drin und das zweite folgt mit der Bundesliga.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Sicht. Es wird noch gute Spiele geben und mir ist es egal, ob da eine deutsche Mannschaft mitspielt, mein Verein spielt eh nicht mit. Von daher....

Das ist seit Jahren so. Kannste aber auf z. B. die deutsche Meisterschaft genauso umlegen. Bayern und noch mit Abstrichen Dortmund. Sonst hat da ebenfalls keiner eine Chance.

Beweise oder nur "mal so" hingeschrieben? Und nicht alle 20 Vereine haben "Scheichs", nur mal so.

Coolman gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL:(y)

Und genau deswegen mag ich seine Spielweise, seine Art und Weise halt, sehr. Ich finde auch immer, ein Vergleich Messi vs Ronaldo hinkt ein wenig. Beide sind Weltklasse - auf ihre Art. Und mir gefällt einfach diese Spielweise von Ronaldo. Sein Torinstikt und -abschluss. Ja, den hat auch Messi. Ich find aber, sie haben eine unterschiedliche Art zu spielen.
    Und welche Frisur oder sonstwas er gerade hat, interessiert mich nicht. Da gibts zig Kicker, denen das wichtig ist oder ob sie neue, bunte Schuhe haben etc pp. Das ist nicht nur er.

zelppp3, -Rocky87-, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch! (y)

drgonzo3 gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe freimütig zu, dass die CL-Saison für mich so gut wie beendet ist. Europacupspiele der Reichen und Neureichen ohne deutsche Beteiligung haben mich noch nie so wirklich interessiert. Da gucke ich lieber im Juli mal ein paar Qualispiele aus Irland oder Slowenien. Da weder Sky noch Dazn englischen Kommentar anbietet, können mich nicht mal die englischen Teams wirklich locken.

Sky Ticket ist erst mal zum Monatsende gekündigt. Ob ich das im April wieder aktiviere, wird spontan entschieden (wobei FCB v BVB ein gewichtiges Argument ist). Dazn lag sowieso auf Eis, wird aber nächste Woche wahrscheinlich wegen der EM-Quali reaktiviert. Bei der CL schalte ich dann erfahrungsgemäß 15 Minuten vor Schluss zum eventuellen Unfallgucken mal rein.

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    (Vorsicht: Meinung = subjektive Sicht und in keinster Weise stellvertretend für die Erdbevölkerung)

Finanziell hat da höchst wahrscheinlich keiner gewonnen - außer der UEFA vielleicht.

Der Imagegewinn ist sicher bei DAZN höher, da sie vielen "Nicht df-Forum-Lesern = Großteil der Bevölkerung" erstmal aufgefallen sind und, nimmt man "das grobe Sieb", am Ende mehr 'Lob für den Neuling aus dem Netz' bleibt, auch im Zusammenhang mit der EL, die ja gerne im Verbund mit der CL (weil UEFA) gesehen wird. Stichwort: Goalzone.

Sky hat relativ dazu vielleicht eher "verloren", da Sky bei Bestandskunden nur verlieren konnte, weil sie "weniger" anbieten als die Jahre vorher - und bei den Neukunden blieben die Millionen ZDF-Gelegenheitsgucker weiterhin fern, weil nun mal ein leistungsabhängiger Wettbewerb kein Argument für 2-Jahresverträge mit Hardwarezwang ist.

Bei Ticket hat Sky sicher zugelegt, aber auch da liest man beim Premiumanbieter immer noch zu viel "Totalausfall!", "Keine Aktivierung vor dem Spiel", "Login nicht möglich" bis hin zu "Tagesticket erst am Donnerstag freigeschaltet" - und das nicht in Freakforen, sondern in Tageszeitungen und Magazinen (ob mit BILDern oder dem FOCUS auf Text, viel ZEIT oder ALLGEMEINE Nachrichten aus der Nachbarstadt Wiesbadens) usw.

Zur "Entschuldigung" von Sky beim Hinspiel FCB-LIV, es habe erstmals als "technische Sensation in Deutschland Millionen von Streams gegeben", weshalb die wenigen Ausfälle nicht ins Gewicht fallen (nette Stellungnahme aus der Abt. Münchhausen bei Unterföhring), konnte man an anderer Stelle lesen, dass die Überlastung der Server durch Zugriffe im "unteren 6-stelligen Bereich" zustande kamen - Meine Sprachkenntnis sagt dazu: "Millionen" sind mindestens "zwei" - und schon "eine" Million ist 7-stellig. Aber das "Pluralproblem" kennt man ja von Sky ("Tausende Titel...").

Was ich aber viel spannender finde (und das meine ich ehrlich) ist nicht die Frage wie Rechteinhaber mit der Situation umgehen, sondern der Deutsche Fußball?
    Man liest es hier ja auch wieder raus: Die ablehnenden Traditionalisten, die weder Wüsten-Geld noch VAR wollen und auf der anderen Seite die Spektakel-Liebhaber und Freunde des schnellen Ballsports mit Weltstars: Was wollen wir denn zukünftig? Beides geht nicht (mehr)!

Diesen Entschluss müssen wir mal fällen, sonst eiern wir nur noch zwischen den Stühlen rum von BuLi über CL bis EM/WM.
    Klare Kante: Entweder schlagen wir die UEFA&Co.-Tür zu und bleiben lokal für Traditionsfussball in Liga 1 attraktiv. Dann sinken die Kosten, das Interesse reduziert sich auf "echte Vereinsfans" aber natürlich gehen dann Spieler und Geldgeber/Sponsoren weg - aber man kann in aller Ruhe mit der Familie samstags ins Stadion und "seinen Verein" abfeiern, der dann "Gerüstbau Pahlke" auf dem Trikot hat statt "Fly Emirates" und nach dem Spiel gibt's Pfiffe für den Schiri und Autogramme auf die Schweineblase.

Oder wir sehen ein, dass dieser "Internationale Fußball" längst nichts mehr mit dem Ascheplatz in unserer Traditionsträumerei zu tun hat und akzeptieren das Spektakel, die Show und die Milliardensummen im Umlauf zwischen Wüste, Sky und PSG als Begleitumstand - nur für eines müssen sich Fans, Vereine, DFL, Sky & Co. mal entscheiden, sonst bleibt das immer "nichts Halbes und nichts Ganzes".

(Meinung Ende);)

flob, drgonzo3 und fallobst gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Glückwunsch nach Liverpool an Jürgen Klopp und seine Spieler bis auf James Millner:

So einen respektlosen Flegel hab ich selten erlebt, wo ist eigentlich Arturo Vidal, wenn man ihn braucht ?