1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky Boxsets

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 16. November 2015.

1. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

ich habe eine generelle Fragen zu den Box Sets.
    Ich verstehe grundsätzlich schon was man darunter versteht.

Jetzt gibt es in der Sky Go App oder auch beim Sky+ Pro Receiver ja die Kategorien Serie und abgegrentzt auch die Box Sets.

Beispiel: Shameless. Diese Serie finde ich auch unter Box Sets, obwohl maximal 2 Foglen abrufbar sind. Was hat das ganze mit Box Sets zutun?

Sinn hierbei ist doch, ganze Staffel anzubieten, ansonsten gehört dass doch in die normale Kategorie Serie.

Ich versuche begreifen, wie hier bei der Einsortierung vorgegangen wird oder wo hier unterschieden wird.

stoepsel71 gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

der Sinn dahinter ist es, dass die Cover mehr sind und Sky etwas als Box-Set deklariert was erst als Box folgt, wenn es vollständig versendet wurde.

Im Fall vom Shameless wird wöchentlich die neuste Episode hinzugefügt nach der Tv Premiere und wenn alle Folgen auf Fox versendet wurden ist die Box vollständig... so macht es auch Sky mit Serien von Sky Atlantic.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir ist Shameless nicht in den BoxSets. Bei Staffel 9 wird auch nichts gesammelt sondern nur die aktuelle Wochenfolge zur Verfügung gestellt.

Benjamin Ford und Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für Staffel 9 hat Fox noch keine Staffelrechte. Nur die 7 Tage Catchup Rechte. Die komplette Staffel erst im nächsten Jahr wenn sie auch Amazon Prime und Maxdome bringen. Auch bei der Wiederholung dürfen sie die Folgen nicht nochmal online stellen. Gab auf der Fox Facebookseite schon schöne Diskussionen deswegen.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Du hast Recht!

Stimmt die OD Rechte gehen ja an Maxdome und Co als Drittverwerter ^^ Fox hat ja nur ne Lizenz von Showtime für die TV Premiere.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Warner Brothers stellt die Serie für Showtime her. Wäre es eine reine Showtimeserie würde sie bei Sky selbst laufen.

Details zu diesem Titel
    Staffel-Jahr 2018
    Sender Warner Bros.
    Rechte nach dem Kauf Sofort streamen unterstützte Geräte

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Nö, Shameless ist bereits 9 Jahre alt und da gab es den Outputdeal mit Showtime zu Sky noch nicht. Der Deal war so, dass Sky die Zweit oder Drittverwertung bestehender Verträge haben kann und nur Neuware oder nicht bereits lizenzierte Ware umfasst.

So war es ja auch bei HBO mit Tru Blood welche auf Syfy lief, Girls die zuerst auf TNT lief.

TNT hatte auch Game of Thrones als Erstverwerter hat aber Sky gegen richtig Cash den Vorrang gegeben.

Der Deal ist jetzt gerade mal 2 Jahre alt mit Showtime.

Showtime für HBO: Sky schließt Deal mit CBS - DWDL.de

Warner kann als Studio durchaus Serien produzieren als Auftragnehmer..-- Warner ist ja ein Studio das allerlei Serien produziert zum Beispiel auch Netflix Originale

8. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Korrekt, die aktuelle Folge ist drin und Montag oder Dienstag waren 2 drin, wohl 1,2 Tage überlappend.

Wenn ich bei Sky Go über Serien - Sky Box Sets und dann Empfehlungen gehe kommt bei mir Shameless S9F5.
    Genau deswegen verwirrt es mich eben.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
  9. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also Box heißt ganze Staffel, nicht zwingend ganze Serie verstehe ich das richtig?

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja genau.
    "Ganze Serien" funktioniert ja nicht - manche Serien laufen ja noch weiter. Bei abgelaufenen geht das (wie z.B. THE WIRE, da gibt's dann die komplette Serie)

Mario1860 gefällt das.