1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Abbrechbar ? oder muss man den ganzen Trailer anschauen bevor man den Film sehen darf.

2. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei dem Sky + gab es einfach eine Option sich den Trailer anzusehen, also über eine zusätzliche Taste. Es ist nur eine zusätzliche Option und wird nicht automatisch vor dem Film gezeigt

3. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man kann auch alles in den Schmutz ziehen. Du bekommst die Möglichkeit auf der FIlmseite den Trailer anzuschauen, um zu entscheiden, ob Du den Film sehen willst. So wie das bei Sky+ möglich ist. Es geht nicht um Werbung (die gibt es schon) oder Zwangstrailer wie bei der Blu-ray.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss den Trailer nicht sehen, man kann ihn aber auch abrechen. In der Regel sind die Trailer aber nicht länger als 2min.
    Und nochmal, dass ist eine Zusatzoption um Dir die Filmauswahl zu erleichtern.
    Auf Sky+ gabs das schon lange, auf Q fehlte diese Möglichkeit bislang....

Wenn es also nun auch auf Sky Q kommt, ist dies nichts Kritikwürdiges....

OMD und Cro Cop gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das die Trailer wieder kommen so wie es war, wurde schon vor nem Jahr nebenan blau hinterlegt geschrieben. Hatte das vor ein paar hundert Seiten glaube ich hierher reinkopiert. In gleichem blau hinterlegten stand neben den Trailern auch was von der Merkliste, dass diese auch wieder kommen soll. In der Ankündigung des kommenden Update konnte ich davon jedoch nichts lesen. Wäre schön wenn man dann auch wenigstens das machen würde was man machen wollte. War ja schließlich fast ein Jahr Zeit seit dem.

Was die Apps angeht ist die arte App und die youtube App zwar gut und schön. Die sollen jedoch endlich mal die Apps bringen damit man über den Q zu mindestens wieder -gegen Aufpreis- die Dinge gucken kann, die man früher ohne Aufpreis bei Sky gucken konnte. Mit der DAZN App wurde ja ein Anfang gemacht, dass man so -bei Bedarf- die verloren gegangenen CL Spiele gucken kann. Insoweit wäre die Eurosportplayer App sinnvoll, das wer will, sich auch die verloren gegangenen Buli Spiele wieder holen kann.

Und ich persönlich will die TV Now App. Damit bekommt man u.a. die verloren gegangenen RTL Sender Crime, Passion und Living wieder. Die App habe ich über Fire TV. Und Fire TV ist bei mir immer Ruckel TV. Das Geruckele geht mir auf die Cojones.

Beim Q die Apps oder beim Samsung ruckelt bei mir nix. Aber weder da noch da gibts die TV Now App. TV Now ist -Stand jetzt- die einzige App die mir noch fehlt um die Fire TV Box endlich zum Mond schießen zu können.

6. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Den Sender gibt es doch linear auf Astra. Er muss nur für die HD+ Kunden bei Sky freigeschaltet werden. Die Qualität ist bestimmt besser wie über eine App.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, zum einen erstmal die Freischaltung für HD+ Kunden bei Sky, und dann muss man auch noch zwangsweise HD+ buchen.

Da dann besser ne App wo man dies monatlich zubuchen / kündigen kann. Wenn ne App vernünftig gemacht ist, hast auch da einwandfreie Qualität (sofern man über ne ausreichende Internetleitung verfügt). Wenn ich z.B. auf meinem Samsung TV Prime Video oder Netflix in UHD gucke habe ich bestes Bild ohne jegliches Geruckele. Gehen tut das schon ;)

8. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann beide Argumente nachvollziehen, bei Live Inhalten mit großem Interesse (z.B. Fußball) ist trotzdem eigentlich immer Broadcast dem Streaming vorzuziehen. Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn HD+ und Eurosport unterstützt wird, dann bitte richtig: Mit Aufnahmen für die HD+ Sender, Timeshift und am besten der entsprechenden VOD Inhalte in einer App oder in der Rubrik "Sendung verpasst".

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    (n)
    Was soll das, ich habe nur ganz normal gefragt.

Teoha gefällt das.
  10. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe seit heute den Q Receiver und 2 Fragen dazu.

Standby Modus:
    Mal abgesehen davon, dass Eco auch viel zu viel verbraucht, was ist den eigentlich der Unterschied zu aktiv?
    Ich lese nur aktiv hat einen normalen Verbrauch und Eco einen geringeren (wie viel geringer sei mal dahin gestellt).
    Wenn der aktiv nachts schon nach 2 Stunden selbständig in den Standby fährt anstatt nach 4 ist dieser doch eher „Eco“, kann mir hier jemand die Unterschiede aufzeigen?

2. Frage:
    Beim alten Sky+ Receiver/Menü konnte ich mit den Pfeiltasten hoch/runter bzw der OK-Taste eine Senderliste aufrufen, ist dies nicht mehr möglich, sondern ich muss einfach durchzappen?
    Eine EPG-Taste als Ausweichmöglichkeit gibt es wohl auch nicht mehr, wenn man von der Option das ganze kompliziert über Home und dann dort über EPG absieht?