1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei der Bedienbarkeit finde ich die App etwas träge
    Von der Stabilität ist die App schon gut nur leider reicht der Buffer nur für ca. 65 bis 75 min dann hab ich immer ein ladekreisel manchmal hängt sich die App dadurch sogar auf. Am besten in der Halbzeit einmal den Stream wechseln wenn man dran denkt.
    Bei der Bildqualität sehe ich kein Unterschied zum Apple TV oder Fire TV

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eine Quelle scheinst du nicht zu sein, aber eine pauschale Behauptung ist es jedoch, die ich jedoch zumindest von meiner Seite aus nicht bestätigen kann.

AlBarto gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    70% kommen doch nur von dir. ich gehe stark davon aus, dass die Kundenzahl die unzufrieden ist bei < 5% liegt.

Den Großteil interessiert es ein scheiß ob der FireTV Stick jetzt mit 4,4 oder 6,5Mbit streamt. Hautpsache das Bild ist da und man kann es sehen. Die Minderheit stört sich an irgendwelchen App Dingen. DAZN hat nicht bei jedem Spiel das akzeptable Bild. Das geebe ich zu. Selbe Thema ich schau lieber die Privaten in SD statt HD weil nicht extra zahlen, aber geschaut wird auf der 50Zoll Glotze das krislige/matschige SD Bild. Hier im Forum ist vieles Jammern auf hohem Niveau.

AlBarto, Schnirps und Coolman gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind schon weit mehr als 5% man muss sich ja nur in diesen Thead um gucken.

5. hört doch nicht auf den troll

AlBarto, Schnirps, n74er und 3 anderen gefällt das.
  6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Forum ist wohl nicht repräsentativ.

Es besteht vermutlich aus 843 Technik-Fans von denen 100 sich dumm und dusselig-posten und 23 Technik-Anfängern und 233 Leuten, die nur mitlesen und nie posten und ner Menge Karteileichen (bitte reiht euch in die richtige Schlange ein, wir wissen alle, wer wir sind : )

Das entspricht nie und nimmer dem "User da draussen". Jener User stellt seinen Samsung-TV an genau so, wie er geliefert wurde und hat somit für alle Zeiten kein gutes Streaming-Erlebnis. Bitte nicht falsch verstehen: das ist absolut und vollumfänglich nachvollziehbar, genau so mache ich es mit meiner Karre, reinsteigen und losfahren und wenn es Puff macht würde ich um Hilfe schreien, dabei hätt ich nur nicht gewusst, dass man mit Tür zu besser fährt als mit Tür auf (so in der Art).

Demzufolge könnte also im ersten Moment die Anzahl unzufriedener durchaus höher sein, aber wer "sein Spiel" einfach "sehen" kann, wird mitunter auch zufrieden sein.

Und wer wiederum "da draussen" DAZN von vorn herein via PS4 streamt (das scheinen mehr Leute zu sein, als man glaubt) oder via ATV (das werden nicht so viele sein da höherer Einstiegspreis-Widerstand), der kratzt sich am Kopf, wenn jemand anders von irgendwelchen Problemen spricht. Da schrumpft die Menge mithin wieder.

Dann wieder gibt es die WLAN-Verwender ("bei Netflix is aber alles geil"), die noch nie eine richtig gute Verbindung hergestellt haben, es aber nicht wissen - nochmal, auch DAS ist völlig nachvollziehbar (siehe Hexa und Auto-Sachverstand), führt aber erneut zu unscharfen Ergebnissen bei der Frage nach der Qualität von DAZN (oder ESP).

Und last not least wie immer: wer Probleme hat, der hebt die Hand.
    Wer keine Probleme hat (oder jedenfalls zufrieden ist), der bleibt still und ist für jedes postitiv-Feedback unsichtbar.

Demnach habe ich so was von überhaupt keinen Plan von irgendeiner Tendenz und jeder, der jetzt mitgelesen hat, hat 3 Minuten Zeit verschwendet, danke Hexa, das hat uns wieder voll nach Vorn gebracht : )

AlBarto und Schnirps gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Aber mich stört es sehr wohl, ob mit 4,4 oder 6,5 Mbit auf dem Fire TV Stick 4K gestreamt wird. Oder wenn man nicht vorspulen kann.

Wer auf einer 50 Zoll Glotze noch in SD schaut dem ist sowieso nicht zu helfen. Oder wer mit den ruckelnden 25 fps Streams zufrieden ist bzw. angeblich keinen Unterschied zum normalen linearen Fernsehbild sieht.

rost gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit den vorspulen würde mir auch auf die Eier gehen da gebe ich dir recht!