1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abbuchungsprobleme bei Sky! Es wird zu viel abgebucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flo05er, 5. Februar 2019.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Was bin ich froh, davon verschont zu bleiben..
    Da habt Ihr noch einiges vor Euch..(n)

Berliner gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die 179,96 € sind ja der Gesamtbetrag. Ein Teil davon steht Sky ja durchaus zu. Das müssten dann aber inklusive Aktivierungsgebühr +- 100,00 € sein. Habe nun mal eine Mail an die von @Jürgen 7 genannten Adressen geschickt und darin freundlich um Überprüfung gebeten.

BMG forever gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gucke heute ins Kundencenter und ich habe wieder die Gutschrift die mir zu viel abgebucht wird von 10,50... € Somit ist das wieder ausgeglichen.... Seltsam...

4. Calling187

Calling187 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe auch ein Problem mit Rechnungen und zu hohen Abbuchungen in Bezug auf eine Vertragsverlängerung.
    Folgende Ausgangslage:
    Bis 31.3 2019 wäre mein Sky BuLi/Sport Paket gelaufen für 50,99-28 Rabatt=22,99 effektiv.
    Diesbezüglich stimmte soweit auch alles in den Buchungen.

Datum Beschreibung Betrag
    monatliche Kosten

01.02.2019 - 01.03.2019 Sky Starter + Sport + Fußball Bundesliga € 50,99
    01.02.2019 - 01.03.2019 Zwölf Monate lang je € 28 Gutschrift € -28,00
    Abrechnungsbetrag € 22,99

Nun habe ich Mitte des Februar den Vertrag verlängert zu Konditionen von 49,99-28 Rabatt=21,99 monatlich effektiv.
    Nun beginnt das ganze Wirrwarr aber mit der März Rechnung, die folgende Buchungen aufweist.

monatliche Kosten
    01.03.2019 - 01.04.2019 Sky Starter + Sport + Fußball Bundesliga € 49,99
    einmalige Kosten seit der letzten Buchung
    15.02.2019 Aktivierungsgebühr € 19,00
    anteilige Gebühren aus den Vormonaten
    16.02.2019 - 01.03.2019 Zwölf Monate lang je € 28 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)
    Anzahl: 2 € 24,26
    16.02.2019 - 01.03.2019 Sky Starter + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat) € -22,10
    16.02.2019 - 01.03.2019 Sky Starter + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat) € 21,66
    16.02.2019 - 01.03.2019 Zwölf Monate lang je € 28 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) € -12,13
    Abrechnungsbetrag € 80,68

Sieht hier jemand durch? Die 49,99 sind vorerst unstrittig, aber es fehlt definitiv die 28 Euro Gutschrift für den Monat März, so dass schon einmal 28 Euro zu viel sind.
    Die Anschlussgebühr ist unstrittig, gehe ich mit.
    Bei diesem ganzen anteiligen Kram verstehe ich wieder so gar nichts, kann jemand da helfen?
    Meines Erachtens wären für März nur 49,99-28=21,99 effektiv +19 Euro Anschlussgebühr=40,99 Euro gerechtfertigt, oder habe ich was bei dem anteiligen Zeug übersehen?

Finde es unverschämt von Sky, dass sie die Kunden wohl als zinslose Darlehensgeber missbrauchen, indem munter überhöhte Beträge abgebucht werden, um die man sich dann kümmern muss. Kundenservice und Organisation gleich null bei dem Laden, aber leider gibt es keine einfache Alternative für Bundesliga.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie wäre es, einfach Sky nicht mehr haben zu wollen und z.B. Ins Stadion zu gehen oder eben die Zusammenfassungen der Spiele im FreeTV zu sehen??? Eine Suchthilfeorganisation hilft beim Ausstieg!!!

Berliner gefällt das.
  6. Calling187

Calling187 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenig überzeugende Argumentation; Zusammenfassungen zeigen gefühlt gar nichts vom Spiel und jedes Wochenende mehrmals ins Stadion ist ziemlich teuer, da ist es vor dem heimischen TV wesentlich günstiger und komfortabler.

Es muss einfach mehr Anbieter wie DAZN geben, deren Kundenzufriedenheit und Support wesentlich besser ist als das was Sky abzieht. Meinetwegen kann Sky vor die Hunde gehen, solange irgendein kompetenter Nachfolger übernimmt, der transparente Abrechnungen hat, sich um die Belange der Kunden kümmert und wo der Laden einfach läuft.
    Auch DAZN macht nicht alles richtig und hat durchaus mal Aussetzer, aber Sky ist einfach nur schlecht in allem Drumherum.

Vielleicht kann ja jemand noch die Rechnung von mir aufschlüsseln, das soll hier ja keine Grundsatzdebatte a la Stadion/TV DAZN/Sky o.ä. sein.

7. fallobst

fallobst Guest

Diesen Monat stimmt die Rechnung endlich mal wieder nur der aktuelle Kontostand ist noch nicht richtig,hoffe doch das sich diese Woche auch nochmals richtig einpendeln tut

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man dann wenigstens an der Hotline gleich jemand dran hätte bei Problemen. Aber erstens wartest da 30min + X und im "besten" Fall ist dann jemand aus Indien dran, der auf deutsch A1 Niveau ist und nicht weiterhelfen kann oder ins digitale Nirwana verbindet. Was heißt, wieder 30min+x warten und so geht auch ein Tag rum mit Sky.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Privatverbraucher hast du ein Recht auf eine von jederman einfach nachvollziehbare Rechnungsstellung. Wende dich an Sky und fordere das!!!

10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Okay, da wenigstens hab ich andere Erfahrungen, zumindest rückwirkend im Sept. / Okt. ..
    Man muss natürlich auch nicht zu den Stoßzeiten anrufen, ich hab dies morgens gegen 9 h erledigt, keine 3 Minuten gewartet,und alle sprachen deutsch..So fair bin ich.. Gut, k.A. ,wie dies nun nach weiteren 6 Monaten aussieht..
    Geholfen hat dies aber auch nicht..:(