1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Freu dich auf die dritte Folge der dritten Staffel. Da wird mal richtig schön mit "realistischer" Physik gespielt. Genau das ist es, was auch für mich den Reiz der Serie ausmacht, man hat keine exotischen Technologien erfunden (lassen wir das Protomolekül erstmal aussen vor) und das ganze in einer überraschend glaubwürdigen "nahen" Zukunft angesiedelt.
    Ich kann übrigens auch jedem nur die Bücher empfehlen, dort nimmt man sich noch mehr Zeit technische Probleme im Zusammenhang mit der Raumfahrt nur in unserem Sonnensystem zu erläutern, und glaubwürdige "Lösungen" dafür zu präsentieren. Am intetressantesten war eine sehr lange Ausführung in einem der Bücher, in der erläutert wurde warum Raumschiffe die sich begegnen eigentlich ausser ein paar Funksprüchen nicht viel austauschen können. Sinnvollerweise besteht jeder Raumflug zur Hälfte aus Beschleunigung, und zur anderen Hälfte aus Abbremsen. Viel mehr Sprit als nötig nimmt man nicht mit. Begegnen sich zwei Raumschiffe, hat jedes einen Vektor in Bezug auf aktuelle Geschwindigkeit und Richtung, und eine begrenzte Treibstoffmenge welches es nicht ermöglicht da große Anpassungen vorzunehmen. Und dementsprechend sind kriegerische Auseinandersetzungen im Weltraum auch eher selten "spontan", sondern müssen schon irgendwie einer gewissen Planung unterliegen. In einem der Bücher wird das recht ausführlich behandelt, sowas lässt man in der Serie natürlich weg.

Gast 188551 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich habe schlechte Nachrichten für dich. Ich selber bin noch nicht weiter, habe gestern aber mit jemandem gesprochen, der die dritte Staffel schon durch hat. Ich weiß jetzt also wie weit die dritte Staffel in den Büchern fortschreitet, und möchte fast wetten, dass du mit deinem Vorhaben scheitern wirst. Die dritte Staffel wird gegen Ende zu einer Sucht werden, ich glaube nicht, dass es da möglich ist am Ende einer Folge schluss zu machen und eine Woche zu warten. Die eigentliche Story von The Expanse (so sehe ich das zumindest), beginnt in den letzten Folgen der dritten Staffel!

Und für alle die sich unsicher sind, oder die in der ersten Staffel abgebrochen haben, gebt der Serie noch einmal eine Chance! Die erste Staffel ist schwer, das will ich gar nicht abstreiten, auch in der zweiten Staffel läuft es noch verhalten an, aber glaubt mir, die dritte Staffel entschädigt euch für eure Geduld, und das Warten auf die vierte wird so manchen zu den Büchern greifen lassen! Wer auch nur ansatzweise Science Fiction Geschichten mag, der MUSS The Expanse schauen, auch wenn der Start schwierig ist.

Gast 188551 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

@emtewe ich werde versuchen eisern zu bleiben :coffee:
    werde ich aber wohl nach Deiner Beschreibung nicht durchhalten können :oops:

emtewe gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    ......

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2019
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Am 31. Mai beginnt die Apokalypse!
    Good Omens bei Amazon
    Keine Ahnung warum es die wichtigste Meldung des gestrigen Tages nicht in den DF Newsticker geschafft hat, aber eine Verfilmung eines Terry Pratchett und Neil Gaiman Buches als Serie, mit den Darstellern, das sollte eigentlich eine Meldung wert sein. Mein Tipp: Vorher noch einmal das Buch lesen!

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Storyline macht jetzt schon Lust auf mehr.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wow, ich habe gerade The Expanse Staffel 3 zu Ende geschaut. Ich wusste ja von den Büchern was mich erwartet, aber die Umsetzung ist wirklich toll. Die Serie abzugeben war definitiv ein Fehler von Netflix, sie fängt jetzt nämlich gerade erst an und kommt in Fahrt. Bis jetzt 9/10 von mir!

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Tststs, konntest es wohl nicht mehr abwarten. ;)
    Noch bin ich diszipliniert. :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2019
    emtewe gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das zweite Buch endet in Folge 6 der dritten Staffel. Dort ist eine gute Gelegenheit eine Pause einzulegen...

...um Anlauf zu nehmen für den Rest! ;)
    Na gut, bis Folge 8 kann man noch Pause machen, da läuft die neue Story ja gerade erst an. Aber irgendwann ab Folge 9 kommst du an den point of no return...:p
    Oh, und das Finale ist großartig!

Gast 188551 gefällt das.
  10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213