1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einen Mini Sat-Receiver der auch SamrtTV kann

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nunu, 23. Februar 2019.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, ich suche einen kleinen Receiver, den man hinter den TV kleben kann. Dieser müsste aber auch SmartTV können (Netflix,DAZN,PrimeVideo) Gibt es sowas auf dem Markt?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Netflix, Amazon Prime Video nehme einen FireTV-Stick.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das dann wieder ziemlich umständlich mit der Bedienung ist, es ist auf jedenfall eine weitere FB nötig.
     
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, und das will ich ja vermeiden. Den Stick hab ich ja schon.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was auch wieder nicht unbedingt stimmt.
    Mit meiner Philips FB kann ich auch den FireStick bedienen. Es kommt also immer darauf an um welches TV es sich handelt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über HDMI-CEC geht da einiges, auch die Bedienung von externen Receivern und umgekehrt.;)
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist es.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nutze keine TV FB, sonst bräuchte ich ja noch mehr FBs (wenigstens 5). Von daher ist es egal welche FB ich habe. Der Stick benötigt eine extra FB selbst wenn man eine Universal FB benutzt.
    Das habe ich deaktivieren müssen da es damit nicht funktioniert. Ich konnte sonst nicht mehr TV schauen da der HDMI Eingang dann immer umgeschaltet hat.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mach auch nicht so falsche Aussagen.

    Das ist aber doch auch nur dein persönliches Problem und kannst Du nicht verallgemeinern.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich ja nicht!
    Das ist ein allgemein bekanntes CEC Problem, besonders beim FireTV Stick weil man dort die HDMI Befehle nicht deaktivieren kann.