1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das "ihr" euch die 8 Mio nicht ausgedacht habt, ist mir klar. Bei Berliner kommts aber immer so rüber, als ob Sky dachte, alle 8 Mio würden sich ein Abo zulegen, wo sicher im Hause Sky kein Mensch dran gedacht hat.

Steuer sagt auch "Wir glauben, wir können davon einiges heben." (Von dem 8-Mio-Potenzial, wie du schon schriebst). Wobei natürlich "einiges" relativ ist. Intern wird das relative anders aussehen und dort wird ihnen eine gewisse Zahl vorschweben. Wie diese aussieht, wissen wir alle hier nicht.

Aber eins sollte man auch beachten: Die UEFA hat höhere Rechtekosten auf Druck der großen Vereine verlangt. Daher ist das ZDF auch schnell ausgeschieden. Und höhere Rechtekosten findet man, mehr oder weniger, bei jeder neuen Ausschreibung.

Das hört sich schon nach der berühmten "Exklusivität" an, oder? Klar, mir (oder jedem PayTV-Sender) nutzt keine Exklusivität, wenn es keiner abonniert. Aber erstmal ist es das Ziel, diese zu haben. Ich kann es ja als Sender nur so probieren: Ich hole mir die (Exklusiv-) Rechte (hier noch mit DAZN) und schaue, wie es sich entwickelt. Etwas anderes bleibt ja erstmal nicht übrig.

Es ist für Sky (und auch DAZN) aber besser so, als wenn die "Knallerpartien" auch im ÖRR laufen und der PayTV-Sender nun gar keinen nennenswerten Vorteil hat. Jetzt haben sie ihn, wenn auch zu höheren Kosten. Die Hoffnung von Sky ist, dass sich das Sportpaket dadurch jetzt mehr verkauft als vorher. In welcher Höhe - das ist die Gretchenfrage. Aber auch Sky Ticket fließt mit ein usw.

Ob das am Ende Erfolg hat, wird Sky am Ende der Saison feststellen können.

Übrigens: Das mit dem "vierstelligen" Kundenzuwachs war eher ironisch gemeint... ;)

sanktnapf und King200 gefällt das.
  2. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wie üblich die ~20.000 Fans int. Fußballs bei Sky D.

Dass Quoten für Dienstag fehlen, da dürfte klar sein warum. Wenn es von Sky keine "Rekorde über Rekorde" Jubel PM gibt, dürften die Quoten für das BVB Spiel unterirdisch und damit nicht der Öffentlichkeit präsentierbar gewesen sein.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nächste Woche wird es wieder Quoten nach einem Spiel mit dt. Beteiligung geben.

5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Aber Dortmund hat doch gestern gespielt..( ? ) ..
    Ich habe ab 0.00 Uhr SSNHD geschaut, wenigstens habe ich denen
    Zulauf beschert..

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte Bayern vs. Liverpool.

7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ach so..Aber dennoch, wenn von gestern nix veröffentlicht wurde, okay , soviel Spannung gab es ja vorher auch nicht mehr..:(

chris1969 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wrestling rockt :cool::)

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Entweder ist es Sarkasmus (den ich nicht erkannt habe) oder du hast ne Null vergessen. ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier habe ich eine Null vergessen. In der Tat. ~200.000/Spiel ist dann überdurchschnittlich. Allerdings haben beide natürlich davon profitiert, dass es kein dt. Parallelspiel gab. Dann wäre das mit den 20.000 hingekommen ;).

drgonzo3 gefällt das.