1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe Netflix gekündigt weil...

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von emtewe, 25. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Er wohnt im selben Haus. Ich bezahle die Gesamtsumme. Wenn man diese Kosten mit den Kosten für die ÖR Sender vergleicht, eine mehr als bescheidene Summe.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019
    Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

11€ im Monat sind ja eigentlich nicht sooo viel, trotzdem drücken sich viele vor dem Vollpreis ...
    Es hängt alles von der Nutzungsintensität ab. Wer Netflix intensiv nutzt und viele Serien und Filme guckt, für den sind auch 11€/Monat noch sehr günstig. Andere Hobbys gehen viel mehr ins Geld. Wenn meine Frau und ich essen gehen, sind schnell 20 bis 40 € weg, teilweise kostet 1 Kinoticket schon mehr als 11€.
    Das Problem ist, dass man neben Netflix noch sehr viele andere Kosten im Leben hat. Schon allein für Aotureparaturen habe ich den letzten 2 Jahren mehrere tausend € bezahlt, von Steinschlag (Kosten über 700€), über kaputte Kopfdichtung (Kosten über 700€) bis zum Zahnriemenwechsel war alles dabei.
    Nur Spazieren gehen ist günstiger als Netflix, Städtereisen mit Hotelübernachtung und ähnliche Hobbys sind um einiges kostspieliger ...

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Tausende von Euros die du in Reparaturen bezahlt hast hätte ich schon längst ein anderes Auto gekauft.

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bezahle 14 Euro, auch für spätere 4 k Nutzung. Wenn ich bedenke das ich in Zukunft auch viel weniger Blu Rays kaufen werde immer noch sehr günstig. Schaue fast nur noch Netflix auch wegen der überragenden Bildqualität.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann Netflix gar nicht kündigen - weil ich es noch nie hatte. :cool:

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Leute .. Es geht um die Kündigung ..

Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es halt nicht so viele. Zumindest nicht Leute, die "dauerhaft" kündigen. ;)

Scheinbar ist Netflix ja zufrieden damit, dass die Leute sich den Account mit sich selbst oder mit anderen teilen. (Paar Monate im Jahr Kunde sein und den Rest pausieren, bezeichne ich mal, als mit sich selbst "teilen" :)). Und die angeblich "illegale" Accountsharerei, lächerlich! Gegen Nutzungsbedingungen verstoßen ist nicht illegal, sondern gegen Nutzungsbedinungen verstoßen. "Illegal" wäre es, das Zeug aufzunhemen und im Filesharing hochzuladen. Netflix kann auf allertrivialste Weise das Teilen eines Accounts verhindern, wenn sie es wollten. Personen die im gleichen Haushalt leben. Aha. 4 Personen im UHD-Account und komischerweise verschiedene IP-Adressen, die laut IP-Atlas auch in anderen Städten liegen... gleicher Haushalt. Jaaaa, klar.

Als es Netflix noch nicht in DE gab, haben die doch noch nichtmal verhindert, dass die Leute mit vpn zugreifen, oder habe ich das damals falsch verstanden?

Bei der Konkurenz am Markt wäre es wohl ein Fehler von Netflix, wenn sie da plötzlich Stress machen würden. Dann gäbe es aber auch mehr Geschichten im Thread hier: ich habe gekündigt, weil Netflix mir einen bösen Brief geschrieben hat, sie glauben nicht, dass mein Haushalt ständig eine IP in München, Berlin, Frankfurt und in Hamburg hat und ich soll das unterlassen. Deren Pech, jetzt kuck ich nur noch Prime.

Na ich kenne jedenfalls Leute, die ausschließlich deshalb bei Netflix sind, weil sie durch Teilen mit Freunden den Preis drücken konnten. Vorher wurden diverse Probemonate durch verschiedene Mailaccounts abgestaubt.

Ich bin momentan mit dvb-c voll ausgelastet und daher kein Kunde, aber von den vorhandenen Streamingdiensten wäre Netflix meine erste Wahl. Und ich kenne einen Haushalt, die haben durch dvb-t2 Umstellung gar kein TV mehr und nur noch Streaming.

rom2409 gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du mußt Dich nur mal ein bißchen umhören, Netflix und Co. machen es den Leuten schon ziemlich schwer, diese über Ländergrenzen hinweg zu schauen. Alle bekannten VPN-Server werden von denen geblockt.

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    War das vor der Einführung hier auch schon so?

Auf jedenfall scheinen sie das mit der Kundenbindung derzeit schon gut zu machen, wenn ich hier so lese, wie die Leute zwar kündigen, aber effektiv nur pausieren.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)