1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender über HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 4players, 12. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Ding ist doch, früher waren alle Sender scharf darauf Sat zu nutzen, weils die größte Reichweite bietet. Und der Kunde zahlt seine Anlage in der Regel einmalig. Wenn ich jetzt mal rechne, was man einem Netzbetreiber in zehn Jahren in den Rachen schmeißt. Das ist ordentlich. Klar, ich bin schon immer dafür, dass mehrere Systeme nebeneinander existieren, damit keiner ein Monopol hat. Aber am Ende spielen die Marktteilnehmer die Nutzer gegeneinander aus, weil nichtimmer auf allen Wege dieselben Programme empfangbar sind. Und da kommen wir hin. Beim Pay-TV ist das nochmal was anderes, weil da bin ich ja auch bereit was dafür zu zahlen. Man ist aber auch immer dann wieder an die Anbieter gebunden. Bei Sat bin ich das eben nicht. Geht wie immer ums Geld.

Schnirps gefällt das.
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir als Zuschauer und Technikfreak geht es aber um beides. Nur 19,2 Grad Ost wäre mir zudem zu langweilig. Daher empfange ich zusätzlich 13,0 Grad Ost, was mir neben den Kanälen aus der Schweiz auch jene aus Italien und Polen auf den Schirm bringt (Musik-TV, Tivusat).

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich interessiere mich auch für Pay TV und das mehr als für's Frei empfangbaren.
    Doch über Astra gibt es für deutsche halt leider nur sky und MTV UNLIMITED.:(
    sky hat in den letzten Jahren immer wieder Sender abgeschaltet und somit vom Satelliten verbannt.
    Diese ganzen Sender sind bei den Kabelnetzbetreibern aber vorhanden.
    Für Pay TV ist der Satellit für mich unattraktiv geworden.
    Man ist aber beim Satellit als auch beim Kabel immer darauf angewiesen, das der jeweilige Sender aufgeschaltet und von einem Anbieter angeboten wird.
    Egal wie man sein Fernsehempfang bestreitet, es sind immer Vorgaben da was man empfangen kann und was nicht.
    Weil es immer einen Anbieter braucht, der den Sender anbietet.
    Beim Satelliten gibt es diese Anbieter nicht mehr!:(
    Somit ist man schon gezwungen zum Kabel zu wechseln oder nebenbei hinzuzubuchen, wenn man seine Lieblingssender sehen will, weil es sie über Satellit nicht mehr gibt.

Glaube mir, der Satellit ist meine lieblings Empfangsart, nur leider wird dort das Pay TV immer eingeschränkter!:(

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist dir an pay TV so wichtig?

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Icgh vermute mal die Inhalte. Nur so eine Idee...

DVB-T2 HD und Schnirps gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute mal, er freut sich daran Geld aus dem Fenster werfen zu dürfen.
    Es macht doch bestimmt viel Spaß den Abzockern sein sauer verdientes Geld in die Taschen zu spülen.
    Es wird meiner Meinung nach leider zu oft vergessen, daß der eigene Geldbrunnen endlich ist.

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich fühle mich bei Sky, Netflix und Amazon in keinster Weise abgezockt. Du dich bei HD+ (was für mich persönlich kaum etwas wert ist) offenbar auch nicht.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Amazon Prime, da fühle ich mich schon abgezockt, weil ich habe das wegen des schnellen Versand abgeschlossen nicht wegen irgendwelcher Filmangebote, die mich nicht interessieren.
    Aber es ist jedem selbst überlassen welchem Hai er sein Geld nachwirft.
    Ich komme mit dem was in den frei zugänglichen Angeboten drin ist vollkommen aus, ich muß keine 35€ für Sky ausgeben pluß nochmal 8€ für Netflix plus nochmal 17€ HHA plus nochmal wer weiß sonst noch für Streamingangebote.
    Ist mir einfach zu teuer und bringt keinen Mehrwert (für mich) für die 5,x € HD+ habe ich einen Mehrwert, weil ein glasklares gestochen scharfes Bild ist für mich ein Mehrwert und die Werbung für die Privaten muß ich in SD auch ertragen.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich darf das jeder selbst entscheiden. Was in diesem Forum aber lustig ist: Entscheidet man sich gegen HD+, kommt gerne mal jemand mit "zu geizig für die 5,75 € pro Monat". Zeigt man aber mit Angeboten wie Sky, Amazon und Netflix, dass man sehr wohl bereit ist, für interessante Inhalte zu zahlen, wirft man das Geld zum Fenster raus oder einem Hai hinterher. Ja was denn nun?

Andre444 gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Solch eine Aussage hast Du von mir noch nie gelesen, die halte ich auch für absoluten Blödsinn.
    "Ja, was denn nun" mußt Du diese Leute fragen die den Quatsch schreiben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.