1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von martin2305, 6. August 2006.

  1. MBevount

    MBevount Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zitat: Logisch bringt das nichts. (zum Glück ist das auch so...: was soll's heißen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil der Flash (Speicherchip) nun mal auch ohne Strom seine Daten nicht verliert (verlieren darf). ;)
    Die Konfigurationsdaten werden ja schließlich nicht im RAM gespeichert.
     
  3. MBevount

    MBevount Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat denn noch jemand eine Idee, wie ich nochmals in das Humax-Menü hineinkomme, um zurück auf "RGB" zustellen?

    • Geht das ggf. wenn ich an den "Video-Buchsen von TV und Humax" eine Kabelverbdg. herstelle?
    • Oder per Anschluss an den PC (angeblich macht man das zur Softwareaktualisierung)
    • Oder: Kann man einen Hardware-Rest machen, -wenn wie? Hierzu als Info: Über Nacht war das Gerät vom Strom, -brachte aber nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja an einen TV oder Monitor (mit HDMI) anschließen. ;)
     
  5. MBevount

    MBevount Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Upps... das ist ja noch so ein Uralt SD Receiver. :whistle:
    Dann eben an einem anderen TV. Wie ich schon schrieb, normal kommt immer irgendwie ein Bild, egal was man da einstellt es kann sein das es dann S/W ist.

    Die Werkseinstellung ist auf Seite 61 beschrieben (als PDF auf Seite 62), aber wird wohl ohne Bild kaum erreichbar sein.
     
  7. MBevount

    MBevount Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    danke für die Rückantwort. Ja, der Humax ist schon was älter, wie das TV-Gerät (Loewe Ergo, Röhrengerät) ebenso.

    Wieso an einem anderen TV; -wo ist der Sinn?
    Im Übrigen hatte ich das schon am anderen TV, wenngleich an einem (identischen) 2. Loewe Ergo, Röhrengerät.
    Hier identisches Problem.

    Werkseinstellung über das Menü geht nat. nicht, weil's Menü ja nicht angezeigt wird.

    Daher die Frage nach "Hardware-Rest".
    Das steht nicht im Handbuch. Allerdings findet man im Net/Foren, wo 'mal hier+da eine Anleitung hinsichtl. Hardware-Reset zum Besten gegeben wird. Aber die Anleitungen sind unterschiedlich und wahrscheinlich von wieder anderen Modellen/Baureihen... irgendsowas dahingeschriebens eben...
    ... so beispw. >= 1 Stunde vom Netz, weil er dann neu booten würde... u.ä.
    Das funktionierte jedenfalls alles bei meinem Humax nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil er da dann unter Umständen ein Bild zeigt (sollte)
    Dann liegt es an etwas anderem!
    Sowas gibt es nicht, es gibt nur einen Reset (wenn sich das Gerät aufgehängt hat) oder den Werksreset wo alle Einstellungen zurückgesetzt werden. Letzterer steht auf auf Seite 61.
    Das macht er schon nach 1sek ohne Strom. ;)
    Das nennt sich Reset.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem beenden, HUMAX war dann gestern.
    Nur 30 € für den EDISION Progressiv Hybrid lite LED |akuelle ILTV-FW > Progressiv_Hybrid_Lite_v.1212.zip|
    Mit USB WiFi-Stick und ILTV Patch-Software ist zusätzlich auch noch Web-TV / YouTube / YouPorn (mit Kinderschutz-PIN) nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019