1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. August 2018.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Beauty and the Beast 1-4 ist auch neu.

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die ist schon ein paar Wochen da, am 12.02. habe ich die hier schon mal erwähnt

Allerdings ist es echt schwer in der App Neues zu finden, da müssen sie noch besser werden

BerlinHBK gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Eigentlich werden doch alle neuen Inhalte im Tab unter „Neu bei TVNow Premium“ & "Exklusiv bei TVNow" gelistet.:unsure:

Dennoch sollte man wohl die Tabs "Exklusiv bei TVNow Premium" und "Neu bei TVNow" zusammenfügen. Finde das auch sehr verwirrend und unübersichtlich. Entsprechende Inhalte werden dann dementsprechend mit Premium und /oder Exklusiv -Banderole gekennzeichnet. Also so wie jetzt auch schon nur alles unter einem Tab.

Jedenfalls hatte ich denen mein Feedback kürzlich schon zukommen lassen. Hatte diesmal (als Abonnent) sogar eine Antwort erhalten: Feedback wurde an die Redaktion weitergeleitet und eine Machbarkeit wird überprüft.

Wichtig wäre mir vor allem eine Watchlist. Eine bessere/ übersichtlichere Tab-Anordnung würde auch nicht schaden:

1 "Watchlist" (mit großer Kachel und mit Submenu)
    2 „Jetzt Weiterschauen" (kleine Kachel)
    3. „Kürzlich neu hinzugefügt“ bzw. „Exklusiv (neu) bei TVNow (Premium)“ (große Kachel)
    4. „Jetzt im Livestream“ (große Kachel)
    5. „Senderliste“ (kleine Kachel)
    ....

Dazu sollten via App mehr als nur knapp 10 Titel pro Tab angezeigt werden, damit man bei der Suche mehr Inhalte gelistet bekommt.

Einen Bug hatte ich auch noch entdeckt. Bsp. wird bei Beendigung einer Serienepisode im Tab unter „Jetzt Weiterschauen" nie die darauffolgende Episode gelistet. Man muss die nächste Episode also erst für ein paar Sek. / Min. starten, damit die Episode (bzw. die Serie) fürs nächste Mal unter „Jetzt Weiterschauen" auch angezeigt wird.

Eine Merkfunktion hätte ich noch erwähnen sollen, damit man ausgewählte Inhalte sofort von der App aus seiner Watchlist hinzufügen kann. Die Angabe einer Verfügbarkeit wäre auch so eine nützliche Sache. Aber das betrifft ja auch z.T. die Browser-Version.

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schaue immer im Browser nach Neuem, da finde ich das am schnellsten. Wir reden hier aber über welches Gerät?? Weil mich die Beschreibung der Kacheln irritiert, auf dem Apple TV gibt es die so nicht, (die Rubriken Neu bei fehlen da so auch)

Ich habe zwar auch immer eine Antwort auf Beschwerden oder Anregungen bekommen, aber es fehlt mir an der Umsetzung, ich denke es kann doch nicht so schwer sein die Watchlist wieder einzuführen?

Ich verstehe auch nicht warum die CSI Staffeln oder anderes nicht aufgelistet sind und immer wieder gesucht werden müssen, das ist echt lästig, wie soll man etwas finden das in der App nicht unter neu/oder komplette Staffeln aufgelistet ist

Death in Paradise habe ich auch nur über die Webseite entdeckt

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heute mal den Probemonat gemacht. Bin doch mit dem Angebot sehr zufrieden. Für 5 Euro später kann man da nicht meckern. Schön ist auch das auch die ganz alten Schätzchen nicht mit Werbung unterbrochen werden.

Die Apple TV App finde ich auch sehr gut. Einzig was ich vermisse ist eine Merkliste.

Arann und BerlinHBK gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    AppleTV 4K. Die Inhalte werden doch in Kachelform dargestellt. In der Browser-Version sind nämlich alle Kacheln identisch. Auf dem ATV4K gibt es große und kleine. Ungefähr 10 Inhalte (von links nach rechts scrollend) werden pro Tab angezeigt, dann in einer Reihe (Tab-Leiste) entweder mit großen oder kleinen Kacheln.

Eine Rubrik (Tab-Leiste) mit der Bezeichnung „Neu“ gibt es auch nicht. Es gibt nur "Neu bei TVNow Premium". Oder solche wie "Exklusiv bei TVNow", wo sich dann auch neu hinzugefügte Inhalte befinden.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
  7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja okay, aber irgendwie wird da auch nicht immer das neueste in der Rubrik eingefügt, das ist ähnlich wie bei Amazon.

Und es fehlt wirklich eine A-Z-und Merkliste

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    So viele neue Inhalte sind das bisher auch nicht. Die meisten, wenn nicht gar alle, werden in diesen beiden Rubriken (Tabs) gelistet. Alle anderen Inhalte kommen ja noch zusätzlich durch Watchbox oder auch über ihre linearen Sender (Livestreams + OnDemand) hinzu.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es kommt regelmässig auch etwas vom ZDF dazu und Geo oder anderen und das wird da nicht gelistet, ich bin mit dem Angebot sehr zufrieden aber die App könnte besser sein
    Ah mir fällt gerade auf ich habe die App noch nicht aktualisiert deswegen sind bei mir noch alle Kacheln gleich gross

Aber ich bin zufrieden, nur wegen größerer Kacheln muss ich die jetzt nicht updaten

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Stimmt, die kann man auch noch hinzuzählen. Mir persönlich sind in der App aber eher die TVNow US/ TVNow Premium -Inhalte (inkl. Livestream bzw. OnDemand -Inhalte) wichtig und die werden meistens alle in den zwei Tabs gelistet oder ganz oben groß angekündigt.
    Ich bin soweit auch zufrieden.

Btw. Was wäre deine aktuelle Version? Die hatten nämlich in der Zwischenzeit (ab Version: 2.0.2.) unter "Jetzt Live" oben links auch die jeweiligen Sendernamen in der Anzeige hinzugefügt. Die wurden in der vorigen Version nicht angezeigt. Somit konnte man nie zuordnen, um welchen Sender es sich im angezeigten Live-Bild handelte.

Ebenfalls wurde im Feb. ein Tab mit der kompletten "Senderliste" sowie "Jetzt Weiterschauen" neu hinzugefügt.

Arann gefällt das.