1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 (ehemals Family TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Meine Äußerungen bezogen sich darauf, dass Storost mit der Abschaltung noch nicht Ruhe geben wird. Etwaige Geldprobleme scheinen ihn auch nicht sonderlich zu stören. Wir wissen ja aus dem Urteil des VG Augsburg schon, dass er weder nachträglich aufgebrummte Lizenzgebühren noch Gerichtskosten gewissenhaft bezahlt. Die in Bayern wurden zum Stand des Urteils "nur zu einem verschwindend geringen Teil beglichen".

Was die Abschaltung selbst angeht: Auf Grundlage der PM hat Storost wohl in der Tat erstmal Pech gehabt und müsste auf die Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung klagen (zumindest entnehme ich das der LFK-PM, die ja von sofort spricht. Der Beschluss im Wortlaut liegt mir allerdings nicht vor). Da kann es sein, dass später ein Gericht das in der Tat wiederherstellt, aber in der Tat sollte mit Aufforderung durch die LFK zeitnah erstmal Schluss sein.

Ich würde allerdings zunächst einmal davon ausgehen, dass Storost sich davon nicht beeindrucken lässt. Bei Blizz war es ja so, dass er sich nicht dafür interessiert hat bis ihm durch das Gericht der Knast angedroht worden ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
  2. Postfach

Postfach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Können die zuständigen Stellen denn zum Beispiel beim Betreiber der Satellitenausstrahlung mit dem Urteil eine Verbreitung des Programms von tm3 stoppen?

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da sollte doch jetzt Sonnenklar laufen. Jetzt ist gerade ein Schwarzer Bildschirm zu sehen.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SES = Luxenburg, so einfach ist das nicht ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Jetzt ist wieder ein Bild da. Und es läuft jetzt irgendeine Reise Sendung.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sonnenklar TV wurde in den letzten Monaten, ggf. Jahren bereits nicht mehr online auf der Senderwebseite gezeigt.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Manches kann durchaus etwas schneller gehen.
    Ich weiß nicht inwiefern dir das Aus von ex-Telogic etwas "sagt" (ein gewesener virtueller Mobilfunkanbieter MVNO). Jedenfalls war da nach Insolvenz und einem kleinen Zwischenintermezzo (Rücknahme jener) aber baldigen Wiedereintritt in die Insolvenz, eine damit einher gegangene Abschaltung seitens der Dienstleister, sowie E-Plus, "Schicht im Schacht".
    Nur hatte sich Telogic mehr oder weniger zuvor schon selbst aufgelöst. Im Gegensatz zu hier.

Wenn also hier der Veranstalter (IT Media Group oder wie dich sich nennen) den Anbietern (dem Vermieter, sowie Vermieter der IT- und Server-Infrastruktur + Astra) genügend Geld schuldet, können die auch schneller den Stecker ziehen, als Storost "möpp sagen kann".

Für einiges gilt hin und wieder, dass jenes das erste Mal wäre, auch für hier so wie ich es überblicke (Entzug der Sendelizenz).
    Nur ist der Storost aalglatt, gerissen und ein Meister im Ausnutzen von Vertrauen und aus anderen Gründen geschaffener rechtsstaatlicher Mittel.
    Von daher teile ich durchaus deine Meinung, dass Storost so jetzt noch nicht Ruhe geben wird. Es sei denn, aus o.g. Gründen, ist plötzlich ganz schnell Ruhe.
    Warten wir es ab und lehnen uns zurück.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bin jetzt nach dem EPG gegangen. Scheint der auch nicht zu stimmen.

9. Postfach

Postfach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na im Endeffekt würde der Herr Storost sich selber damit Schaden, wenn er einfach so weitersenden würde. Dann hätte er ja seine fehlende Zuverlässigkeit ein weiters Mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zumal jetzt wohl kaum noch jemand Werbung beim Sender buchen wird.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verwaltungsgericht bestätigt Lizenzentzug für tm3 - DWDL.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.