1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Anzeige
    Grundsätzlich kann jeder Kritik üben, auch wenn er keine Alternative präsentieren kann. Im Moment hat sich auch kein Politiker oder Politikerin als Gegnerin von Putin so positioniert, das ich sagen kann, die wäre als Präsidentin Russlands besser. Ich habe das Gefühl, das wir Putin auf Lebenszeit ertragen müssen.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt so nicht ganz, Kritik muss ja nicht nur Negativ sein sondern kann auch ein aktuelles Problem ohne alles austauschen zu müssen verbessern.

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie denn?

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man nimmt ein Auto/Rechner und kritisiert dessen Antrieb/Betriebssystem, beides kann man austauschen, ohne das Auto oder den Rechner als solches zu verteufeln. Guckst du Diesel/Benziner oder Windows/Linux. Oder man kritisiert sein eigenes Gewicht/Wissen ohne sich selbst in Frage zu stellen, treibt Sport und bildet sich.

Rafteman gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was möchtest du an die Stelle von Russland setzen?

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich? Nichts. Das sitzt da doch ganz gut. :)

Schnellfuß gefällt das.
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann verstehe ich nicht, welche realistische positive art von Änderung die Kritik an Russland bewirken soll.

8. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Kritisieren kann und muss man alles und jeden. Die Frage ist immer, welche Intention steckt hinter der Kritik! Sind es edle Motive oder sind es nur handfeste materielle und ideologische Interessen, die zur "moralischen" Tat treiben, das ist das einzig gültige Bewertungskriterium.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann auch das Wetter oder die Schwerkraft kritisieren. Hat den gleichen Effekt.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das war für mich auch nicht die Frage.

Aber wenn du eine Antwort möchtest, ich würde erst mal keine Kritik üben, sondern die Sanktionen beenden und einen partnerschaftlichen Umgang - ohne hinterfotzige diplomatische Verarsche - unter Beachtung der russischen Interessen favorisieren. Quasi so, wie mit den USA - dem (noch) Hegemon. Ausgrenzen - wie seit einhundert Jahren - funktioniert offensichtlich nicht und Russland läßt sich auch nicht so leicht erschrecken, in die Knie zwingen gleich gar nicht. Zu groß, zu viele Rohstoffe, zu mächtig. Der gemeine Russe ist Elend gewöhnt und kann - wie man sieht - auch damit über Jahrzehnte um.

Das ist auch nur meine und unmaßgebliche Sicht auf die Dinge.

Rafteman und +los gefällt das.