1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich war einer von ihnen :cool:

Berliner und chris1969 gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Immer wieder interessant hier im Forum:

"Sky verliert Premier League an DAZN" => schon wieder weniger Rechte, Sportpaket bietet keine Abwechslung wie es sich im Pay-TV gehört, zentrales Recht für DAZN
    "Sky holt Premier League zurück" => das guckt doch sowieso niemand, wieso kaufen die das?

Es ist immer noch nicht viel zu den Übertragungen bei Sky bekannt, insbesondere wie viele Spiele pro Spieltag und wieviele in UHD. Sky kann das Sportrecht aufbauen, genauso wie sie es bei Handball versuchen. Zudem könnte es sich DAZN auch durch den "Norderstedt-Trick" mit der Premier League verscherzt haben.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einer von den 10 ;). Das sind ja nur hochgerechnete/geschätzte Zahlen.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich bereue es nicht :D

Bueraner82 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal: Was du alles weißt....wahnsinn.

Sry, wenn ich so doof anfange, aber:

- Es wird bei Sky kein normaler Mensch damit kalkuliert haben, das Millionen von ZDF-Zusehern sich ein Abo holen. Intern werden sich sicher Zahlen überlegt haben, wieviel vielleicht(!) eins abschließen, nur wegen CL. Aber sicher nicht deine ewig genannten 8 Mio. Auch keine Millionen. Vielleicht was in den vier- oder knapp fünfstelligen Bereich.

- Einzelspiele (Internationale) hatten immerschon(!) so Werte wie jetzt z. B. Madrid - Juve. Es interessiert hier keinen bzw nur wirklich wenige. Aber du scheinst dich weiter zu erfreuen über die Zahlen, wobei das alles schon längste bekannt ist.

- Auch wird die PL diese Werte (20000 Zuschauer) haben. Und keine sechsstelligen Zahlen. Weil? Genau, es nur eine kleine Anzahl von Zuschauern überhaupt interessiert.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Leider kommt derzeit wieder kaum was sinnvolles vom Berliner. Nur noch Schadenfreude.

chris1969 und Bueraner82 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Copy & Paste, vermute ich.... ;)

Man muss weder Sky lieben noch sonstwas. Man sollte halt nur einigermaßen realistisch sein. Und, was ich mir halt denke: Die oberen bei Sky werden nicht blöd sein. Schätze, die wissen (im Großen und Ganzen) was sie tun. (Ich hoffe es.... ;) )

sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Davon geh ich schon auf. Bei so einer grosse Firma wo die Führungskräfte 6 stellige Gehälter bekommen sitzen sicher nicht nur amateur ohne Plan. Ausserdem muss man solche Investitionen ja auch längerfristig planen. Es war wirklich nicht zu erwarten das jetzt sofort Millionen zu Sky strömen.

Und nachvollziehbar war der Schritt, die rechte dem ZDF wegzunehmen, da in den meisten Jahren ab dem Viertelfinale jedes spiel im ZDF lief und somit die echten Knaller nicht bei Sky exklusiv waren.

Schau dir die Duelle Bayern Madrid an. Das macht CL aus, und immer lief alles im ZDF.

drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Es ging viel mehr um die Exklusivität (wie jetzt Bayern - Liverpool) als möglicherweise hunderttausende oder sonstviel Leute zu einem Abo zu "überreden" (meine Meinung). Dass das nicht eintreffen würde war Sky sicher klar. Aber Sky ist "im Munde", wenn selbst die Bild schreibt "ohhh, nur auf Sky zu sehen" (sinnmäßig).

sanktnapf gefällt das.
  10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die internationalen Spiele werden bei uns nie wirklich hohe Quoten haben, weder auf Sky und schon gar nicht im Stream. Da beißt die Maus keinen Faden ab, aber abfinden muß man sich damit. Wenn ein Anbieter sich so etwas holt, und Hammerquoten erwartet, ist er ganz schön blauäugig oder sogar sehr dumm... und in gewisser Weise muß man sich als Anbieter auch vom Quotendruck lösen können, sonst wäre Golf ja auch schon längst geflogen, und so mancher Sender hätte schon längst dichtmachen müssen... oder wieviele Leute schauen jetzt eotv, wegen der DEL2? Auch das werden nicht die Massen sein, nicht nur, weil den Sender kein Mensch kennt...