1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Man kann alte Rennen ab 1996 senden. Die wären aber mit Schulz-Kommentar.

    Zum Thema Archiv bei F1TV:
    Wenn man bei den Rennen von 1996 bis 2001 den Premiere-Kommentar nehmen würde gibt es einige Schwierigkeiten. Einmal haben Premiere-Zuschauer mitunter andere Bilder gesehen und es wurde empfohlen auf eine andere Option zu schalten. Ich denke, dass man hier am FreeTV-Kommentar, egal in welcher Sprache, festhält. Im Jahr 2002 sollte das aber kein großes Problem darstellen, da man zu den Bildern auch den passenden englischen Kommentar hat. Nur hat man bei 2002 nur 2 Rennen drin und den Rest aus den einzelnen Beiträgen der Review-DVD. Die beiden Rennen sind die FreeTV-Produktionen.
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß auch das Ferrari jedes Jahr mehr vom neuen Auto zeigt, trotzdem sehe ich die Sterne schon etwas in der Defensive.
     
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Das sage ich die ganze Zeit! Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen was anderes. Aber Ferrari hat jetzt auch noch nicht die roten Reifen auf dem Auto gehabt. Also warten wir es mal ab.

    Gerade hat Hamilton mit der C2-Mischung 1:18.8 gefahren. Also alles im grünen Bereich ;)
     
    YellowLED gefällt das.
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass bei allen Teams die aktuellen Elemente in Melbourne gleich sein werden.
    Natürlich nimmt man aus den Daten ein paar Fakten mit, es wäre doch blöd, diese Daten nicht weiter zu verarbeiten und ggf. in Melbourne einen leicht veränderten Frontflügel mitzunehmen - und diesen dann unter den richtigen Fight-Bedingungen zu testen.

    Was ich etwas schade finde, die aktuell gefahrenen Reifenmischungen werden in der Zeitenanzeige nicht mit angezeigt. Speziell die C4/C5 sind schwer auseinander zu halten.

    Hat Pirelli eigtl. an den INT und WET Reifen etwas geändert? Hier gibt es doch schon ewigst die Beschwerde, dass die WET Reifen nicht wirklich besser sind als die INT.
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    WOAH GEIL MEGA!
    F2 und F3 also (offiziell) bestätigt bei F1TV! <3
     
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Genau, also ist Sky jetzt auch egal! :D
     
  8. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Fragen über fragen ;)
    - Alle Sessions oder nur die Rennen.
    - Richtige Übertragungen mit Interviews etc. oder nur ein Signal
    - Nur das Worldfeed oder Zusatzfeeds (wie Sie es früher bei der Formel 3000 zu DF1 Zeiten auch welche gab), wenn ja welche
    - Nur die Formel Serien oder auch Porsche?
    - Nur in Englisch oder auch in Deutsch? Wenn ja, Tonübername von Sky?
    - Datenkanal ja oder nein?

    Man darf gespannt sein. Fakt ist aber, F1 TV läuft bei mir seit Tagen durch. Wenn es so bleibt, perfekt. Wobei einen Wunsch habe ich noch :D Für Mac und Windows einen "F1.tv Player" als Programm mit allen Feeds, Sprachen und Timingpages.
     
  9. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja da hatten sie im Quali auch noch deutlich mehr Öl verbrennt, das dann ab Bahrain zurückgeschraubt wurde... :D

    Ne Spaaaaß.... ;) Auch ohne das bisschen mehr Öl hätte man von den 6 Zehntel noch deutlich Vorsprung gehabt. :ROFLMAO:

    Ja das mit den Testfahrten ist immer schwierig. Letztes Jahr hatte ja auch Ferrari die schnellsten einzelnen Runden, aber von den Longruns wurde ja fast schon geweint, dass Mercedes über eine halbe Sekunde vor dem Rest ist.

    Hoffentlich ist die Top 3 einfach so nahe zusammen, dass sich da immer mal wieder was verschiebt. (y)
     
    YellowLED gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Wunder, gibt ja auch keine Last auf den Servern mit den 2 Dutzend Testfahrten Guckern ;). Die kommt erst mit dem 1. Qualifying oder spätestens dem 1. Rennen.
     
    pallmall85 gefällt das.