1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von AlBarto, 6. September 2015.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    15.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Nein.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es tatsächlich so, das Maxdome noch in 720p sendet? Habe "The 100" angefangen und die Bildqualität war doch recht gewöhnungsbedürftig, zumindestens bei 58 Zoll und 1,8 m Sitzabstand. Und das man sich Folge für Folge "was geschah" ansehen muss, ist auch nicht gerade zeitgemäß aber was solls...
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.782
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steht bei Dir HD im Player oben rechts? Worüber schaut man? Der Stream bei The 100 hat über die App auf dem MR 401 der Telekom so 9 bis 10 MBit/s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    HD erscheint. Genutzt wird Maxdome über die integrierte App des Panasonic TV.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die zweite Staffel von The 100 weist eine bessere Bildqualität auf, vor allem weniger Bildrauschen. Allerdings ist die App am Panasonic TV ungenau, was das weiter sehen anbelangt. Bis jetzt habe ich jede Folge zu Ende gesehen, trotzdem ist man am nächsten Tag der Meinung, ich hätte mitten in der Folge abgebrochen, sehe ich mit dem Fire TV, sind die Angaben genau. Am meisten nervt das eingeben der Pin bei allen Folgen, auch im fortlaufenden Betrieb.
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das Problem gibt es schon länger. Das kannst du verhindern, wenn du die Folge nicht ausspielen lässt, sondern sie kurz vor Ende beendest oder dann die nächste Folge startest. Das scheint ein Bug in der TV App zu sein. Über die iOS App werden die Folgen als korrekt beendet erkannt.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst du die PIN? Die muss ich so oder so nahezu immer eingeben...
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, den Bug dass die Folgen nur als halb abgespielt angezeigt werden.
     
    samsungv200 gefällt das.
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    5.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also das muss ich nicht tun.Weder über den Mediareceiver der Telekom noch über die App meines Samsung TV's.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsam. Vermutlich sind nicht alle Folgen ab 18. Bei der dritten Staffel musste ich noch keine PIN eingeben. Bei der zweiten Staffel waren fast alle Folgen PIN-pflichtig, bei der ersten war es glaub ich auch so.