1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Karneval vermasselt seinen Einstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich das dort im Westen selbst schon erlebt, es macht einfach keinen Sinn dort die irgendwas offen zu halten oder zu arbeiten.
    Die kommen halt nicht und dröhnen sich zu. Mittlerweile ist dort auch Karneval nur noch eine Sauf- und Sexveranstaltung.

Offinziell müsste man eigentlich arbeiten gehen....auch dort.

KL1900 und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zum Glück wird man hier davon größtenteils verschont. Wobei ich auch zu einem Geburtstag eingeladen bin wo ich mich verkleiden soll. Darauf habe ich überhaupt keinen Bock.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde ich gar nicht hingehen. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Fasching war für Kinder noch ganz lustig.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Als Klingone müßtest Du Dich dann doch mal ausnahmsweise nicht verkleiden. ;)

5. orionk53

orionk53 Guest

Ist ja ne tolle Ansicht - andere müssen auch arbeiten - seit ihr etwas besseres ?????

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, wie können andere es wagen Sonntags nicht arbeiten zu gehen.
    Oder an Feiertagen nicht arbeiten zu gehen, während das Nachbarbundesland arbeiten muss.

Sind die etwas besseres?

7. makkabaeus

makkabaeus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der 2-Teiler-Krimi im Zweiten war sehr, sehr gut.
    Nun zum Thema Karneval aus Aachen: es ist fast eine Schande, so etwas zu senden.
    Erstens ist es eine Aufzeichnung, was schon mal Fernsehen als Fernsehen überflüssig macht. Solche "Events" müssten, wenn überhaupt, dann aber live ausgestrahlt werden. Ein Treffen der Oberschicht und (Halb-) Prominenten, die tatsächlich nur gequält lustig sind, hat mit dem Kulturgut Karneval, wie er noch in den kleineren Städten und Dörfern authentisch gefeiert wird, nichts zu tun.
    Fazit: Aufgezeichneter Retortenkarneval einer Möchtegern-Promi- und Oberschicht hat schlechte Einschaltquoten verdient.

8. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist schlimmer als Karneval?

Karneval im Fernsehen.

KL1900 und orionk53 gefällt das.
  9. wegra1

wegra1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    bei uns (Stuttgart) wird am Faschingsdienstag auch nicht gearbeitet. Die Geschäfte in der Innenstadt und auch alle Banken haben Nachmittags geschlossen. Hintergrund ist, dass nach dem Umzug nicht die ganzen Alkis noch halb besoffen durch die Geschäfte ziehen und dort noch einiges demolieren. Ansonsten kann ich auf diese aufgesetzte Fröhlichkeit verzichten.