1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 VDSL jetzt ohne Drossel ("Nur für Bestandskunden")

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von brixmaster, 5. Februar 2018.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Internetradio und das normale surfen braucht nicht viel(2gb je Tag). Die 5h sky-Stream brauchen auch nicht die Welt, rechne hoch mit 2gb je Stunde. Macht 30x2=60 und 10x4=40, in Summe 100. ...mit viel Sicherheit gerechnet

Guck doch Mal im Router nach, was Dein Verbrauch im letzten Monat war. Bei Fritzbox unter Internet ... Online-Monitor ... Online-Zähler

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Cool, dank dir für die Einschätzung. (y)

Das ist ja das doofe, hab den Telekomspeedport, bei dem kann man das nicht nachschauen.

Eventuell nutze ich in Zukunft mal wieder wwe network, aber die haben auch nur ne Bitrate von 3500. Das sollte dann auch ein überschaubarer Verbrauch sein.

3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry,aber streamen wollen und 100 GB Drosselung,irgendwas passt da nicht zusammen. Wenn nichts anderes geht,ok...Aber so. Ich würde hier nicht an der falschen Stelle sparen.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mhm wieviel kann ich den bei 100GB streamen? Am PC hab ich jetzt mal geschaut, da steht Datenverbrauch die letzten 30 Tage 3,5 GB

5. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt drauf an in welcher Qualität man schaut,mit SD kommt man natürlich ein ganzes Stück weiter als mit HD. Ich persönliche schaue von SD bis UHD (Amazon Prime und Sky VOD) so einiges,ich bin jetzt schon bei 130 GB und bin nicht der,der den ganzen Tag vor der Kiste hockt.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Deister meinte, so 2 GB die Stunde. Meist schau ich ja SAT TV. Auf mehr wie 5 Std die Woche kommen wir eigentlich nie beim Streaming.

7. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es bei den 5 Stunden die Woche bleibt...Dann mag das wohl gehen. Ich persönlich hätte wegen ein paar Euro keine Lust mich mit 10 MBit/s und 100 GB Datenvolumen rumzuschlagen. Nun ja,muss jeder selber wissen.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denk ich teste es jetzt mal. Der Route müsste mir ja dann den Monatsverbrauch anzeigen. Und hoch gehen kann ich ja immer noch.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn man von Netflix ausgehen würde.

8 Mbit/s = 1,3 MB/s = 78 MB die Minute = 4.68 Gb die Stunde. Bei Amazon ähnlich.

Bei anderen Anbietern durchaus anders.

sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

OK das sind schon andere Zahlen. SKY Q Stream ja auch mit 8 MBit. Da wird das streamen mit 100GB schon weniger