1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

deaktiviert und nicht verbunden - nur wie und was?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von andi410, 18. Februar 2019.

1. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also es wäre vielleicht hilfreich, wenn du wüßtest, was du angeblich gehabt hast, was deine Antiware dann angeblich entfernt haben will.

Und die Wiederherstellung ist irgendwie dämlich versteckt, jedenfalls wenn ich das über die Einstellungen suche. Am schnellsten kommt man da hin, wenn man auf Eigenschaften von Dieser PC klickt und dort dann den Computerschutz. Falls dein Systemlaufwerkt "geschützt" wird, kannst du da dann auch auswählen, zu welchem Punkt du zurück willst.

Ich entsinne mich dunkel daran, dass bei einem dieser Upgrades MS da rumgepfuscht hat und das ggf. deaktiverte.

Eine Datenträgerüberprüfung für das Systemlaufwerk beim nächsten Start solltest du vielleicht auch mal anwerfen. (Eigenschaften der Platte, Tools)

Wenn du über das Startmenü nicht in die Kommandozeile mit Adminrechten kommst, versuche es über den Taskmanager. Bei Datei neuen Task starten. Dort cmd eingeben und den Haken für Adminrechte anwählen. (Falls du eine Powershell mit Adminrechten aufmachen kannst, du kannst da auch einfach cmd als Befehl eingeben).

Dieses scannen mit dem Systemfilechecker sfc ist normal schon recht gut und sollte das meiste abdecken, wo seit Jahrzehnten reflexartig mit Neuinstallation beantwortet wird ;).

Wenn dein Windows Speicherdumps bei Bluescreen erstellt, kansn vielleicht genauer nachforschen, was das ist. Wenn du die Bluescreens noch hast, konfigurier nötigenfalls um, dass dieses dumps erstellt werden. Die kann man dann nachträglich genauer anschauen. Meist ist dann ein Hinweis auf eine Treiberdatei oder sowas drin. Wenn es lauter verschiedene sind, könnte der Speicher kaputt oder instabil sein.

Und irgendwie scheinen ja deine .lnk zerschossen zu sein. Vielleicht hilft das. Und wenn du dich abmeldest und mit einem anderen Benutzer anmeldest, falls da dann wenigstens die lnk wieder gehen und nicht nach einer App fragen, hat vielleicht deine Antiware das beim Entfernen zerschossen, oder was auch immer du da gehabt hast. Das sollte aber nur bei dem aktiven Benutzer passiert sein, falls das Zeug keine Adminrechte hatte.

2. Rohrer

Rohrer Guest

War ja mit mein erster Tipp. ;)

Aber vielleicht funktioniert es ja inzwischen wieder?(n) Er hat sich seit Montagabend nicht mehr dazu geäußert. ;)

3. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Hatte im Monent viel um die Ohren und leichte gesundheitliche Probleme - deswegen war ich zwar hier, aber nicht richtig anwesend.

Also der PC ist jetzt seit Montag nicht mehr "abgestürzt" - also wo er wegen eines Fehler von sich selber runter fährt mit der blauen Tafel und Meldung.

Aber ich kann weiterhin nix installieren, wenn ich mir was runtergeladen habe. Ein Verwandter hat sich das mal bei mir angeschaut und will mal in den nächsten Tagen irgendwann mal was gucken/machen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meinte er sowas wie das da der "Installer" defekt ist. Inwieweit das nun stimmt, weiss ich nicht.

Sobald es aus meiner Ecke was neues gibt, melde ich mich hier wieder.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, und gute Besserung.

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und du kannst keine Adminconsole öffnen. Viel schlimmer.

Wie schon geschrieben: Taskmanager und dort neuen Prozess und dort dann die Adminconsole, um die üblichen Reparaturmaßnahmen anzustoßen.

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wenn der auch starten würde...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hilft eh nur noch eine neuinstallation oder vorher mal eine "drüberinstallation" falls man die dann noch hinbekommt. ;)

Rohrer gefällt das.
  8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    o_O

Auch nicht mit Strg-Alt-Entf?

Mit oder ohne Fehlermeldung?

Kannst du überhaupt irgendwelche Programme starten?

Und dann ist da noch die Sache mit dem Schädling der angeblich entfernt wurde. Die Quizfrage ist, war die Kur schuld oder sind das alles Seiteneffekte oder ist der Schädling noch da?

Manche Schädlinge scheinen tatsächlich die Ausführung des Taskmanagers zu verhindern - als ob das nicht dem User ganz klar zeigt, dass was nicht in Ordnung ist.

Falls du zu einem Wiederherstellungspunkt zurückkehren kannst, wäre das wohl meine erste Wahl. Wenn du keine aktiven Schädlinge hast, es sieht für mich so aus, als ob massiv was in der Regestry beschädigt und fehlkonfiguriert wurde. lnk gehen nicht, Adminrelevante Dinge starte nicht etc.

Vielleicht ist dein Benutzerkonto irgendwie halbherzig degradiert worden.

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    zu 1.) auch da will es nicht kommen und das ohne Fehlermeldung

zu 2.) Ich kann zwar ein paar Programme starten, wie z.Bsp., Winamp, CCleaner, Shotcut, "Spiele" und "AppSachen" (u.a. Netzkino-App, Spiele u.s.w.).

zu 3.) Der Tipp im Link geht bei mir auch nicht - da bekomme ich auch die Fehlermeldung, wenn ich die Tipps im Link ausführen will.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ich würde auch wie @Gorcon schreibt, hier hilft nur eine Neuinstallation. :(

Gorcon gefällt das.