1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Glaube habe es hinbekommen. Bin in der Dazn Kodi App auf Settings Videos dann Input Streams settings und dann auf Stream Selection in Manual geändert. Von alleine gwjr es also nicht, dass er die beste Qualität nimmt ?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Eigentlich musste seit 18.1 da nix mehr einstellen
    Min/Max 0
    StreamSelection Auto
    Override HDCP status an
     
    mrfussball gefällt das.
  3. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Standartmäßig war letzteres bei mir aus, jetzt nimmt er tatsächlich die beste Auflösung. Danke!

    Sollte man sonst noch was anderes einstellen? Bei der Dazn App ja immer noch 720 anstatt 1280 und 50 Hz.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    nö nicht das ich wüsste. In Kodi würde ich aber auf autoframeswitching stellen. Glaub unter den Einstellungen System zu finden, dann nimmt Kodi immer die richtige Hz Zahl
     
    mrfussball gefällt das.
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Override HDCP status hat doch nichts damit zu tun, welche Streamqualität Kodi auswählt. Ich habe das noch nie aktiviert.
    Es gibt noch mehr Möglichkeiten, die Bandbreite zu begrenzen. Der Einstellungsmodus sollte auf Experte stehen, damit auch wirklich alle Menüpunkte angezeigt werden. Es gibt noch Einstellungen/System/Internetzugriff/Bandbreitenbegrenzung-Aus.

    DAZN-App-Einstellungen, Menüpunkt Video Player, Max. Bandbreite (Bit/s) 0.
    DAZN-App-Einstellungen, Menüpunkt Video Player, Inputstream Adaptive Einstellungen:
    Min- und Max-Bandwidth 0, die beiden Resolution decoder auf Max stellen.
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wenn in Kodi/Einstellungen/Player die automatische Bildfrequenzanpassung aktiviert ist, muss man zusätzlich in Einstellungen/System/Anzeige/Erlaubte Auflösungen die Auflösungen/Frequenzen aktivieren, die dabei unterstützt werden sollen, sonst werden sie nicht unterstützt.
     
    mrfussball gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Korrekt, dass hatte ich vergessen zu erwähnen
    Code:
    Es gibt noch Einstellungen/System/Internetzugriff/Bandbreitenbegrenzung-Aus
    Die haben ich wohl selber bisher immer übersehen. Die ist mir neu
     
    mrfussball gefällt das.
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade bei Fußball Spielen, vor allem bei Nahaufnahmen sieht das Bild bei mir auch nicht flüssig aus. Die Bewegungen der Spieler wirken irgendwie hektisch und eben nicht flüssig wie bei Sky HD
    Ich besitze den hier angegebenen Panasonic Smart TV und schaue dort über die App. Was muss ich da an Bild Einstellungen wählen? So macht gerade Fußball nicht so viel Spaß auf Dazn zu schauen...
    Stört bei anderen Übertragungen gar nicht so sehr.

    TX-40EXW604S 4K Ultra HD TV - Panasonic
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da ich die Einstellung bei dem billigpreisesgment Produkt nicht kenne sage ich mal.
    Schärfe 30
    Clear Motion Zeugs aus (weiß grad nicht wie Panasonic das nennt)
     
    Paytv h3 gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt für mich eher nach 60Hz Problematik. Gibt dein TV die Apps im Standard im 60Hz Modus aus?
    Wenn ja auf 50Hz stellen, falls möglich. Wenn die Umstellung nicht klappt, wirst du mit diesem "zucken" leben müssen oder auf einen externen Zuspieler angwiesen sein.
    Eine andere Problematik erkenne ich da nicht, so zumindest wie es beschrieben wird.
     
    digfern und Paytv h3 gefällt das.