1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV bei Privatsendern

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Viewer 1, 6. März 2019.

Schlagworte:
  1. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Anzeige
    Seit einiger Zeit erscheint bei meinem Technisat K2 ISIO bei der Pro7/SAT 1 Sendergruppe unten rechts nicht mehr die HbbTV -Einblendung und somit kann ich nicht auf die angebotenen Services zugreifen. Bei der RTL-Sendergruppe und den öffentlich-rechtlichen Sendern funktioniert es. Kann es vielleicht sein das die genannte Sendegruppe die Spezifikationen nicht gänzlich einhält und das Empfangsgerät das HbbTV-Signal nicht empfängt? Hatte mal so was ähnliches gelesen.
    Der Receiver ist per Lan-Kabel verbunden. Kabelnetzbetreiber ist Vodafone, ehemals KD.
    Wie sieht es bei Euch aus? Funktioniert bei Euch die HbbTV-Anwendung bei Pro 7, SAT 1, Kabel 1 und Co.?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht bei allen von Dir genannten Sendern (auch mit einem TV dessen HbbTV Version "veraltet" ist).
     
  3. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe einen K4 Isio und es läuft. Meine Sender kommen aber von M7. Vielleicht liegt es ja an deinem KNB? Die speisen die Sender ja selber ein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...bzw. von Astra. ;)
    Ich schätze da fehlen die Links im Ssender. Dann funktioniert auch kein HbbTV. Der eigentliche Stream ist ja bei allen Nutzern der gleiche.
     
  5. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    ☺Bei meinem 2017er TV von Panasonic funktioniert HbbTV bei den Sendern die beim TechniSat K2 ISIO nicht funktionieren.
    Na ja ist jetzt auch nicht so schlimm wenn es es nicht läuft. Habe mir über HBBig die Anwendungen in die Internet-Liste gezogen, geht auch. Ferner habe ich ja auch noch den TechniSat DigiPal ISIO HD, dort funktionieren auch alle HbbTV-Anwendungen, warum auch immer. Wenn trotzdem noch jemand einen Tip hat, immer her damit.

    :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist dann allerdings eigenartig.
     
  7. jack.x

    jack.x Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    ich habe seit einigen Tagen, bei allen Sendern der ProSieben/Sat1 Gruppe, das gleiche Problem.
    Mein ca.12 Jahre alter LG SmartTV hängt sich seit einigen Tagen regelrecht auf, schon wenn ich nur auf einen dieser Kanäle umschalte. Zunächst kann ich kurz das aktuelle Programm sehen, doch nach 5-10 Sekunden (wenn normalerweise der Red button angezeigt wird), wird der Bildschirm schwarz, der Ton ist weg und ich kann noch nicht einmal mehr zu einem anderen Kanal umschalten. Eine Fehlermeldung wird dann angezeigt, sinngemäß: Während des Streaming kann der Kanal nicht gewechselt werden. Wenn ich hbbtv deaktiviere funktioniert der Emfang des aktuellen Programms ohne Probleme, ebenso wenn ich das LAN Kabel ziehe.
    Ich habe natürlich nichts verändert. Ob der SmartTV kürzlich einen Update gefahren hat kann ich nicht einmal sagen. Zumindest ist er auf dem neusten Softwarestand.
    hbbtv funktioniert für alle anderen Sender einwandfrei. Ich benutze z.B. regelmäßig die ARD, ZDF Mediatheken.
    Was ist da los? Wie kann ich das beheben?
    Gruß Jack.X