1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internettarife verglichen: Kabel meist günstiger als DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2019.

1. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Tarifwechsel ist aber kein Anbieterwechsel.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Unter "supergut geklappt" verstehe ich aber etwas anderes. :rolleyes:

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig und trotzdem wurde alles abgeschaltet obwohl das nicht so sein sollte!
    Bei mir wars ein Anbieterwechsel weil mein ehemaliger Anbieter meinen Vertrag einfach gekündigt hat. Einen neuen Vertrag konnte ich nicht abschließen da der mir dazu keine Möglichkeit geben wollte. Ich saß allerdings dann nur 14 Tage ohne Internet und Telefon da weil mir die Zugangsdaten nicht reichtzeitig zugeschickt werden konnten. (Per Brief wollten die das nicht machen)

4. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab' ich auch schon erlebt. Der Anbieter hat's dann aber relativ schnell wieder gerade gebogen und einen Surfstick binnen zwei Tagen geschickt.

Klingt nach Telekom VoIP-Migration.

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zugegebenermaßen habe vor dem Wechsel mal angerufen um die Weiterversorgung sicherzustellen. ;-)
    Aber dieses alte Schreckgespenst "Monatelang ohne Telefon und Internet" stimmt so einfach nicht mehr.

Winterkönig gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Uns reicht 10 MBit locker. Aber ohne Festnetz möchte ich nicht da sitzen. Alleine schon die bessere gesprächsqualität beim Festnetz ist mir wichtig. Handygespräche sind oft schon sehr schlecht oder schlimmstenfalls zeitverzögert.

Mein Vertrag wäre aktuell der von O2 mit 10 MBit down und 2 MBit up auf 100 GB gedrosselt. Kostet regulär 25 Euro. Was günstigeres hab ich nicht gefunden (also halt keine Zeitlich begrenzen Rabatte). Leider hatte ich noch 1,5Jahre Vertrag bei der Telekom.

Trotzdem werd ich wohl in 1,5 Jahren den Vertrag nehmen, obwohl mich der Anbieterwechsel schon etwas abschreckt. Ohne Telefon will ich eigentlich nicht tagelang auskommen. Internet wäre da nicht so schlimm.

7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Festnetz (VoIP) und "Gesprächsqualität" in einem Satz. Prust!

10 Mbps ist schon gedrosselt. ;)

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Findest du die so schlecht? Bei uns ist die ganz ok. Allerdings müsste ich auch zum telefonieren in den Garten gehen. Sonst gibt's bei uns keinen Handyempfang. Also ist Festnetz schon wichtig.

10 MBit sind dann normal, ab 100 GB hat man nur noch 2 GB. Aber mein PC zeigt aktuell einen Verbrauch der letzten 30 Tagen von 9 GB an. Und das Tablet wird nicht so viel brauchen.

9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nennt sich G.722 oder HD-Telefonie. Wenn es der Anbieter unterstützt ist es genial. Braucht man halt die passende Hardware wie Fritzfon o.ä. dazu.

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei das mit Familie dann teuer ist. Wir haben zwar beim (A)DSL Anschluss auch das Festnetz dabei, weil es nichts kostet - aber die Gespräche kosten dafür. Damit hab ich gar kein Telefon am Modem angesteckt. Macht für mich auch keinen Sinn, denn um 6,99 hab ich pro Handyvertrag 30 GB (150 Mib/s) und unlimitiert Gesprächsminiuten/SMS - da können die Kids (eher jugendliche) auch tagelang durchtelefonieren... Beim Festnetz wäre ich da auf Dauer arm :)