1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weiß ich nicht, aber früher war es mit Kodi auch nur ein Mikrorumgeruckel.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spielt der Fire TV Stick 4k auch bei Kodi 4k Inhalte ab?
    Und dann gibt es natürlich noch das Problem bei der Dazn App mit dem Stick.
     
  3. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Es gibt doch den LAN-Adapter? Der funktioniert einwandfrei hier.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    4K Inhalte ja. Also HDR, HDR10. HLG kann Kodi nicht
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich hätte jetzt inspiriert durch den Formel1-Thread(F1TV) eine technische Frage zum Eurosport-Channel.
    Ich persönlich verwende den FireTV 1. Generation, welcher an einen guten alten Panasonic Plasma angeschlossen ist.
    die Einstellung ist 1080p mit automatischer Bildwiederholfrequenz. Hiermit läuft Amazon Prime und Netflix absolut flüssig.
    Als ich einmal den Eurosport-Channel testete wurde ich sehr enttäuscht. Das Bild ruckelte einfach nur brutal. Dank eines Hinweises aus dem Forum stellte ich hier manuell auf 50Hz. Hier war es etwas besser, aber v.a. bei schnellen Bewegungen nicht brauchbar. Kann man etwas an den Einstellungen verbessern, oder liegt es daran, dass auf Eurosport nur mit 25fps gesendet wird.
    Auf meinem Plasma kann ich keine Zwischenbildberechnung einstellen, einzig gibt es die für Plasmas bekannte 100Hz Schaltung, welche aber etwas komplett anderes ist.
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe auch den "alten" Stick und habe selber gestern Eurosport geschaut, allerdings 40 Zoll und LED.

    Die Qualität bei Eurosport war gestern technisch einwandfrei. Kein Ruckeln, sondern ein sehr gutes Bild.

    Dafür war DAZN eine "Vollkatastrophe" und technisch nicht anzuschauen, mein Testmonat letztes Jahr war ein glatter Reinfall.
    Eurosport ist genau das Gegenteil bei mir. Bei mir ist automatisch eingestellt.

    Bei Prime oder Apps/Mediatheken ebenfalls alles super.
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Eurosport hast du immer Technik und ohne ruckeln ein gutes Bild.
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    Heute gibts den FireTv Stick 4K für 34,99€ bei Amazon Prime und Otto Versand,schnell zu schlagen
     
    seifuser gefällt das.
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ebenso bei Mediamartk und Saturn
     
    fallobst gefällt das.
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Otto als Neukunde für 19,99 . Man muss nur 3 Wochen warten.