1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Anzeige
    Also ich mag sie ja auch nicht besonders, aber ganz unrecht hat sie damit nicht. Hätten die Nazis keinen Krieg angefangen, wäre Dresden und die Frauenkirche nicht zerstört worden. Oder siehst du da keinen Zusammenhang?

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Schön für Dich , aber nicht immer hat man die Wahl in welches Land man hinein geboren wird. Für mich ist der Tag der Einheit kein Feiertag , da es der falsche Tag ist! Richtig wär der 9.November gewesen. Und wo bitte schön hat sich Berlin zum Vorteil verändert?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist unbestritten. Ursächlich war natürlich der Krieg angefangen durch die Nazis schuld.
    Dennoch war der Angriff auf Magdeburg, Dresden....zu derzeit schon völlig unnötig. Auch strategisch. Diese beiden Städte (als Beispiel) wurden aber einfach nur platt gemacht. In ihrer ganzen zivilen Ausdehnung obwohl die Industrieanlagen mit der Rüstungsindustrie konzentriert lagen z.B. im Magdeburger Südosten.

Gorcon gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das frage ich mich auch.... In Stadtbezirken wo früher das Volk wohnte, findet Gentrifizierung statt. Bandenkriminalität, Drogenumschlagplätze.... In der Stalinallee bangen die Leute um ihre Wohnungen, weil in diese Arbeiterpaläste jetzt gut Situierte hineindrängen. Klar, für 90 qm Wohnungen kann man gut Miete kassieren... Stimmt schon, dass alles gab's in der schrecklichen DDR nicht.... Ganz furchtbar....

Gorcon und Pedigi gefällt das.
  5. Bezüglich 9. November stimme ich dir zu, den hätte man auch zum Feiertag machen sollen. Aber vielleicht liegts auch daran, das auf den 9. November eben nicht nur der Fall der Mauer gefallen ist, sondern leider auch die Reichskristallnacht.

Ich verurteile ja nicht die Menschen die das Pech hatten in der DDR leben zu müssen. Ich verurteile das Regime an sich und was es aus den Menschen gemacht hat.

Also ich war in Berlin, es hat mir gut gefallen, im Vergleich zum letzten mal als ich da war, das war vor Jahren, gab es meiner Meinung nach deutlich weniger Baustellen. Aber es ist natürlich etwas anderes, wenn man nur für ein paar Tage in Berlin Urlaub macht oder in Berlin lebt.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du hast Mord vergessen. ;)

Aber selbst wer beständig seine Miete nicht bezahlt hatte, konnte nicht rausgehauen werden.
    Allerdings kam es dann zu Gerichtsverfahren, weiß jetzt nicht was die Konsequenz dessen war.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer kennt noch das Ziehungsgerät beim Tele-Lotto?

Berliner, Pedigi, atomino63 und 3 anderen gefällt das.
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Herr Rohr, das war ein Durchläufer. Bitte noch einmal ... ;)
    Ich spiele seit 1985 die selben Zahlen jede Woche im Dauerspiel (6 aus 49).

a.k.a.moznov, atomino63 und Eike gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Erinnerte vom Design an eine Schnecke.