1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche bezahlen nicht gern mit dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2019.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Edit
    Spätere Beiträge übersehen

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau!

Außerdem habe ich gerne den Überblick. Per Überweisung bzw. Kartenzahlung ist es wenigstens gleich abgebucht (spätestens am nächsten Tag, hat sonst nie länger gedauert). Selbiges bei Paypal (nur dass es manchmal 2-3 Tage dauert). Damit kann ich leben. Aber allein schon, dass es bei der Kreditkarte am Ende des Monates "verrechnet" wird und dann auch noch mit Zinsen... Ähm? Nö! Zu intransparent. Selbst wenn es welche ohne Zinsen geben sollte. Wird trotzdem am Ende des Monates verrechnet. Außerdem habe ich Kreditkarte und EC-Karte. Praktisch doppelt gemoppelt.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    sry doppelt

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
  4. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch das hängt wieder nur von den handelnden Personen ab. Kreditkartenzahlungen werden doch sehr übersichtlich aufgelistet. Wie man seine Finanzen plant, hängt vom Einzelnen ab. Stehe ich im Laden, hab' Lebensmittel eingekauft - ist es vernünftig
    a1) vorhandenes Bargeld zuerst zu verbraten
    a2) nicht Saldenwirksames geld zu verbraten (Kreditkarte) - gleich vernünftig, wenn ich das Bargeld noch anderweitig brauche, sogar vernünftiger
    b) mit Bankkarte (oder anderer Kontowirksamer Zahlmethode) -nur gleich vernünftig, wenn a1 und a2 nicht möglich.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die in Deutschland üblichen Kreditkarten werden monatlich abgerechnet, ohne Verzinsung. Eine Verzinsung fällt nur an, wenn man den Betrag in Raten bezahlen will/muss.

Das sind sogenannte Charge-Kreditkarten, bei denen dir die Bank bis zum Monatsende (oder dem entsprechend vereinbarten Zahlungstag) einen zinslosen Kredit einräumt.

Anders als echte Kreditkarten, wie sie bspw. in den USA üblich sind, die immer verzinst sind ab dem Tag der Belastung.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
    whitman gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Einer der geil drauf ist meine Rechnungen zu bezahlen würd ich mal sagen.

7. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das es gleich abgebucht ist, sehe ich als Nachteil.

Kreditkarten kosten keine Zinsen, wenn man nicht auf die sog. Teilzahlungsfunktion hereinfällt (sehr unvernünftig)
    Innerhalb des Verfügungsrahmen (abhängig vom Einkommen) zinsfrei. Karte selbst kostenfrei.
    Natürlich auch keine "goldene -was auch immer Karte mit Gebühren" und zweifelhaften Vorteilen/Versicherungen etc.
    Bei mir ist sie auch nur kostenfrei bei der entsprechenden Kontovariante, die wiederum auch nur Kostenfrei ist bei entsprechendem Geldeingang.
    Also wenn man ordentlich verdient, ist es zweifellos einfacher eine Kreditkarte ohne Zusatzkosten zu verwenden.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Für meine Mastercard zahle ich eine Jahresgebühr.
    Ich weiß bloß nicht mehr, warum ich mir vor 25 Jahren die Gold Card statt der einfachen geholt habe (lag glaub an irgendwelchen Zusatzleistungen, die ich damals für nützlich hielt, dann aber nie gebraucht habe) ;).

Ich zahle zwischenzeitlich auch wo es geht mit der Kreditkarte, um monatlich nur noch eine Abbuchung für deren Abrechnung statt für jede Girocard Zahlung einzeln zahlen zu müssen.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eben. :)

Kreditkarte belastet mein Konto erst mit der nächsten Monatsabrechnung (nach Gehaltseingang), ist zinsfrei. Wäre ja schön blöd ins Dispo zu laufen, obwohl es nicht mal nötig wäre.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann viel Spaß mit meinen Daten. Ich kaufe ja auch für andere Leute mit ein. Im Laden und bei Amazon. Also können die kein klares Kaufverhalten erstellen.
    Im Übrigen ist es falsch,was du sagst: einzig der kartenausgebende Laden darf deine Einkäufe analysieren. Also z. B. REWE, wenn du dort die Payback Karte geholt hast. Alle anderen Payback Partner sehen nur, dass du bei ihnen im Laden warst, aber nicht, was du gekauft hast.

Deshalb löse ich die Payback Punkte auch ausschließlich in Bargeld ein per Überweisung. Da kommt ordentlich was zusammen, wenn man z. B. seinen Urlaub per Payback Kreditkarte zahlt