1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Connect auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von revilo, 16. September 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schau mal genau hin, da du ohne DVB-T Empfang kein „freenet connect“ nutzen kannst, wird dir das „freenet.TV“ Portal zur Auswahl von Programmen angeboten. Das sind zwei verschiedene Angebote von Media Broadcast/freenet.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die zusätzlichen Radioprogramme (kein DVB-S / DVB-S2 Radio) funktionieren aber nur mit Internetverbindung? Mit Anschluss einer DVB-T Antenne und möglichem DVB-T2 ZDF Empfang sind dann auch alle freenet-connect TV-Programme schaubar, nur mit zusätzlicher Internetverbindung aber auch ohne eingestecktes u. aktiviertes freenet CI+ Modul für DVB-T2 Pay-TV?
    Ist das freenet-Connect Portal mit SAT-Empfang dann für freenet Pay-TV via SAT-Empfang gedacht (ein Mehrwert vs. HD+)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das terrestrisch übertragene Angebot von freenet connect ist ohne Modul für freenet.TV nutzbar, wenn man denn DVB-T2 HD Empfang hat und der TV es kann (können längst nicht alle TVs). Die freenet connect Programme sind dann in der Programmliste für terrestrischen Empfang zu finden, als würden sie terrestrisch gesendet werden, obwohl die eigentlichen Inhalte nur bei vorhandener Internet-Verbindung nutzbar sind.
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    So ganz erschliesst sich mir der Sinn des Portals noch nicht, was die TV-Programme betrifft: Ich bekomme nur einige Programme angeboten, die ich sowieso schon in der (Satelliten-)Liste habe ...

    Ich betrachte dazu mal die Programmübersicht auf freenet.tv/connect: Warum sind N24 Doku und Comedy Central (auf dem Portal) dabei, aber Kabel1 Doku und TLC nicht? Welchen (unverschlüsselten?) Stream von Spiegel TV bekommt der Kunde von Freenet(?) bzw. mit DVB-T2-Anschluss(?), vielleicht spiegel.tv/livestream/1395-livestream? Wie wird ohne Abo und ohne Modul MTV HD freigeschaltet, "wenn man denn DVB-T2 HD Empfang hat"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019
  5. orionk53

    orionk53 Guest

    Wieso, Kabel1 Doku und TLC sind doch dabei - nur mal richtig suchen.
     
  6. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf dem "Freenet Connect Portal" über Astra 12.633 h sind bei mir in der Senderübersicht N24Doku und Comedy Central dabei, aber nicht Kabel1 Doku und TLC.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nochmals: „freenet connect“ ist das Programmangebot, wenn man es terrestrisch empfangen nutzen kann. Über Satellit empfangen bekommt man ein Portal von freenet.TV angeboten. Beides sind zwar Angebote von Media Broadcast/freenet, aber es sind eben verschiedene Angebote, die verschieden gestaltet, verschieden übertragen und verschieden nutzbar sind.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    .........
     
  9. orionk53

    orionk53 Guest

    Sorry, ich meinte auf DVB-T2 sind sie dabei.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei DVB-T2 HD Empfang sind die dann als freenet connect Programme über eine Intertetverbindung sehbar, aber nicht als terrestrisch empfangbare Programme. Terrestrisch wird nur der (wahrscheinlich dynamisch sich ändern könnende) Internet-Link zu den Programmen mitempfangen.