1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Framing Manual: Tom Buhrow gegen Verleumdung der Privaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2019.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Warum muss er Sprachmanipulationen durchführen?
    Wieso ist jenes notwendig?
    Dann sollte derjenige von mir aus über geleistete Spenden oder gemeinnützige Arbeit berichten. Aber nicht die ÖRR über sich selbst. Und dreister Weise noch so zu tun, als hätten jene die Deutungshoheit.
    Darüber hinaus gilt noch immer:
    "Viel von sich reden, kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen." F. Nietzsche
    Negative Erfahrungen bleiben, ob so oder so, Erfahrungen. Die braucht man demzufolge auch nicht mittels Sprachakrobatik versuchen permanent zu zerstreuen.
    Wobei mich persönlich die immer mehr zunehmenden Anglizismen eher stören.
    Hier träfe viel besser das Wort Deutungsraster zu. Oder ein sprachliches Korsett, was sich die ARD selbst verordnet. Dem muss aber noch lange nicht der Pflichtbeitragszahler folgen.

Schnellfuß gefällt das.
  2. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ich kreide hier keinen was an, ich hab lediglich gesagt das ich das gewese um das Framing nicht verstehe. Und mit Verweis auf das Forum die Frage beantwortet, was es denn für ein Nutzen hätte. Und das auch nur im Konjunktiv. Zumal ich schon sagte das ich, dies ganze Framing nicht für nötig halte. Es ist aber halt nun mal nix besonderes und daher die Frage nach dem Sommerloch.

3. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Wer fordert denn bitte, dass der Beitragszahler diese Framing beachtet?
    Es ist im übrigen sowieso egal, da sich jeder die Deutung selber vorgibt und die nicht einen "ÖR Hater" vor umstimmen.
    Es ist nur ein Framing Ding, scheint in Mode zu sein. Also müßig das so auf zu bauschen.

Volterra gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Immerhin ist es Dir hier mehrere Beiträge wert. ;)

5. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Immerhin war es eine klare Frage. Nur eine Antwort ist ausgeblieben.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mich regt das schon lange nicht mehr auf! Ich weiss gar nicht mehr seit wann? Ich weiß aber, das es sie (die ÖR) noch gibt, aller 3 Monate!:sick:

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Negative Erfahrungen beim ÖRR? Glaube ich nicht.:)

Framing hat nichts mit „Gutes tun“ zu tun, nur mit „Positivneusprech“, ohne „gute Taten“.

FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  8. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Da es hier um Framing geht, also positive Außenwirkung erzielen. Passt da schon.

Volterra gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wo bleibt da dein "Gutes tun"?

Einen vom Pferd "erzählen" ist doch was anderes. :D

FilmFan gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Beim Framing geht es definitiv nicht nur darum, eine "positive Außenwirkung" zu erzielen. Wer sowas behauptet, ist entweder bereits auf Framing reingefallen oder versucht sich gerade selber darin...