1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Manchmal frag ich mich, ob manche vor lauter geiz nicht auch mit dem Rasenmäher durch den Garten fahren anstatt Salat zu kaufen :eek:

Redheat21, Blue7 und Schnirps gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach junger Padawan, viel lernen er noch muss.........

Schnirps gefällt das.
  3. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Na dann erleuchte mich großer Meister, warum du glaubst, dass in 20 Jahren noch irgendwer Satelliten in den Himmel schießt
    obwohl die Senderketten 80-90 Prozent ihrer Zuschauer anders Erreichen und daher nicht mehr bereit sind jedes Jahr hunderte Millionen für Sattransponder Mieten auszugeben obwohl immer weniger Leute sich lineares Fernsehen und somit die Werbung die das finanziert überhaupt noch anzutun. DVB T2 war der erste Schlag gegen Sat und Kabel das Internet wird der zweite. Nicht heute oder morgen aber irgendwann sicher.

guck48 gefällt das.
  4. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Doppelpost

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lernprozess setzt doch schon ein........zwischen vorher "Auslaufmodell" und jetzt "in zwanzig Jahren" sehe ich schon Fortschritte bei Dir....;)

Und hierüber sind wir uns einig:
    Mein irgendwann liegt sicher weiter hinten als deins, aber gut......

Schnirps gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das lineare TV wurde schon vor Jahren für den und den Zeitpunkt für tot erklärt, weil eine hirnrissige Studie meinte das auszusagen. Ist wie das angeblich man lieber Filme auf Mini-Bildschirmen anschaut, bis eine andere Studie/Umfrage das Gegenteil aussagte, dass man Filme doch lieber auf großen TV-Geräten schaut.

Man muss halt alles nur so drehen und wenden bis man das bekommt, was man möchte.

7. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei diese Studien mit den Minibildschirmen ja insofern recht hatte als, dass sie für jene die nach 1995 geboren sind offenbar zutrifft.
    Die Situation ist aber heute insofern anders weil genau diese Innhalt mittlerweile auch am großen Schirm verfügbar sind.
    Lineares Fernsehen verkommt zur Hintergrund berieselung und ist eigentlich nur mehr für Nachrichten und live Sport Interesant.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mal gucken, ob sich dieses Experiment mit zu teuren Preisen bewähren wird. Ich glaube, das wird kläglich scheitern. 45,00 Euro für komplett. Am absurdesten finde ich 34,99 für das Kombipaket, in dem nur eine Handvoll Sender aus Sky Angebot vorhanden sind. Lächerlich.

Sky X Senderübersicht

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Liste scheint fehlerhaft zu sein. Unter dem Link Sky X - Kombi und Live TV wird geschrieben, dass man auch alle linearen Sender aus beiden Paketen hat, also dass der Komplettpreis bei 34,99€ liegt.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Okay. Wobei das muss noch geklärt werden.