1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2-Mutterkonzern Telefónica im Umsatz-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2019.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Kommt darauf an Gorcon....
    Kann man so auch nicht schreiben:

    Dieser vodafrank ist Telefonverkäufer. Und ich würde ihn als zuverlässig einschätzen.

    Ach ja, was dort nocht steht zu den eingestellten Verträgen:
    Ich habe neue Infos zu der Kündigungsthematik in Erfahrung bringen können. Gekündigt werden offenbar nicht alle o2 Genion und o2 o Tarife. Von den aktuellen Kündigungen sind nur jene Verträge betroffen, die vom System aufgrund von langer Nichtnutzung (also in keinem Handy eingelegt) bereits "passiviert" wurden. Der Passivierung entgegenwirken kann man indem man min. 1x im Jahr eine kostenpflichtige Aktion mit der jeweiligen SIM Karte durchführt, also z.B. mal ein Telefonat führt oder eine SMS verschickt. Dann sollte der Vertrag auch noch längerfristig aktiv bleiben und nicht gekündigt werden, da er aus der Passivierung herausgeholt wird und daher nicht mehr dem Skript zum Opfer fällt welches die entsprechenden Verträge herausfiltert und kündigt.


    Inwieweit auf dich zutreffend, weiß ich nicht. Kannst bei dem (vodafrank) ja mal nachfragen bei Interesse. Ganz unten im post die Kontaktdaten. Klick.
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Selbst wenn ich den günstigsten Tarif nehme und darauf 50% Ermäßigung bekomme, zahle ich nicht weniger als vorher.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wie soll das passieren, wenn man einen Genion M Tarif mit Flatrate hat? [​IMG]
     
  4. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Konsumenten wundern sich immer, wenn ihre Geschäftspartner für sie unvorteilhafte Verträge kündigen (machen Kunden ja niemals nie :cool:). Woanders gibt es gerade großes Geheule, weil die Santander alte Kreditkarten mit integriertem Tankrabatt kündigt und die Leute glauben, sie hätten lebenslangen Anspruch auf 5 % Rabatt beim Tanken erworben.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich zahle 9.99 € für Allnet Telefon Flat, SMS Flat, 2GB Daten hier und 1GB Daten in Europa, zusätzliche Festnetznummer, für meinen Vertrag.
    Ich bin schon seit Viag Interkom dabei.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie sollte ich von den auch eine SMS bekommen, die haben die Nummer doch garnicht (woher auch?!)
    Nein, ich habe keinen Handyvertrag bei den!
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Geschriebenes galt vorrangig für O2o Verträge sowie alte Genion Verträge ohne Grundgebühr. Müsste der ehem. Genion S gewesen sein.
    Entweder du gehst doch einmal ans Tele oder rufst mal vodafrank an (Link aus meinen #9 ganz unten stehen die Kontaktdaten).
    Oder nimmst die Kündigung hin. Rufnummern kann man bis zu 90 Tagen portieren. Quelle
    So ist es. Das vergessen viele Kunden leider. Auch der Anbieter kann kündigen. Wenn auch jenes seltener anzutreffen ist. Allerdings auch erst zum Ende der Vertragslaufzeit. So wie der Kunde. Spezialfälle (nicht zahlen, Insolvenz) außen vor.
    Naja und die Genion S Tarife haben schon paar Jährchen auf dem Buckel. Irgendwann findet dann halt eine Tarifbereinigung statt.

    Wem das alles nicht gefällt, wenig bzw. wenn dann nur telefoniert, der nimmt halt Prepaid bei O2. Und mit einem Trick kann man durch einzahlen weniger Cent die Laufzeit um ein weiteres halbes Jahr (182 Tage) verlängern. Ok. ohne Festnetznummer halt...
    Die Schwiegermutter sowie der Vater haben jahrelang einen LidlMobile Prepaid Vertrag. Jene wurden auch nie seitens des Anbieters gekündigt. Selbst der Nachfolger (Fonic Mobile) machte das bisher nicht (ist direkt Telefonica).

    Ok das hat sich dann bei dir scheinbar. Da schon länger her.
     
  8. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Genion S macht fast jeden Monat einige wenige Cent Umsatz weil er der Oma als Festnetzersatz dient. Bisher wurde nichts gekündigt. Allerdings bekam ich vor einigen Monaten plötzlich wieder schriftliche Rechnungen mit der Post, da war das Porto teurer als die Rechnungssumme. Weil ich o2 ja nicht schädigen will habe ich wieder auf Onlinerechnung umgestellt und hoffe der Vertrag läuft noch ein paar Jährchen.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin schon seit Jahren bei Q2 und hatte noch nie Probleme habe immer einen günstigen Tarif gehabt mit 4G läuft alles schnell der Empfang kann man auch mit leben.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wohnungsbedingt ist es das einzige Netz, welches in meiner Wohnung empfangbar ist. Deswegen bin ich auch schon seit fast 20 Jahren Kunde.