1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche finden Streaming-Dienste zu teuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2019.

1. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Prime Video ist vor allem eine Plattform um quasi jeden (!) als DVD/BR erhältlichen Film kostenpflichtig abrufen zu können. Die kostenlosen Inhalte sind eher Lockmittel dafür – neues kommt da nur sehr wenig dazu; auf meine Watchlist verirrt sich vielleicht eine Serienstaffel (und kaum ein Film) im Monat. Diesen Monat wird sich da irgendwann "American Gods" drauf verirren und dat isses dann.
    Lohnen tut sich Prime tatsächlich eher für den Gratisversand.

Netflix verfolgt da eine ganz andere Strategie, weil deren Flatrate alle Inhalte umfasst. Entsprechend gibt es einen steten und recht großen Nachschub an Originals und diverser Lizenzware. Darunter eigentlich immer eine größere Fuhre (nicht ganz so frischer) Blockbuster; diesen Monat etwa ein Dutzend. Gefühlt wächst die Liste immer noch schneller als ich sie abarbeiten kann ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
    hdtv4me, MacLeod und Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist halt alles Geschmackssache worüber sich schwer diskutieren lässt.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ärgerlich sind die 17,50 für das Staats-Pay-TV.
    Was man für das Geld alles abonnieren, sparen, spenden, saufen könnte...

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bitte nicht schon wieder die hundertste ÖR und GEZ Diskussion. Gibt es doch schon genug Threads in dem man sich darüber auskotzen kann.

5. MacLeod

MacLeod Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nee, relativ ist da gar nichts. Es ist Fakt, dass Netflix deutlich mehr Inhalte hat - zumindest was den im Preis inbegriffenen Content anbelangt. Ob sie dir gefallen oder nicht, ist eine rein subjektive Bewertung. Der Hinweis darauf, bei Amazon sei HD günstiger, weil automatisch inkludiert, ist für mich ein reines Scheinargument. Genauso wie es ein Scheinargument ist, die Bestellungen bei Amazon seien wegen Prime günstiger oder schneller. Das ist reines Marketing.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
    hdtv4me gefällt das.
  6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Mit dem Geiz Knüppel war zu rechnen :rolleyes:
    Aber vielleicht hat der Deutsche einfach ganz andere Interessen und gibt sein Geld lieber für andere Dinge aus als für’s Fernsehen?
    Wofür braucht man zig Dienste gleichzeitig? Der Auswahl wegen? Gut, aber wenn ich am Tag 8h Stunden arbeite + Pausen- und Fahrzeit, dann vielleicht noch zum Sport gehe, zu Abend esse, sind es vielleicht noch 1-2h für TV.
    Da reicht mir ehrlich gesagt ein Dienst, den ich dann im nächsten Monat gegen einen anderen tausche.
    Das finde ich sparsam und vernünftig, weil es eben Dinge gibt dir mir wichtiger sind als TV.
    Aber jeder wie er will.

horrorwomen, Wechsler, MacLeod und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich habe Amazon Prime gekündigt, weil es mich unfassbar ärgerte, das man zwar monatlich für Prime bezahlen darf, aber dann für andere Sachen noch mal löhnen soll. Ich finde sowas einfach unehrlich. Da gefällt mir Netflix besser. Da gibts einen Preis für alles, und das kriegt man dann auch.

MacLeod und hdtv4me gefällt das.
  8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde die Auswahl bei Netflix sehr gut. Bin erst seit ca. 1 Monat dabei. Bis ich alles gesehen habe, was ich auf meine Liste gesetzt habe wird mehr als 1 Jahr vergehen. Was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir größtenteils gut bis sehr gut gefallen.

Winterkönig gefällt das.
  9. Da ich ja noch Sky habe und auf Disney+ warte, muss ich mal langsam hinunterfahren. Man kann halt nicht alles haben. Mal ne Frage, ich habe ja noch den Amazon Fire TV-Stick, wenn man Prime Video kündigt, wird dann auch der TV-Stick unbrauchbar?

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, auf Fire TV-Stick sind noch andere Apps wie z.B. DAZN, Sky Tickets, ZDF Mediathek untergebracht.