1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    Da bin ich mal gespannt, welche "Experten" die aus dem Hut zaubern. Ich glaube ich nehme dann doch lieber wieder Crofty/Brundle als Kommentar.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre doch für Surer optimal gewesen, bei allen 21 Rennen kein allzu großer Reisestress, immer "nur" bis nach München. ;)
     
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Es war abzusehen, dass die Roos nicht zumindest für die ersten Rennen an die Strecke schicken, weil a) zu kurzfristig b) kein fester Experte.
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Sollen sie doch den Kommentar aus München machen und übernehmen im Vorlauf bzw im Nachgang den Feed von Sky Sports UK und die eigentliche Session wird mit Roos plus Experten kommentiert.

    Man merkt aber auch, dass die Sky Sport Redaktion keine Motorsport-Fans sind.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ja, die denken wahrscheinlich: "Ach menno, jetzt müssen wir schon wieder F1 Sendungen produzieren. Sollen die doch alle lieber RTL gucken!" :cautious:
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer

    Ist ja nur ein Eindruck
     
  9. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Das ganze war jetzt nicht auf Schulz, sondern auf Sutil bezogen. Wer das Glück hatte ihn mehrfach zu treffen wie ich und auch entsprechende Gespräche führen durfte, wird schnell merken, was für ein sensibler, feinfühliger Mensch der Adrian war. Natürlich hat er es nicht nötig, den Experten etc. zu spielen. Es war nur interessant, wie schnell das Feuer in ihm dann doch erloschen ist. Und wer 126 Rennen fährt, ist auch in der Formel 1 ein jemand. Was zu entsprechenden Begehrlichkeiten auch bei den Medien führen könnte, zwecks seiner Expertisen. Ich weiß, dass er sein Lebensgefährtin mit Ihrem Label unterstützt, die beide auch gerne Reisen und zwischen London, Monte Carlo und Starnberg sich bewegen. Mal sehen, vllt. entdeckt er ja wieder die alte Liebe auf journalistischer Seite.
    Und ich habe das Leben ohne Motorenlärm für mich noch nicht entdeckt.

    Gleiches gilt übrigens auch auf Jacques Schulz. Ich durfte ihn zweimal persönlich treffen und habe mich auch entsprechend mit ihm kurz unterhalten. Hauptsächlich aber mit Marc. Ich habe JS immer sehr als Kommentator bewundert, aber als Mensch wirkte er mir sehr arrogant, distanziert und wäre jetzt nicht mein Typ "Kumpel", mit dem ich zurecht kommen würde. Aber das ist ein Kurzeindruck. Vllt. war er einfach immer nur sehr professionell. Fakt ist aber, er wirkte mir SEHR KLAR. Was ich meine, ich denke, wenn er einen Plan B lebt, dann genauso intensiv wie vorher das mit dem Kommentieren. Womöglich lebt er jetzt wirklich das seriöse Anzugsleben. Und sollte er nun Haare tragen, erkennt den eh keiner mehr :D

    Klar, man hat ja die Engländer und Italiener da. Sonst wird man wahrscheinlich die Sandra Baumgartner in die UK-Crew integrieren und man bekommt die entsprechenden Interviews der Deutschen auch auf Deutsch. Gehe aber davon aus, dass man spätestens bei den Europarennen auch von der Strecke kommentiert.

    Ich gehe nicht davon aus, dass Tanja zurück kommt. Sie werden auf Sandra setzen. Sie hat man eh in der Redaktion. Also bisher gibt es für mich nur erkennbare Nachteile durch den Sky Einstieg. Positiv war bisher nichts. Und das was sie bieten, bringt mir keinen einzigen Vorteil. Denke in Köln-Deutz hat man auch ein lächeln auf den Lippen.

    Es wirkt einfach nur billig. "Hey, wir sind wieder dabei" ist zwar die Aussage und man ehrlich Leute... So viel Fanboy kann keiner sein, dass man sich wirklich eine PayTV Only bei diesem Unternehmen wünscht. Man kann ja RTL finden wie man will. Aber diese Sportredaktion lebt und liebt die Formel 1 wirklich. Man ist ihr seit Mitte der 1980er Jahre treu. Und hätte Bernie nicht nochmal zwischendrin auf das ZDF gesetzt, wäre es nicht seit 1991 durchgängig, sondern seit 1984...

    Kommentar von der Strecke ist aus vielen Gründen wichtig. Ich will mich als Kommentator auch informieren. Mit Leuten reden, Hintergrund Infos sammeln, Geschichten rausfinden etc., ich habe auch nen ganz anderen Überblick. Kann aus dem Fenster Dinge wie z.B. die Boxengasse beobachten, bekomme die Stimmung / die Wirkung mit, kann auf das Wetter anders reagieren bzw. Eindrücke Schildern.. Ich kann mit vor Ort Leute in die Kabine holen usw. Man sieht ja oft bei der Indycar wie schlecht das ist. Und selbst wenn ich die NASCAR Jungs alle persönlich sehr mag, merkt man da auch an, dass es ein Kommentar ist, der 8000 km entfernt aufgenommen wird.
     
    Berliner gefällt das.
  10. Oschi08

    Oschi08 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    hmm, mal überlegen. Auf der einen Seite hatte man mit Schulz und Surer bei Sky mal 2 sehr beliebte und geschätzte F1 Kommentatoren, welche selbstverständlich Live von der jeweiligen Rennstrecke berichtet haben… Später hatte man dann immerhin noch Surer und musste die bittere Pille Ross schlucken. Jetzt hat man davon noch genau was? Roos und ein Kommentar aus dem Studio in München… Vielleicht verstehst du ja jetzt so langsam das Problem von einigen...
     
    Dirk1970 gefällt das.